Bay hörte, was sie sagte, und hörte auch ihren säuerlichen Ton. Er wusste das wie Missy war aber sie musste sich nun ausruhen. Er kannte das schon von seinem alten Tribe da gab es auch welche die Mal sauer waren. Nun sah er Danni dankend an und verließ nun die Küche und rauf zu gehen und Nate zu helfen.
Danni war froh als Bray endlich aus der Küche verschwand. Sie sah Missy an und sagte Nein, ich gehöre nciht zum Tribe aus dem Hotel. Ich bin eine Fune. Und gehöre zu Nate. Sie schwieg kurz und sagte dann Ich spiele hier aber jetzt cniht den Babysitter für dich. wenn du gehen und helfen willst, halte ich dich nciht auf.
Missy sah Bray nach und hörte Danni zu. "Achso.", sagte sie zu ihr und lächelte. Sie war beruhigt, zumindest irgendwie. "Ähm, am Hotel sind noch Menschen die Verletzt sind. Kennst du noch jemanden den ich fragen könnte sie mit mir hier her zu bringen?", fragte Missy Dannie und dachte an Annie und Darke, die immer noch im Regen saßen.
Danni hörte Missy zu und sagte dann Wenn du willst, können wir beide da hin gehen. Und die beiden hier hin holen. Aber nur wenn du sicher genug bist auf den Beinen. Ich will nciht das du dir was tust, während du andere rettest.
Missy nickte. "Das wäre super! Ich mache mir nämlich große Sorgen um die beiden!", erzählte Missy Danni. "Kennst du dich hier in dem Gebäude aus? Wir bräuchten nämlich irgendwas um Darke hier her zu transportieren. Immerhin, ist er doch recht Schwer und ich weiß nicht wie Stark Annie jetzt ist." , sagte sie erklärend und überlegte. Sie war als Kind einigemale mit ihrer Mutter im Rathaus gewesen, doch hatte sie keine großen Erinnerungen daran. "Ne Schubkarre wäre natürlich bestens aber Lacken oder sowas gibts hier doch bestimmt irgendwo. Was meinst du?", fragte Missy sie.
Danni hörte Missy zu und sagte dann Ich kenne mich hier nicht aus. Ich bin hier heute das erste mal. Aber vielleicht sollten wir die Räume durch suchen und schauen was wir finden. Fragend sah Danni Missy an.
"Oh.", sagte Missy. Natürlich hatte sie einfach nicht damit gerechnet, dass jemand genau so wenig Ahnung hatte wie sie selbst. Meist waren die anderen ja auch einfach besser Informiert. "Gut, dann lass uns mal nach schauen gehen. Nicht, dass wir jetzt noch unnötig Zeit verschwenden,wenn wir hier noch länger Sitzen.", sagte Missy und stand auf.
Zitat von Annie*Annie hörte Danni zu. "Bray? Unser Bray? Also der von den Evermores?", fragte sie nochmal sicherheitshalber nach. Er hatte sich irgendwie ja doch einen Namen aufgebaut. Hatte Annie ihm auf den ersten Blicken gar nicht so zugetraut gehabt. Dann erzählte Danni auch etwas über Nate. "Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Er macht es auch nicht erst seit gestern oder?", fragte Annie sie scherzeshalber. Es war ja schon irgendwie beruhigend zuhören, dass es wieder Menschen gab, die irgendwie etwas konnten in dem die Technos nachstanden. Taten sie das? "Er gehört aber nicht irgendwie zu den Technos oder?", fragte Annie und ärgerte sich dass sie dies gefragt hatte. Sie wollte doch erstens gar nicht so neugierg sein und zweitens wollte sie nicht andere Menschen über andere ausquentschen. Aber jetzt hatte sie es eh schon gesagt und auf nummer Sicher wollte sie eh gehen. Missy fragte Annie etwas und Annie überlegte: "Ihr gehts gut. Du könntest ja auch mal öfter reinschauen, dann wüsstest du das!", sgate sie zu ihr. Natürlich war ihr aufgefallen, dass Missy irgendwie in letzter Zeit echt selten im Hospital war. Es war zum Glück kein weites Stück zur Dundin Town Hall, weshalb die drei diese jetzt schon erreichten.
tbc: Dunedin Town Hall - Küche
Danni hörte Anni zu und sagte Ja, Bray von den Evermores. Wir kennen uns aus einer anderen Stadt. Und NAte. Nate macht das seid den ich ihn kenne. Die technos? Die Frage kommt aber spät oder? Nein, Nate und ich sind Funes. Danni schuate kurz zu Missy. Aber sie konnte nciht an ihrem Hinterkopf sehen. Aber Missy stand auch so das Danni kaum was sehen konnte. Schnell folgte sie den beiden.
tbc: Town Hall - Küche
cf: Straßen
Es war doch immer wieder Interessant etwas über die anderen Mitmenschen raus zubekommen. Auch wenn Annie es wirklich anders heraus bekommen wollen würde. Wenn denn schon überhaupt. "Ah. OK. Ich hatte mich schon gewundert. Seit ihr zusammen hier angekommen?", erkundigte sich Annie jetzt. Nicht nur, weil es klatsch war. Viel mehr weil Annie irgendwie etwas über Danni und ja irgendwie auch über Bray, mehr herausfinden wollte. Annie lächelte verlegen. Ja, sie war wirklich etwas spät. Aber besser spät als nie. "Ah okay. Uh. Funes, das war der Tribe im der alten Bücherrei? Irgendwie ist das ganze neuerdings ziemlich verwirrend.", sagte Annie und lächelte schwach und hoffnungsvoll zu gleich. Sie drehte sich kurz und schaute zu Darke und Missy, die schweigend hinter Danni und Annie her gegangen waren. Annie war die meiste Zeit ebenfalls Danni gefolgt. "Weiß jemand wo ich Nate finde? Ich will, dass er dann mal einen Bick auf euch wirft!", sagte Annie und fragte mehr Danni als Missy oder Darke, der ja eh keine Ahnung hatte. Sie warf den beiden ein lächeln zu und schaute dann wieder zu Danni.
Zitat von DarkeDarke sagte zu Missys Widerworten nichts mehr. Schließlich konnte sie ein ziemlicher Dickkopf sein. Darke schüttelte mit dem Kopf und Akzeptierte ihre Entscheidung. Sie musste schließlich wissen was richtig für sie war und was nicht. Darke würde sich auch bei ihren zukünftigen Entscheidungen raushalte, denn wenn sie dann einen Fehler machen würde, würde sie hoffentlich draus lernen. Darke folgte den dreien also Wortlos in die Dunedin Town Hall.
tbc: Dunedin Town Hall--->Küche
cf: Straßen
Das Darke, aber auch so rechthaberisch war! Das war mal wieder vollkommen unmöglich! So kam Missy schweigend in die Küche und, auf einen der Stühle fallen. Sie hörte von Annies Gespräch. "Oh ich mach das! Ich hol ihn!", sagte sie und war auch schon davon gestapft. Ihr war es irgendwie nur recht, momentan ein bisschen ruhe zuhaben. Sie konnte Annie ja auch nur zugut verstehen. Missy wollte schließlich auch dass Nate einen Blick auch Darke warf. Ganz egal, wie rechthaberisch, besserwisserisch und vorschrieberisch war. Sorgen machte sie sich auch.
Danni sah Annie an und sagte Nein, wir sind nciht zusammen hier angekommen. Ich weiß nicht wann er hier her kam. Ich weiß auch nciht mehr wie lange ich jetzt hier bin. Bevor Danni weiter helfen konnte, war Missy schon verschwunden. Danni sah zu Darke und fragte Alles ok bei dir? Vielleicht solltest du dich besser setzen.
Darke schwieg immer noch. Er hatte jetzt einfach nicht mehr die Lust dazu, zu diskutieren. Missy würde sich sowieso weiterhin dagegen sträuben. Sie war halt immer noch die Alte, allerdings konnte ihre Sturheit manchmal sogar nerven, so war es zumindest, bevor Darke verschwand. Ja, alles O.K. soweit. Hab höchstwahrscheinlich sowieso nur eine Rippenprellung", sagte er höflich zu Danni. Setzen wollte sich Darke auch nicht. Er stand sowieso viel lieber aber trotzdem lächelte er dankend.
Annie musterte Darke noch einmal. Seine Aussage klang jetzt irgendwie sehr überzeugend, was Annie ein wenig Stutzig machte. "Nichts desto trotz, wir Nate da mal drauf schauen.", sagte sie zu ihm. Natürlich machte man sich bei Menschen die man kannte schon wesentlich mehr Gedanken als bei denen, die man nicht kannte. Annie und Darke kannten sich schließlich seit Kindheitstagen. Ihr Blickwendete sich zu Danni. "Ok gut. Naja es hat ja immer wieder etwas schönes, wenn man auf alte Bekannte trifft.", sagte sie zu ihr und ließ ihre Augen kurz einene Blick auf Darke werfen. Es stimmte ja. Es war ein unbeschreibliches Glück, das man hatte, wenn man auf alte Bekannte, Freunde und Verwandte in dieser Zeit traff.
Bray kam die Stufen runter und ging zu der Küche, wo er die anderen sah. ‘‘Hey.‘‘ begrüßte er alle und sah Darke an. ‘‘Schön, dass du wieder da bist. Wie geht es euch den? Braucht ihr was?‘‘ fragte er Annie und Darke. Er wusste nicht, was er sonst sagen oder tun sollte. Bray wollte nur sichergehen, dass es sein Tribe Mitglieder gut ging bevor er zu Amber und den anderen ging.
Danni wusste nciht was sie zu Anni und Darke sagen sollte. Sie kannte die beiden nciht. Als die Tür auf ging und Bray rein kam war sie fro. Nach dem er die beiden was gefragt hatte, sah Danni Bray an und fragte Brauchst du meine Hilfe noch oder kann ich gehen? Sie schuate ihn nicht an, denn wenn er hilfe brauchte und seinen Dackelblick auf setzte dabei, konnte Danni kaum nein sagen.