Cassandra schuate immer noch auf die Straße. Sie fragte sich wann die kleine kam, als sie plötzlich von hinten angesprochen wurde. Sie drehte sich erschreckt um. Sie sah eine Frau dort stehen, die sie nicht kannte. Den Ast fasste sie fester. Dann sagte sie Nichts. sagte Cassandra. Sie kannte die Frau nciht. Dann fragte sie Und was machst du hier?
Sarah zog eine Augenbraue hoch. ‘‘Nichts also?‘‘ fragte sie ironisch. Nun sah sie den Ast. ‘‘Was ich mache? Naja spazieren gehen und du scheinst auf wen zu warten?‘‘ fragte sie nun nach. Sie sah die Frau für sie keine Gefahr, da sie ein Zapper hatte und sie nur ein Ast.
Cassandra sah sich die Frau genauer an. Ein Techno schien sie nciht zu sein. Als Cassandra auf den Ast angesprochen wurde zuckte sie mit den Schulter und sagte Und selbst wenn. Ich wüsste nciht was dich das angeht.
Sarah verschränkte die Arme vor der Brust. ‘‘Ich weiß nicht liegt daran, dass ich es gerne wissen will oder, weil ich nicht weiß, was du gemacht hättest, wenn ich hier vorbei gekommen wäre: Bist wohl eine kleine Diebische Hälse was?‘‘ fragte sie sarkastisch. Denn etwas anders wusste Sarah nicht wieso sie hier stand also musste sie wohl eine sein die andere ausraubt.
Cassandra sah sie an und sagte dann Diebische Älster? Ich will doch nur überleben. Und wenn du nciht gekommen wärst. Hätte ich hier noch länger gesatnden.
‘‘Ja das meinte ich.‘‘ sagte sie zu der Frau. ‘‘Überleben so? Hast du kein Tribe oder so was?‘‘ fragte sie nun nach und sah sie weiter an. Sarah konnte es verstehen denn das gleiche machen auch die Wolfs aber das wollte sie nicht gerade hier vor ihr sagen oder zu geben oder sonst was.
Kannst du mir sagen, was mir ein tribe bringt? Außer das ich mich rechtfertigen muss, für das was ich mache. sagte Cassandra. Das sie zu den Evermores gehörte, behielt sie für sich.
‘‘Ich weiß nicht. Ein zu Hause, Freunde eine Familie ein Platz, wo man immer hingehen kann. Klar ist das blöd für dich sicher aber glaub es mir es ist schön. Es ist halt eben eine neue Welt aber man hat dann, wen bei sich den man mag und ein Tribe ist immer gut. Wenn du ein Tribe hast so musst du das hier nicht machen das bringt nichts. Ich meine, wenn du einen anderen ausraubst, was bringt das für ihn? Er hat dann nichts so wie du jetzt.‘‘ sagte Sarah zu ihr.
Cassandra hörte der Frau zu und sagte dann So wie das bei dir klingt, würde ich sagen du bist nur wegen deinem Freund, in dem Tribe. Familie? Ich hatte nie eine und bracuhe auch keine. Das gleich egilt für Freunde. Und ich raube keine Streuner aus.
‘‘Nein und Ja. Ich kenne ich schon vor dem Virus aber das hat damit nichts zu tun. Du hattest nie? Aber du kannst es jetzt versuchen. Ich meine sein nicht so eine Harte. Es gibt sicher Leute, die mit dir befreundet sein wollen und so weiter.‘‘ sagte Sarah zu ihr. ‘‘Wenn du keine Streuner ausraubst, was machst du dan besser gesagt auf wen wartest du?‘‘ fragte Sarah nun nach.
ich habe schon fast in jeden Tribe rein geschaut. Zumindest die kleineren. Ich weiß wer was macht und so. Den größeren tribes werde ich in ruhe lassen. Ich bin ja nicht blöd. Was meinst du mit "nicht so hart sein". Ich bin wie ich bin. sagte Cassandra und schuate kurz zur Straße und dann wieder zu der Frau.
‘‘Oh ja das ist viel besser die kleine Hilfslosen Tribes aus zu rauben ja das ist gut.‘‘ meinte sie ironisch. Nun nahm sie die Frau am Arm und zog sie mit auf der Straße. ‘‘Gut dann zeig mal was du so drauf hast, wenn du nur hier stehst, wird nichts da viele, wo anders sind oder sich vor den Technos verstecken.‘‘ meinte sie und wartet ab was sie nun machen würde. Sarah hat ja nichts vor da Drake irgendwann kommt und auf ihre Frage ging sie nicht weiter ein.
Cassandra wurde auf die Straße gezogen. Cassandra sah die Frau entsetzt an und sagte Glaubst du etwa ich mache das hier mitten auf der Straße und wenn du zu schaust? Garantiert nciht. Ich will ja nicht das du mich bei den techn os oder bei dem Tribe dann verpetzt.
‘‘Wie so nicht hast du Angst?‘‘ fragte sie nun nach. Nun musste sie aber lachen. ‘‘Ich petze nie und die Technos? Naja ich war mal eine von denen aber das war mal also denke ich wohl kaum das ich zu denen gehen und sagte Hey ich habe News für euch, und wenn ich schon da bin, sperrt mich gleich ein.‘‘ meinte sie ironisch. ‘‘Ich Wette mir dir das du heute gar nichts machst.‘‘ sagte Sarah zu ihr.
Cassandra wollte gerade was sagen als sie Schritte hörte. Sie schaute sich um und sah ihre Zielperson. Kurzerhand schupste sie die Frau wieder in die Gasse und stellte sich dann selber in de Gassen eingang. Als das Mädchen vorbei war. Ging Cassandra hinter sie und schlug mit dem Ast zu. Dann zog sie das Mädchen in die Gasse. Die kleine hatte eine Tüte mit Essen in der Hand. Dann sah sie Sarah an und sagte War das Beweis genug. Die kleine heißt Jana und gehört zum Diamond Tribe.