Emma hörte Sarah zu. Vieles verstand sie nicht und manches wollte sie vielleicht auch gar nicht verstehen. Doch da Sarah meinte, dass es nicht so schlimm sei, wenn sie nicht alles verstand, war es wohl ok. Sie nickte immer wieder, da sie Sarah nicht unterbrechen wollte. Aber das, was sie sagte hörte sich nicht gut an. Nein überhaupt nicht gut. Es gefiel Emma nicht, doch sie wusste, dass sie Sarah zu nichts zwingen konnte und anscheinend wusste sie selber auch noch nicht einmal, was auf die zukommen würde. Als sie nun den Brief in der Hand hatte und Sarah fertig gesprochen hatte, stand Emma einen Moment nur so da. Und dann umarmte sie Sarah "ich möchte nicht, dass dir etwas passiert!" meinte sie zu Sarah "Aber wenn, werde ich dafür sorgen, dass Drake das alles hier erfährt" versprach sie Sarah.
Als Emma Sarah nun umarmt drückte sie Emma fest. ‘‘Ich weiß aber man kann es nicht ändern besonders nicht wen Brian Anführer ist und so weiter.‘‘ sagte sie zu ihr. Emma versprach Sarah dass sie Drake alles erfährt und nickte. ‘‘Gut das ist schön. Nun kommt ein anderer Teil wo rüber wir reden sollten. Emma du wirst geschockt sein für den Anfang aber glücklich sein.‘‘ sagte sie zu ihr. Sarah musste es nun Emma sagen von Kim bevor sie geschnappt wird.
Emma erwiederte Sarahs Umarmung. Es hörte sich irgendwie alles so nach Abschied an und das wollte Emma nicht. Sarah war doch gerade erst wiedergekommen. Sie konnte nur hoffen, dass Sarahs Befürchtungen falsch waren. "Es gibt noch einen anderen Teil?" fragte Emma etwas vorsichtig. Was sollte nun denn noch kommen. Als Sarah dann auch noch meinte, dass sie geschockt sein würde, bekam Emma ein wenig Angst und wartete gespannt und ein wenig ängstlich ab.
Sarah löste sich von der Umarmung und sah sie eine Weile an. Oh man wie soll ich es ihr nur sagen. Sie Atmet mal durch. ‘‘Wir haben vor Tagen auf der Straße eine Person gesehen und ja sie sah genauso aus wie du. Wir dachten zuerst dass du es bist aber nein es war eine andere Person. Also ähm Emma du hast eine Zwillingsschwester.‘‘ sagte sie direkt da sie einfach nicht wusste wie sie es genau sagen sollte und hoffte das Emma nicht vor Schreck umfallen wird.
Emma war doch irgendwie gespannt darauf, was Sarah jetzt sagen würde. Sie hörte ihr zu und was sie da sagte raubte ihr den Atem "Waas?" stieß sie hervor. Sie sollte eine Zwillingsschwester haben? Sie? Warum? Wieso? Nie hatte sie daran auch nur gedacht. Sie konnte nicht richtig darüber nachdenken. Hatte Sarah das gerade wirklich gesagt. Es drehte sich alles in Emmas Kopf und sie schwankte ein wenig hin und her bis sie sich an einer Mauer festhielt. "Aber...aber das kann....doch gar nicht sein...." kriegte sie heraus. "Das ist bestimmt nur eine Verwechslung..." und da wurde ihr bewußt, wie doof sich das gerade in dieser Situation anhören musste, weil es so gar nicht passte.
Sarah sah Emma an und wusste dass sie geschockt sein wird. Nun merkte sie wie sie sich hin und her schwang und hielt sie etwas fest. ‘‘Nicht um kippen.‘‘ sagte sie zu ihr und redet weiter. ‘‘ Das gibt es eine Gesichtchen die kann die Kim sagen so heißt sie. Kim ist auch gerade in der Schule bei Drake, Lilly und Joey. Wenn du willst kannst du zu ihr gehen sie wird sich freue. Sie hat blonde Haare und ein süßen Hund. Sie freut sich dich kennen zu lernen denn sie lebte die Tage in der Bar.‘‘ erzählte sie Emma.
Emma hörte Sarah einfach nur zu. Sie war noch etwas geschockte "Ich habe eine Schwester." sagte sie stumpf. Was sollte sie davon halten? Hatte sie sich das nicht immer gewünscht? Doch im Moment konnte Emma einfach noch nicht wieder richtig denken. "Deshalb sind wir hier." sie sah nun Sarah an. Deswegen sollte sie nicht in die Cafeteria gehn. Weil IHRE Schwester da war!
‘‘ Ja Emma du hast eine Schwester so zu sagen eine Zwillingsschwester.‘‘ sagte sie noch mal zu ihr. Als sie fragte ob sie deswegen hier sind schüttelt sie den Kopf. ‘‘Nein und Ja. Ich wollte so oder so mit dir reden wegen dem Brief und so. Da ich aber gesagt habe das ich es dir sagen musste ich es heute noch sagen weil naja du weißt schon.‘‘ sagte sie zu ihr und nahm sie ihm Arm da sie geschockt drein schaute.
Emma schuate auf den Brief in ihrer Hand runter "Oh das hab ich schon fast wieder vergessen..." murmelte sie. Stimmt das war ja auch passiert. Dann überlegte sie "Wie lange weißt du schon davon? Also von meiner Schwester..." es war komisch das Wort auszusprechen. Vor allem in dem Zusammenhang. Daran musste sie sich wohl erst noch gewöhnen wie wohl auch an so vieles andere.
‘‘ Ja ich weiß aber wenn du zurück gehst vergiss es Drake nicht zu geben.‘‘ sagte sie mit ein lächeln. Als sie fragte wie langte sie schon gewusst hatte musste sie überlegen. ‘‘Naja ein oder zwei Wochen. Ich denke es wissen schon alle bis auf Jensen deswegen war er so komisch zu dir da er immer noch glaub es gibt nur eine von dir.‘‘ sagte sie zu Emma. Sarah hatte es Jen noch nicht gesagt da sie es lustig fand.
"Nein auf keinen Fall!" sagte Emma schnell und drückte den Brief an sich. "Ich werd das nicht vergessen." Dann atmete sie tief durch "Aha das erklärt Jensen komisches Verhalten..." sie überlegte. In letzter Zeit hatte sie einfach nie verstanden, was Jensen von ihr wollte. Dann fiel ihr was auf "Alle wissen das schon?!" sie sah Sarah mit großen Augen an. "Aber warum? Ich mein ,warum habt ihr mir das nicht schon früher gesagt?" Emma war nicht böse aber ganz verstehen tat sie die ganze Sache auch nicht.
‘‘Gut und er soll mit Jensen reden.‘‘ sagte sie noch dazu und lies sie los. Sie musste nun etwas lachen. ‘‘Ja wir wollten Jensen etwas ärgern. Ich denke er weiß es immer noch nicht da er gerade was zu tun hat.‘‘ sagte sie dann. Nun holte sie den Schlüssel raus und gab es Emma in der Hand. ‘‘Es war meine Aufgabe es dir zu sagen. Nur hatte ich leider nie die Möglichkeit war mit den Gedanken wo anders. Du kannst du ihr gehen hier hast du den Schlüssel für die Schule. Sir wird sich freuen.‘‘ sagte sie mit ein lächeln.
Emma nickte wieder. Sie verstand sarah. In letzter Zeit war viel los gewesen. Bei der Erklärung mit Jensen musste sich Emma dann doch ein kleines Lächeln verkneifen. Das sie ihn ärgern wollten. War bestimmt Drakes Idee.. Dann drückte Sarah Emma den Schlüssel in die Hand "Und was ist mit dir? Willst du hier etwa allein auf der Straße bleiben?" fragte Emma ein wenig verwirrt.
Sarah lächelte wieder. ‘‘Ja ich muss etwas alleine sein. Wir sind ja nicht gerade weit von der Schule. Ich warte bis du drin bist und dann gehe ich etwas spazieren. Wenn Drake wissen will wo ich bin soll er mit Jen reden der weiß es.‘‘ sagte Sarah zu Emma.
Ganz wohl bei dieser Sache war sich Emma nicht. Aber sie konnte Sarah ja zu nichts zwingen. Deswegen nickte sie wieder "Nagut. Aber komm bald zurück ja?!" sie sah ihre Freundin ernst und ein wenig besorgt an. Außerdem hatte Emma auch ein wenig Angst da in die Schule zu gehen. Immerhin würde sie dort auf ihre Zwillingsschwester treffen.