Als Ved und Cloe gingen schaute Mouse zu Chris hoch und fragte: "und was machen wir jetzt?" sie war gespannt warum Chris überhaupt in die Stadt gehen wollte und wo sie jetzt hin gingen. Mouse war nicht oft in der Stadt seit sie bei den Ecos war.
IWir werden zu den The Funes gehen. Nate will ein Treffen veranstalten. erklärte er ihr. Nun ging er in Richtung Bibliothek. Dort war das Hauptquartier der The Funes. Es war nicht mehr weit , dennoch hatte Chris Angst das sie von den Technos erwischt werden.
Mouse sagte: "achso. Und worüber wollt ihr reden, dann gehen wir mal oder? Aber wir gehen heute noch zurück oder?" dann sah sie ihn an und wartete darauf das er los geht. Mouse war schon gespannt was passieren würde.
Chris nahm Mouse an die Hand. Ich glaube nicht das wir heute noch zurück. Es geht um die Technos. Aber ich glaube das wir morgen wieder nach Hause gehen. sagter zu ihr und lächelte sie an. Loken tapste neben den beiden her. Er hechelte etwas lauter als sonst , bestimmt war er aufgeregt.
Zitat von VedVed meinte zu Mouse und Chris: "danke euch auch viel Glück." Dann als Cloe sagte das sie gehen sollen sah er zu ihr: "ok dann lass uns gehen. Er ging mit ihr die Straße entlang bis zu einem Gebäube, dort standen eine Technos. Und so sagte Ved zu einem Mädchen (occ. Zoe) : " Hallo kannst du uns bitte zu eurem Anführer."
Zoe sah 2 Leute auf sich zu kamen, ein Jungen und ein Mädchen. Der Junge sah aus wie der den sie im Wald getroffen hatte mit Kelly... dann sagte sie Wer bist und was willst du? kurz schaute sie einmal zu den Anderen Technos und dann wieder zu dem Jungen.
Ved sah sie an und sagte: "Ich bin Ved und das ist Cloe, kennen wir uns irgentwo her du kommst mir gekannt vor. Ich möchte zu eurem Anführer kannst du mich hin bringen."Ved wartete das Zoe antwortete und er wollte ihr nicht sagen was er wollte, er wollte nur zum Anführer.
Von mir aus sagte sie un verdrehte die Augen Ich hoffe das Mimi heute einen schlechten Tag hatt dachte sie sich dann sagte sie noch Folgt mir sagte sie zu den anderen Technos sagte sie Ihr wartet hier wenn Aaron kommt sagt ihr im bescheid, ich überlge mal ob ich noch bei ihm vorbei schaue sagte sie und ging rein...
Zoe kam wieder auf die Straße hier hatte sich nicht viel getan alles noch wie vorhin sie stellte sich wieder vor die Tür und lehnte sich dieses mal an die Wand an...Dabei spielte sie mit ihrer Kette.
Cloe schaute sich noch einmal um bevor sie den beiden folgte. Im stillen dachte sie In was habe ich mich da nur wieder rein geritten. Ich bin doch doof. Aber laut sagen wollte sie nichts.
Mouse sah Chris an und meinte: "achso und wo ist das? " dann fragte sie noch: "du Chris kannst du mich tragen meine Füße tun weh und ausserdem muss ich Schnuffel festhalten." Dabei sah sie ihn mit großen augen an und wartete was er sagen würde.
Chris sah Mouse an. Sie wohnen in der großen Bibliothek. Dort gibt es ganz viele Bücher. Ich freue mich mal wieder ein Buch in der Hand zu haben. sagte er zu ihr und sie gingen ein Stückchen weiter. Natürlich , komme ich nehme dich auf meine Schultern , so kannst du Schnuffel noch festhalten. sagte er und ging in die Knie.
Mouse kletterte auf Chris und sagte: "Danke. Eine Bibliothek mit richtig vielen Büchern, liest du mir dann ein bisschen was vor aber nur wenn du zeit hast und wenn du willst." Mouse war nie in der schule und konnte auch nicht lesen aber ihrer Eltern haben ihr und ihrem Bruder früher oft vergelesen, das vermisste sie manchmal.
Chris merkte wie Mouse auf seine Schultern kletterte. Ach , kein Problem Mouse. Na klar , ich kann dir etwas vorlesen, bevor du ins Bett gehst. Ich glaube sie haben sogar dort ein Mädchen was in deinem Alter ist. Mit ihr kannst du dann spielen oder so ?! sagte Chris. Er hatte so was in Erinnerung, denn er war schon mal auf Nate gestoßen. Aber das war einige Zeit her. Dennoch würde es ihn freuen , ihn wieder zu sehen.
"echt? das wäre toll ich habe schon lange nicht mit anderen Kindern gespielt. Charlie ist ja auch weg." Sie freute sich das dort ein anderes Mädchen sein sollte und sie war traurig wegen Charlie sie hatte ihren Bruder lange nicht mehr gesehen.