Zitat von CassandraAlso wenn du Hilfe brauchst. Bekommst du sie auch. Denn Nate, das ist der Anführer, hilft wo er nur kann. Die Funes erkennst du auch. Denn sie tragen alle einen Gürtel wo ein "t" und ein "F" drauf steht. Das bedeutet "The Funes". erklärte Cassandra Bonnie.
Bonnie hörte ihr gut zu. "Na das klingt doch wirklich nicht schlecht." sagte sie dann. "Wir müssen jetzt zur Bücherei oder?" fragte sie nocheinmal nach denn sie wusste nicht ob sie das auch richtig verstanden hatte als Cassandra etwas über die ganzen Tribes erzählt hatte.
Ja, genau. Wir gehen jetzt zur Bücherrei. Mal schauen on Nate da ist. Ansonsten warten wir oder einer der anderen wird uns bestimmtr helfen. Dann schaute sie sich einmal kurz um und wieder nach vorne. Dann seufzte sie erleichtert und sagte Oh wir sind schon da. Komm wir gehen rein. Damit öffnete Cassandra die Tür und ging mit Bonnie rein.
Nach ein paar Minuten hatte Ellie Ram eingeholt, der, obwohl er den schwereren von beiden Säcken trug, ein forsches Tempo angeschlagen hatte. Sie stellte sich vor ihn und zwang ihn so, zumindest einen Moment lang anzuhalten. "Ich glaub ich seh nicht richtig. Habe ich nicht gesagt, du sollst deinen blöden Anzug nicht ausnutzen. Du hast diesen armen Händler beklaut! Was soll das? Das machen wir Mall-Rats nicht. Vielleicht war das bei euch Technos ja Gang und Gäbe, aber jetzt bist du einer von uns und das was du gemacht hast, das geht ja mal gar nicht!!!" Sie unterbrach ihren Redeschwall um Luft zu holen. Ellie war so sauer! Wie konnte er das nur einfach so tun. Die Mall-Rats waren immer fair, sie beklauten nicht einfach andere Leute um sich selber ein besseres Leben zu ermöglichen. "Du hattest doch etwas zum Tauschen dabei. Das hätte uns schon genug eingebracht um über die nächste Woche zu kommen und dann hätten wir weitersehen können. Wir gehen jetzt sofort zurück und geben all die Sachen hier wieder zurück!" Demonstrativ hielt sie den Sack, den sie in der Hand hielt, in die Höhe.
cf: Octagon Platz
Ram hatte sich wohl eindeutig zu früh gefreut. Gerade als sie die kleine Seitenstraße einbogen, stellte sich Ellie Ram in die Weg. Er hatte extra ein höheres Tempo eingeschlagen doch Ellie war anscheinden doch ganz schön Kräftig. Ram blieb also nicht anders übrig als stehen zubleiben und sich Ellies Redeschwall an zuhören. Als Ellie dann fertig war, wühlte Ram in der Tasche seines Anzuges und holte zwei Batterien raus. "Ich glaube nicht, dass wir für leere Batterien, das bekommen hätten." er hielt Ellie die Batteren noch demonstraktiv hin. Schwer waren sie wirklich nicht gerade. "Ich hab ja auch nicht die Händer beklaut sonder die Technos Ellie." meinte er Sie sollte ein bisschen mehr mit Jack rum hängen, vielleicht versteht sie dann ja öfters sofort die kleinen Indizien., dachte Ram sich und schüttelte den Kopf. "Ach komm schon. Du bist du genau so froh, wie ich -und die anderen Mallrats werden ebenso froh sein- wieder etwas in ihren Bäuchen fühlen zu können." meinte Ram zu ihr.
Trotz allem was Ram sagte, war Ellie noch immer wütend. Es war nicht richtig was er gemacht hatte und sie sollten all das wieder zurückbringen, aber auf der anderen Seite hatte Ram ja auch irgendwie Recht. Sie hatten fast nichts mehr, was sich zum Tauschen eignete und für ein paar leere Batterien hätten sie allenfalls einen fauligen Apfel bekommen, wenn überhaupt. Und ihr Tribe litt Hunger. Keiner hatte es bis jetzt wirklich zugegeben, aber allen knurrte der Magen und es war schon eine ganze Weile her, seit sie das letzte Mal etwas anständiges zwischen den Zähnen gehabt hatten. Aber heiligte der Zweck die Mittel? Ellie schüttelte bei dem Gedanken sofort heftig den Kopf. "Das stimmt nicht, Ram. Ich bin sicher, die Händler müssen verdammt viel Abgaben an die Technos zahlen, um ihre Waren dort anbieten zu dürfen. Wie sollte es den Technos also schaden, wenn wir dem Händler seine Waren weggenommen haben?" Sie verstand beim besten Willen nicht, was Ram damit sagen wollte. Trotzdem meldete sich wieder die winzige Stimme in ihrem Hinterkopf, die sagte, dass es doch gut war, neue Vorräte zu haben, doch Ellie ermahnte sich, nicht auf diese Stimme zu hören. Nein, klauen war nicht richtig und das würden die anderen Mall-Rats sicher nicht dulden! Das hatten sie noch nie gemacht. Das war der falsche Weg und es war mit Sicherheit kein guter Start für ihr neues Leben hier in der neuen Stadt. Naja, zumindest sah Ellie das so.
Eigentlich hatte Ram ja gehofft, dass sie jetzt ganz normal weiter gehen könnten. Doch Ellie war immer noch nicht weiter gegangen. "Die Technoskontrollieren den Markt, Ellie." fing er genervt an "Was meinst du, wie vieeeele Säcke die da unten stehen die die den Technos abdrücken müssen?" Ram hatte gesehen, dass da noch zwei weitere waren. Doch reichten Ram erste einmla zwei. Gewonnen hatte er ja schließlich und solange das der Fall war, war alles gut. "So kann er sagen, es war heute schon jemand da." Auch wenn die Technos dennoch die anderen zwei Säcke holen würde, wollte er Ellie wenigstens in der Illusion lassen, dass die beiden Händler noch Gewinn hemacht hatten. "was ist denn jetzt? Willst du nich auch langsam zurück zur Mall?" fragte er sie um endlich von der Stelle zu kommen.
Zitat von EliasElias ging neben Zoe und sah sie dan an. Nun blieb er stehen und sah kurz das HQ an. ‘‘Gut und nun. Was hast du nun genau vor?‘‘ fragte er nun zu ihr den er wusste es nicht. Elias lehnte sich gegen die Wand und wartet auf Zoe Antwort.
Du bist doch immer der hier der die Ideen hat sagte sie und schuate ihn an. Ich weiß nciht ich bin für vorschläge offen solange uns dabei ncihts passieren kann. Zoe herz schlug immer schneller sie hatte etwas angst und wusste nicht genau was sie machen sollte.
Elias sah sie an und grinste. ‘‘Naja wo genau hast du dein Pferd wie sie auch heißt genau abgestellt und sag mir wie viele Wachen es gibt dan schauen wir weiter.‘‘ meinte er nun zu ihr. Wenn es nur zwei wären wurde das schon gehen aber bei mehr wird es ein Problem sein dachte Elias.
Zoe verstand Lias einfach nicht man konnte doch ein Pferd nicht einfach so abstellen dann sagte sie leicht verärgert Ich kann dich gleich auch einfach so vor den wachen abstellen. und schuate ihn an Außerdem heißst das Pferd Melody. fügte sie nich hinzu und schuate dann kurz um die ecke zu dem HQ Ich habe es auf der anderen seite des HQ angebunden.Und meistens sind dort zwei wachen wie dieses mal auch. sagte sie und schuate ihn an.
Jay war nun seit einigen Stunden unterwegs. Ihm ging immer noch mal das Gespräch mit Amber durch den Kopf,also überlegte er, was wohl das beste für Trudy, Amber und ihn wäre aber er kam nicht drauf, denn es wäre zu einfach, die Mallrats allein zulassen und zu gehen aber das konnte er Trudy nicht antun, denn sie gehörte einfach zu ihnen und Jay wollte nicht, das sie seinetwegen all ihre Freunde im Stich lässt, also überlegte er weiter aber ihm kam keine passende Idee. Als er dann kurz vor dem HQ der Technos stand, schaute er kurz an der Fassade hoch und wollte auch schon drauf zu gehen aber er entschied sich letztendlich, nicht dorthin zu gehen, denn er wusste nicht wie Mike wohl auf ihn reagieren würde und ob er dort überhaupt mit Hilfe rechnen kann und zudem konnte er sich nicht überwinden Trudy, im falle einer Gefangennahme, alleine und warten zu lassen, also machte er sich wieder auf den Weg zurück zur Mall.
Zitat von LucyLucy grinste. Tja mit Finn hatte man es als Mann wohl nicht so leicht. Ach das wird schon irgendwie klappen meinte Lou sehr positiv eingestellt. So genau wusste sie es noch nicht aber sie hatte schon oft mitbekommen, wie Frauen ihre Kinder auf der Straße bekommen hatte. Sie war vor dem Virus in solchen Gegenden unterwegs gewesen, wo die Frauen genauso eingestellt waren wie sie: Das Ding bekommen und so schnell loswerden wie möglich um schnell weiterzuarbeiten. Doch wie genau das jetzt alles geschah, wusste sie auch nicht Irgendwer wird sich finden. meinte sie und zwinkerte ihm zu Aber ich denke für deine Nerven ist das nichts oder?! sie musste lachen. Das konnte sie sich bei ihm beim besten Willen nicht vorstellen.
Ezio grinste, als Lucy fragte oder besser gesagt mehr sagte, das es für Ezio wohl nichts wäre, ihr zu helfen, das Kind auf die Welt zu bringen. "Sicher, eigentlich mach ich sowas ja nicht aber ich habe dir gesagt, das ich dir helfen möchte, besser gesagt ich habe es versprochen und ich halte meine Versprechen, denn Versprechen sind für mich sowas wie meine Ehre. Also, wenn du es bekommst, ich bin da", meinte er dann zu Lucy und grinste.
Max lief auf der Straße und hatte sich umgehört. Er hatte vor wenigen Stunden das Plakat von den Mystics gesehen und war beeindruckt gewesen. Endlich mal ein Tribe , der was gegen die Technos machen will. war sein erster Gedanke. Also hörte er sich um , wo der Tribe war und bekam wie immer sehr schnell seine Informationen. Mit seiner Gitarre auf seinem Rücken geschnallt lief er in die Richtung , wo die Town Hall war. Hoffentlich nehmen sie mich auf. war ein anderer Gedanke von ihm. Als er dann vor der Town Hall stand, schoss ihn ein anderer Gedanke durch den Kopf. Sie müssen mich einfach aufnehmen. dachte er und ging mit diesen Gedanken rein.
Cat kam zusammen mit Mike raus. Hey , wo sollen wir den heute anfangen? Da ich mich noch nicht so gut hier auskenne, musst du mir schon sagen, was wir machen. meinte sie zu ihm und schaute immer noch etwas genervt , weil Mike über ihr genervtes Gesicht gelacht hatte. Sie hatte gehofft , dass sie ihn nie mehr wiedersehen würde , doch ihr Gefühl sagte , das es bald hier auftauchen würde. Aber innerlich betete sie das es nicht passieren würde.
Zitat von RamEigentlich hatte Ram ja gehofft, dass sie jetzt ganz normal weiter gehen könnten. Doch Ellie war immer noch nicht weiter gegangen. "Die Technoskontrollieren den Markt, Ellie." fing er genervt an "Was meinst du, wie vieeeele Säcke die da unten stehen die die den Technos abdrücken müssen?" Ram hatte gesehen, dass da noch zwei weitere waren. Doch reichten Ram erste einmla zwei. Gewonnen hatte er ja schließlich und solange das der Fall war, war alles gut. "So kann er sagen, es war heute schon jemand da." Auch wenn die Technos dennoch die anderen zwei Säcke holen würde, wollte er Ellie wenigstens in der Illusion lassen, dass die beiden Händler noch Gewinn hemacht hatten. "was ist denn jetzt? Willst du nich auch langsam zurück zur Mall?" fragte er sie um endlich von der Stelle zu kommen.
Ellie hatte keinen Nerv mehr, noch weiter mit Ram zu diskutieren.Auf Einsicht seinerseits konnte sie lange warten und wieder zurück zu gehen barg die Gefahr, dass die Technos auf dem Platz ihn doch noch entdeckten. Also sagte Ellie, wenn auch mit viel Widerwillen: "Ich finde es noch immer falsch, was du gemacht hast, aber die Säcke jetzt zurückzubringen bringt auch nichts. Vorallem ist die Gefahr viel zu groß, dass dich dann doch noch einer erwischt und dich gefangen nimmt. Aber glaub ja nicht, dass du das nochmal machen kannst, hast du mich verstanden?" Mit diesen Worten ging sie an Ram vorbei. "Also dann, lass uns zurück zur Mall gehen." sagte sie über die Schulter und lief weiter.
Er hörte Ellie zu und schaute sie dabei an. Ram hatte doch gewusste, dass Ellie eben so froh war über dass Essen wie Ram selbst und die anderen es sein würden. Auch, wenn Ellie das jetzt nicht zugeben würde. Ram konnte einfach nicht anders als jetzt zu Grinsen, als sie dann weiter ging. "Du kannst ruhig sagen, wie Hungrig du bist..." rief Ram ihr hinterher und machte sich dann ebenfalls wieder zurück auf den Weg in die Mall. Das wurde langsam auch ein wenig Zeit. Immerhin ließ sich das Hungergefühl nichts abstellen in dem er den Sack trug. Vorallem wollte er wissen, was die anderen in der Zeit getan haben. Sicherlich nicht viel. Aber vielleicht hatte der ein oder auch etwas nützliches über die Stadt herraus gefunden.
Zitat von Ezio Ezio grinste, als Lucy fragte oder besser gesagt mehr sagte, das es für Ezio wohl nichts wäre, ihr zu helfen, das Kind auf die Welt zu bringen. "Sicher, eigentlich mach ich sowas ja nicht aber ich habe dir gesagt, das ich dir helfen möchte, besser gesagt ich habe es versprochen und ich halte meine Versprechen, denn Versprechen sind für mich sowas wie meine Ehre. Also, wenn du es bekommst, ich bin da", meinte er dann zu Lucy und grinste.
Lucy hörte Ezio interessiert zuAha. Du bist also ein Mann, der zu seinem Wort steht. Das gefällt mir! meinte sie mit einem süßen lächeln und strich ihm über die Schulter. Sie merkte, dass es langsam dunkel wurde. Dann wer ich dir bescheid geben. Und dann wirst du auch erfahren, wie ich das Ding loswerde denn er schien wohl doch interessiert daran zu sein, wo sie das Ding lassen würde. Ich hoffe doch, dass ich deine Hilfe schnell in Anspruch nehmen muss denn so dick zu sein ist doch etwas hinderlich scherzte sie und zwinkerte.
Ezio hörte Lucy zu und grinste danach. "Ja, aber wie willst du mir bescheid geben? Telefone und sonstige Telekommunikationsgeräte funktionieren nicht mehr außer du bist Techno", meinte Ezio dann etwas scherzhaft. "Mir wäre es lieber, wenn du solange bis es da ist, noch in der Bar bleiben würdest", meinte Ezio dann. Und zudem würde ich gerne Finns Gesicht sehen wenn ich vorgaukle, dass das Kind in der Bar bleibt, fügte er im Gedanken noch hinzu und grinste gehässig.
Jay hatte mittlerweile mit seinen Reuegefühlen abgeschlossen. Er wollte jetzt nicht mehr an die Vergangenheit denken, sondern an die Zukunft, an eine Zukunft, wo Trudy und die anderen Mallrats sicher waren. Er ging mit dem Gedanken weiter die Straße entlang, bis er vor der Mall stand. Jay blieb auch noch einige Minuten dort stehen und schaute an der Fassade hoch. Danach ging er hinein.