Michael zögerte kurz und schaute ihr dann in die Augen, als Zeichen dafür das er ihr ebenfalls vertraute. "Ich bin mir nicht sicher, aber warum setzt er sich so dafür ein die Technos los zu werden... Mehr als alle anderen." meinte er unsicher. "Außerdem jemand der Sachen anzündet, ist bestimmt keiner von den Guten." meinte er grinsend. "Wie auch immer... Wenn die Technos besiegt sind, bin ich auch weg. Ich will nicht das wir die nächstens auf der Liste der Stadt sind." meinte er. "Du kannst dich bis zu dem Tag entscheidet ob du mit mir kommst oder hier bleibst..." bot er ihr an.
" Da hast du recht , es ist schon komisch irgendwie." meinte sie zu ihm und merkte dabei das er sie ansah. "Dazu ist das auch ein gutes Argumment dafür." fügte sie hinzu. Nun fing Cat kurz an zu lachen. "Nein das denke ich auch nicht, das wäre nich meine Definition vom Guten." sagte sie lachend zu ihm und grinste dabei etwas, weil der Gedanke allein recht amüsant war. Nun hörte sie ihm weiter zu. "Ja, dass werde ich machen, aber ich denke das ich auch nachdem die Technos besiegt wurden gehen werde." sagte sie und , denn sie wollte dann mit dem all nichts zu tun haben. Doch was sie nicht wusste war das Phoenix sie nicht gehen lassen würde.
Max kam zusammen mit Joshua raus und sie liefen ein Weile." Es ist schon okay, ich ahbe nichts dagegen. Es ist nur ich mache rdüber Gedanken was Lina sagen wird , wenn ich ihr sage, dass ich den Tribe gewechselt habe." meinte er zu ihm und ging gerade auf das große Gebäude zu, in die Eingangshalle.
tbc: Eingangshalle - Hospital
Joshua hörte ihm zu und meinte dann "achso, aber wieso das den? ich meine deine Mitglieder sind fast die selben, deine Sachen hast du mitgenommen und hast nun eben ein anderes Zimmer und einen anderen Anführer. Hat sich den sonst viel verändert?" wollte er wissen als er ihm folgte.
Michael grinste innerlich, denn wenn sie auch weg gehen wollte, dann konnte er sie überzeugen mit ihm weg zu gehen. Von Phoenix abzuhauen würde ein Kinderspiel werden, wenn sie schon von den Technos abhauen konnten. Doch die Technos mussten erst einmal weg, dann konnte er weiter planen, denn auf seine Rache würde er nicht so einfach verzichten. Das war das mindeste was er tun konnte. Beim Fall der Technos helfen. "Wir können ja zusammen weg gehen... Irgendwo außerhalb der Stadt einen Neuanfang wagen. Ein Tribe gründen, für alle die, die Stadt hinter sich lassen wollen."
Cat merkte das er in Gedanken versunken war. Nun hörte er seine Idee. "Wow , du hast dir echt schon gedanken drüber gemacht. " sagte sie zu ihm und war dazu immer ziemlich überrascht und dann merkte das er imm er wollte das sie mitkam. "Ähmm Michael, kann ich dich etwas fragen? " fragte sie ihn nun etwas ernster.
Michael guckte beunruhigt, als Cat plötzlich ernst wurde. Er befürchtete schon das schlimmste. "Was?" fragte er nur zurück. Er fragte sich was ihr durch den Kopf ging, da sie plötzlich so ernst wurde. Wusste sie etwa das mit May... Michael wurde aufgeregt, doch er beruhigte sich selbst wieder. Es konnte nicht sein, da May überhaupt nichts von Cat wusste und Cat auch nicht von May. Schlimmer als das konnte es ja nicht sein, dachte er sich zufrieden. "Frag endlich..." meinte er da er selber neugierig war, was sie so brennend wissen wollte.
"Mir ist immer aufgefallen das du willst das ich mitkomme, kann es ein das du mich sehr magst ??" fragte sie ihn nun und biss sich nun auf Lippe. Sie fragte sich was er antworten würde , innerlich war sie sehr aufgeregt und musste dabei an heute Mittag denken, was passiert wir, als sie sich noch nicht wirklich kannten.
Michael schaute sie mit großen Augen an und lächelte dann erleichtert. Seiner Meinung nach, war es offensichtlich und man konnte es auch Liebe auf den ersten Blick nennen, wenn man an sowas glaubte. "Ja, ich weiß nicht ob es Liebe ist, wahrscheinlich nicht da wir uns nicht gerade lange kennn..." meinte er. "Aber du bist mir wichtiger als andere." fügte er hinzu. Er wusste das er sich in sie verlieben wüde, da schon etwas Gefühle da waren. "Aber du brauchst dir keine Sorgen zu machen... Ich werd schon nicht über dich her fallen. Außer das eine mal..." meinte er dann grinsend.
Cat sah wie Michael sie mit großen Augen anschaute. Hatte sie jetzt gerade genau ins schwarze getroffen ?? Cat musste kurz schlucken , weil sie damit nicht gerechnet hatte. "Wow , das überrascht mich irgendwie, aber ich habe auch nichts dagegen. " sagte sie, aber irgendwie fand sie es auch gleichzeitig toll , doch da fiel ihr noch jemand anderes in den Kopf. Les. Auch er war in Cat verliebt, obwohl für Cat immer fest stand das sie nicht die richtige war und deswegen auch ihm die kalte Schulter neben dem das sie in zwei falsche Kerle verliebt war. Nun lächelte Cat. "Damit hatte ich echt nicht gerechnet." sagte sie zu ihm. Irgendwie überraschte Michael sie immer wieder und das gab ihr ein glückliches Gefühl.
Alisha kam mit den Technos und Matt raus. Die Technos trugen ihn immer noch und sie schaute ab und zu, zu ihm um zusehen das es ihm noch gut geht. Nur gut das sie weiss wo das Zimmer von Matt ist und mit den Technos direkt reingehen kann. Sie hofft mal das es keiner mitbekommt, zumindest bis die Technos draussen sind.
Mat kam nun auf die Straße und er bekam auch da nichts mit. Er war immer noch in seiner Traumwelt gefangen und irgendwie wollte er nicht los lassen und in die Wirklichkeit zurückkehren.
Michael fühlte sich als ob man ihm eine Last von den Schultern genommen hätte. Das würde alles vereinfachen. Und Cats Reaktion überraschte ihn, da sie das ganze locker nahm. "Jetzt ist es raus " meinte er erleichtert, wieso er erleichtert war, wusste er selber nicht. Er fragte sich ob es einseitig war oder ob sie auch was empfand, doch er traute sich nicht zu fragen. "Und das obwohl wir ganz verschieden sind und ich dich eigentlich hassen sollte..." meinte er scherzend. Caroline war diese Art von Mädchen die bei den Cheerleadern waren und er, derjenige der schwänzt.
Cat hörte ihm zu und schnekte ihm ein Lächeln. "Ja, ich kann mir vorstellen das du erleichtert bist." sagte sie zu ihm und stand nun auf und streckte sich kurz. "Ja , das stimmt allerdings, dass ist echt komisch, weil ich deinen Hass kurz gespürt habe." sagte sie zu ihm und setzte sich wieder so hin das sie ihn in sein Gesicht schauen konnte.
Vielleicht würde sie dann auch seine Liebe spüren, wenn diese irgedwann stark genug war. Vor allem machte er sich noch mehr Hoffnungen, weil sie es so locker nahm. Konnte es sein, dass sie auch was von ihm wollte, es aber nicht wusste? "Zum Glück haben wir es hinter uns..." meinte er grinsend. "Wir sollten das aber lieber für uns behalten, denn wer weiß wie Phoenix darauf reagiert." Soweit er wusste, hatte dieser nichts gegen Beziehungen, doch die beiden waren nicht mal zusammen. Und dann fiel ihm ein, dass Phoenix nicht wusste was mit ihm und May war. Wie würde er wohl reagieren?
Jill ging die Straße entlang. Vorsichtig und immer darauf bedacht nicht entdeckt zu werden. Sie war auf dem Weg zur Schule. Sie wollte unbedingt in diesen Tribe. Und vielleicht hatte sie dadurch auch die Chance ihre Geschwister wieder zu finden. Es war viel los auf der Straße, dafür das es schon spät war. Ihr war das egal, denn sie war meistens nachts unterwegs. Tagsüber sah man sie kaum. Denn sie traute den Menschen nciht die ihr begegneten. Dann war sie da. Sie wusste nciht was sie machen sollte. Klopfen oder einfach rein gehen. Sie entschied sich für warten und beobachten.
Cf: Bar
Jensen kam raus und lief schnell zu der Schule da er wieder schnell zu der Bar musste. Nun kam er fast an und sah eine Frau vor der Schule stehen und so blieb er stehen. ‘‘Hallo kann ich dir irgendwie helfen?‘‘ fragte er sie nun und holte den Schlüssel raus und wartet ab.
cf: Bar
May folgte Jensen zur Schule. An der Schule angekommen, sah auch sie die Frau. Sie hört die Frage von Jensen und wartete ab.