Nachdem Viola es mit Dean wieder in die Staft geschafft hatte. Versprürte Viola einen ziemlichen Hunger. Sie hatte zwar aus dem Wald mitbekommen, dass sich ziemlich viel verändert haben sollte in der Stadt, doch dass was sie sah, war eindeutig komisch. Auf dem Octagon PLatz wo vor zwei Wochen noch reger Handel war, war kein einziger Händler mehr. Der Platz war fast leer. An der mitte des Platzes war ein kleiner Brunnen auf den sich zwei Streuner niedergelassen hatten. Diese musterten Viola. Dies viel Viola schon auf, doch die Zeit bei den Amazonas hatten sie verändert. Sie blieb erst einmal auf dem Platz stehen, dass musste Viola auch erst einmal verkraften. Wo bekam sie denn jetzt etwas zu essen her?
Nick war auf dem Markt unterwegs. Er hatte seine Lady nach hause begleitet und wollte nun noch etwas Luft schnappen. Der Markt war nicht mehr der selbe nach den vielen Änderungen der Technos. Früher musste man sich durch das Gedränge kämpfen und traf immer wieder nette Leute. Mit vielen hatte Nick eine Art Freundschaft geführt und natürlich auch 'handel' getrieben. Nun war der Platz wie leergefegt. Dann sah Nick eine Person, die ihm doch sehr bekannt vorkam. Als er näher kam traute er kaum seinen Augen "Viola?" fragte er ein wenig überrascht. Doch dann breitete sich ein Grinsen über sein ganzes Gesicht aus und er schloss sie in seine Arme "Heey! Da bist du ja endlich wieder! Ist ja Ewigkeiten her..."
Doch etwas schokiert von dem anblick schaute sich sich auf dem Markt um. Sie beobachtete die beiden Streuner am Brunnen, die wohl irgendwelche Substanzen austauschten. Allerdings waren sie ziemlich Vorsichtig. Violas ansicht ein bisschen zu Vorsichtig. Das fiel jedem eigentlich auf, der dies schon ein paar mal getan hatte. Viola erschrack, als jemand ihren Namen sagte. Klar, es war irgendwie kein Wunder, das sie hier fast jeder kennte doch im Wald was Viola eben einfach eine Fremde gewesen. Zwei Wochen war sie nun dort gewesen. Als sie dann die Person erkannte freute sich Viola und schloss Nick enefalls sofort in ihre Arme. "Hey." meinte sie kurz während sie Nick umarmte. Jetzt fühlte Viola sich wenigstens schon wieder etwas wohler in ihrer Haut. Auch wenn es dennoch irgendwie komisch war, wieder hier zu sein. "Wie gehts dir?" meinte sie als sie sich wieder von ihm löste.
Nick musste immer noch grinsen. Er freute sich total Viola endlich wieder zu sehen. Ok erst war ihm gar nicht aufgefallen, dass sie weg war. Das lag wahrscheinlich auch daran, dass er selber genug Probleme hatte und weil Viola öfters mal ein bis zwei Nächte weg war. Doch als diese Annie ihm dann gesagt hatte, dass es Viola gut ginge, hatte ihn das schon sehr beruhigt. "Mir geht's ganz gut." beantwortete er die Frage wahrheitsgemäß. Ja im Moment fühlte er sich wirklich ganz ok. Aber natürlich hätte es ihm auch deutlich besser gehen können. "Paar Probleme und so..." doch er wischte sie mit einer Handbewegung beiseite. "Was ist denn mit dir? Wie gehts dir denn?" fragte er, denn Nick hatte keine Ahnung, was sie in den letzten zwei Wochen getrieben hatte, was normalerweise ziemlich ungewöhnlich war, da sie voneinander theoretisch alles wussten.
Viola lächelte ihn an. "Paar Problemchen?" fragte Viola Nick. Sie wollte natürlich alles erfahren, was Nick in den letzten Wochen so getrieben hatte. "Es ist doch hoffentlich, niemand von dir Schwanger oder...?!" fragte Viola leicht besorgt. Noch so ein blag würde Viola wirklich nicht ertragen. Lilly war schon viel zu viel. Auch wenn Viola sich bei den Amazonas ein bisschen an diese Kinder gewöhnt hatte. "Ach mir gehts ganz gut. Ich hab mich gut erholöen können und auch sonst einen ziemlich klaren Kopf bekommen." sagte sie und spielte damit auf den Alkohol an.
Nick lachte, auch wenn es vielleicht gar nicht so witzig war "Nein ich hoffe doch mal nicht! Noch so ein Kind..." ne das konnte er sich nicht vorstellen. Diese Nervensäge war ja schon schlimm genug. "Tja aber ich glaub ich habe eine gute Nachicht: Ich bin Diese Nervensäge losgeworden. Die ist jetzt ein Mitglied der Wolfs hab ich gehört." Natürlich hatte sich Nick erkundigt, was mit Lilly passiert war. Dort hatte sie bestimmt ein viel besseres Leben als bei ihm. "Naja und ansonsten..." er zuckte mit den Schultern. Er wollte jetzt nicht unbedingt gleich erzählen, dass er ein wenig Stress mit Finn hatte oder eher gesagt, die beiden nicht mehr soo viel miteinander redeten. Auch, dass Sarah ihn die ganze Zeit suchte musste Viola ja nicht geich erfahren, auch wenn Nick keine Angst vor Sarah oder so hätte. Streit mit ihr wollte er dann auch nicht. Deshalb sprach er Violas Erlebnisse an "Aha sowas wie ne Kur oder wie?" fragte er mit einem Lächeln "Wo wartst du denn?"
Nick war also nicht schon wieder werdender Vater oder schon lange Vater. Nick hatte Lilly also abgeschoben. "Okay. Wie ist sie den dahin gekommen?" erkundigte sie sich. "Hast du sie mal besucht?" fragte sie dann. Ihre Einstellung gegengübr Kinder hatte sich nicht verändert, allerdings ihre sicht auf das miteinander schon einwenig. Viola musste shcon grinsen bevor sie etwas sagte. "Du glaubst mir warscheinlich nicht aber ich war im Wald. Bei den Amazonas, sagen die dir was?" fragte sie ihn. Als Viola los gegangen war um den Weg in den Wald zufinden, hatte sie nicht mit so einer Wendung gerechnet. Viola wollte eigentlich nur geschaut haben, ob und wie man in den Wald kam. Dass sie dort auf ein paar voll Idioten, die sich im nachhiein zu guten bekannten entwickelten, traf war nicht geplant. "Na ja. Es war schon anders als in der Stadt." sagte sie zu ihm. Die Streuner am Brunnen machten sie auf den Weg wo anders hin. Anscheinend hatten sie ihre Geschäfte erledigt. Viola schaute zu den Brunnen. "Sollen wir uns setzten? Magst du mir vielleicht auch erklären, was HIER los ist?" fragte Viola in einem Atemzug.
"Hingekommen? Ich persönlich hab sie dahin gebracht!" erzählte er schon ein bisschen stolz, dass er auf diese Idee gekommen war. Das war wohl auch seine einzige heldenhafte Tat in letzter Zeit gewesen. "Ne du. Ich glaub auch nicht, dass die darauf stehen. Außerdem ist sie bei denen viel besser dran." er wollte Lilly ja eigentlich mal besuchen. Aber dann kam die Sache mit finn und dann hatte er einfach keinen Bock mehr auf freundlich und liebenden Vater zu spielen. So einer war er einfach nicht. Er stubste Viola an "Ach komm tu nicht so also ob du sie vermissen würdest! So kann unser Leben einfach wieder normal weitergehn!" er zwinkerte ihr zu. Ja er war doch ganz froh darüber. Das mit Lilly war schon ein ganz schöner schock für ihn gewesen. "Im Wald?" fragte Nick überrascht. Er hätte sich verschluckt, wenn er gerade was gegessen hätte. "Sehr interessant Viola. Und was nettes dabei gewesen?" fragte er gaaanz unschuldig. "Die Amazonas sind doch irgendein Tribe oder so...im Einklang mit der Natur" er lachte. Ein 'Naturbursche' war er wohl nicht. Schon in China hatte er in einer riesen Stadt gewohnt. Ok man konnte Dunedin damit echt nicht vergleichen aber besser als ganz abgeschieden im Wald zu leben. Obwohl die ja jetzt auch von den Technos überwacht wurden. "Jo ok!" er ging zusammen mit Viola zum Brunnen und setzte sich. "Hier? Ach nichts besonders. Das mit den Technos hast du ja wahrscheinlich schon gehört. Obwohl ich sagen muss, dass man so viel mehr Menschen kennenlernt..." er zwinkerte. Ja er hatte in letzter Zeit viele neue Frauen kennengelernt.
Viola musste über Nicks heldehafte Aussage lächeln. "Na wenigstens hast du dafür gesorgt, dass es ihr gut geht." sagte Viola. Allerdings würde Viola Nick schon dazu bekommen, seine Tochter wenigstens besser kennen zulernen. Viola hatte sich bei den Amazonas ganz gut mit Scar angefreundet und diese hatte ebenfalls eine Sohn mit dem sich Viola überraschenderweise ganz gut verstand. "Sie war wirklich nervig." sagte Viola Nick zustimmend. "Stell dir mal vor, ich hätte sie wirklich über den Zaun schmuggeln können, dann hättest du sie jetzt doch wieder an deinem Zipgfel hängen." Bei der Bildlichen Vorstellung musste Viola lachen. Viola hatte ja schon damit gerechnet, dass Nick so auf den Wald reagieren würde. "Ja im Wald. Ich hatte einen Weg gefunden, durch den Sicherheitszaun zu entkommen." sagte Viola. "Leider war er nicht ganz so geheim wie ich dachte." zwinkerte sie. Es wäre ja auch einfach zuschön gewesen, eine neue Einnahmequelle gefunden zuhaben. "Nachdem ich anfangs mit den Amazonas schwierigkeiten hatte, hab ich dann zwei Leute gefunden mit denen man ordenlich Spaß haben konnte." erzählte sie Nick und ließ seine Anspielung weg.
"Klar so ein schlechter Mensch bin ich dann auch nicht!" er zwinkerte ihr zu. Viola kannte ihn ja...wie keiner sonst. Trotzdem wunderte ihre Aussage ihn ein bisschen. Vor ein paar Wochen wollte sie Lilly noch loswerden und nun. Vielleicht hatte der Wald sie doch verändert. Nein das konnte nicht sein. Sie war genau so froh darüber Lilly losgeworden zu sein wie er selber. Doch dann kam die Aussage, auf die Nick gewartet hatte. Das war die Viola die er kannte "Das stimmt. Ein Glück das wir die los sind. Da ist sie super aufgehoben und ich muss mich nicht mehr darum kümmern. Aber wenn ich ehrlich bin, frage ich mich auch was mit Jaimy ist..." Immerhin hatte sie es die ganze Zeit geheimgehalten, dass er Vater war. Nick war nicht so ein Arsch, dass sie hätte sitzen lassen. Doch so war es wohl die beste Lösung. "Verdammt. Naja ich muss zugeben, dass ich erst dachte, dass du ein bisschen Party und so machst. Verstehst was ich mein..." er ging nicht weiter auf das Thema ein "Aber dann war ich doch froh, als ich von dieser..ähm Annie gehört hatte, dass es dir gut ging. Ich hab schon gedacht du lässt mich allein!" meinte er dann mit einem Zwinkern. Wirklich geglaubt hatte er das natürlich nie von Viola. "Annie...die ist doch von den Evermores oder?!" es wunderte ihn schon, dass Viola im Wald einen Evermore getroffen hatte. Aber das hing wahrscheinlich mit diesem Weg in den Wald zusammen. "Zwei Leute?" hackte Nick dann nach, als Viola genau dann anfing zu stoppen, als es doch erst spannend wurde.
"Vielleicht solltest du nach ihr suchen? Dann könnt ihr so auf 'Happy Family' machen, wenn ihr dann Lilly wieder abholt." sagte Viola und schaukelte mit ihrem Oberkörper im Takt ihrer Stimme mit. "Ach, ich muss mir dann wohl doch besser ein neues zuhause suchen. Ich will dich ja nicht bei deiner 'Happy Family' stören." sagte Viola und zwinkerte lachend. Irgendwie war es schon komisch, Nick war parktisch Violas Familie. Viola musste grinsen. "Hab ich jemals ohne dich einen längeren Partytrip gemacht?" fragte sie ihn. Eigentlich blieben Viola und Nick immer zusammen. Außer irgendwelche tollen Hegste und Stuten warteten auf die beiden. Viola schaut ihn jedoch an. "Hast du meinen Brief nicht gefunden? Aber ja, ich hab Annie auf dem Weg getroffen, sie wollte wieder in die Stadt. Zusammen mit zwei weiteren Frauen. Es war schon komisch. Aber ich fand es ganz gut, dass ich wenigstens eine Person, für einen kurzen Moment, die man kannte wiederzusehen. Weißt du eigentlich wieviel Menschen im Wald leben, die wir nicht kennen?!" sagte Viola fassungslos. Eigentlich hatte Viola gedacht, sie kenne fast alle hier in der Gegend. Aber seit dem sie einge Tage im Wald verbracht hatte, sah sie das ganz anders. Ganz anders, das waren zwei Wörter die alles veränderten. Sie veränderten Viola. "Ja Scarlett und Dean. Scarlett hat mir viel gezeigt. Und Dean wurde vor kurzem von seiner Freundin verlassen. Also die haben da ähnliche Probleme wie die Tribes hier hatten." sagte Viola.
"Ne lass mal. So scharf bin ich jetzt auch nicht, dass ich Jaimy unbedingt wiedersehen müsste. Sie hat mir immerhin Lilly aufgedrängt. Und davor nicht ein Wort zu mir gesagt." Nick wusste nicht, wie es gewesen wäre und wie er reagiert hätte, wenn Jaimy ihm das mit der Schwangerschaft schon vorher gesagt hätte. Wahrscheinlich wäre sein Leben dann ganz anders verlaufen. Nun sah er Viola an "Also wirklich! Ich und 'Happy Family'. Das glaubst du doch selber nicht. Außerdem würde ich es echt verdammt dumm finden, wenn wir nicht mehr zusammen weg gehen könnten!" Von Viola trennen war echt schon eine Art Albtraum. Viola war seine längste, beste und nahestehendste Freundin. Mit ihr konnte Nick echt durch dick und dünn gehen. In guten wie in schlechten Zeiten stand sie hinter oder auch vor ihm. Und er würde genau das gleiche für sie tun. Ein Leben ohne sie war fast undenkbar. "Ich hoffe doch, dass das auch so bleibt. Und das du mich bei deinem nächsten Trip mitnimmst!" er zwinkerte ihr zu. Natürlich war er nicht sauer auf sie. Die Beiden mussten ja nicht 24 Stunden aufeinander hocken. Dann kam Viola auf den Brief zu sprechen "Doch schon..."er lächlte. Viola kannte ihn doch "Als Annie dann meinte, dass sie dich getroffen hat. Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren und war auch nicht viel zuhause..." erklärte er und zwinkerte "Aber ich hab schon deine Abwesenheit bemerkt!" fügte er noch hinzu und stubste sie freundschaftlich. Nick hörte Viola weiter zu "Ich wusste schon, dass es ein paar Tribes außerhalb der Stadt gibt. Aber das es anscheinend so viele sind- ne da hat ich keine Ahnung von!" bestätigte er "Ach ich hab auch welche getroffen, die nicht aus der Stadt kommen. Die Anführerinnen der Lotus und der Ocean Bays. Ich hab mich gut um die gekümmert!" er sah seine Freundin mit einem vielsagendem Blick an "Auf jeden Fall haben wir jetzt was gut bei den Tribes." verriet er weiter. Immerhin hatte er den beiden einen Schlafplatz gegeben und ihnen geholfen. "Ach ja im Wald verschwinden die Probleme eben auch nicht." meinte Nick dann noch.
Viola grinste Nick nur an. Viola würde Lillys Mutter schon gerne kennen lernen. Immerhin konnte Niemand mit sicherheit sagen, dass Nick überhaupt der Vater war. Diese Gentests gab es schließlich nicht auf der Straße zukaufen und ob die Technos welche hatten war auch eher unwarscheinlich. "Wieso denn nicht? Du, die kleine Lilly und ihre Mutter. Das wärs doch.", sagte sie und grinste schelmisch "Und nur weil du dann auf 'Happy Family' machst, heißt es doch nicht, dass du auf mich verzichten musst!" ihr grinsen vergrößerte sich bei jedem Satz. Viola wollte Nick einfach ein bisschen aufziehen. Immerhin musste sie eine ganz lange Zeit darauf verzichten. SIe hatte jetzt eindeutig Nachholbedarf! "Viel um die Ohren?" fragte Viola bei ihm nach. Sie musste doch wissen, was alles passiert war als sie weg war. Anscheindend hatte er schon mal keine andere Frau geschwängert. Das war schon mal etwas, worauf Viola stolz war. Bei ihrer letzten Trennung ging das wohl nicht so glipflich aus. Dann musste Viola ebenfalls lächeln. Nick war immer noch der selbe arrogante Frauenheld.
Ach aber ich verzichte trotzdem lieber auf die 'Happy Family' Sache und nehme nur dich!" er zwinkerte ihr zu. So ein Familientyp war er einfach nicht. Vielleicht irgendwann man aber im Moment bestimmt nicht. Die Nervensäge ist bei den Wolfs und die Mutter keine Ahnung wo und ich...ich bin hier und kann weiter spaß haben ohne mir irgendwelche Sorgen oder Probleme aufzuhalsen." er grinste. Das war einfach die beste Lösung. "Oder seh ich etwas aus wie ein lieeeebender Vater?!" er sah sie mit einem Lächeln in den Augen an uns stubste sie wieder leicht. Ja mit Viola konnte man schon seinen Spaß haben. Sie hatte Humor und war nicht so leicht eingeschnappt wie manch andere Mädels. Dann fragte Viola nach. Natürlich tat sie das. Schließlich erzählten sich die Beiden sonst auch immer alles. also wieso nicht jetzt?! Nick wollte einfach nicht gleich mit allem herausplatzten....oder sowas in der Art. "Bisschen Stress mit Finn..." meinte er und zuckte mit den Schultern zum Zeichen, dass es ganz unbedeutend war. "und ansonsten: Die Grenzen sind geöffnet und viele neue Leute kommen!" er zwinkerte. Ja das war wirklich ein Vorteil: Viele, die sonst nicht in die Stadt kamen, waren nun hier.
Viola grinste und Schlug Nick einmal auf den Rücken. "Bist du dir da sicher? Ich meine von mir wirst du andauernd verprügelt und bei deiner 'Happy Family' könntest du endlich mal die Zügel in der Hand haben." Viola musste sich wirklich zusammenreißen jetzt nicht in schallendes Lachen auszubrechen. Ihren Gesichtsausdruck vom unschuldigen Lamm konnte sie jedoch mit mühe halten. Viola fand Lilly ebenfalls sehr nervig und war irgendwie auch froh, dass sie bei den Wolfs war doch sie musste sich immer wieder ins Gedächnisrufen, wie Scar mit ihrem Sohn umgenagen war. Das hatte schon irgendwie was magisches. Pfui! Weg mit den Gedanken! Wieso verschwändest du deine Zeit eigentlich??, fragte sie sich und schaute Nick wieder an. Sie bekam seine letzten Worte noch mit und musterte ihn erst einmal. "Du bist dich deiner Rolle eben nicht ganz bewusst. Was meinst du wieso die Frauen auf dich fliegen? Weil sie denken, du könntest eine Familie ernähren und tagen." Und wieder musste sie das Lachen zurückhalten. Sie hatte es vermisst Nick aufzuziehen und zu veraschen. Dann sagte Nick, dass er Stress mit Finn hatte. Das war schon etwas merkwürdig. "Stress mit Finn? Was hast du gemacht, deine Rechnung nicht bezahlt?!" fragte sie ihn und lächelte ihn noch an. Was wirlich passiert war wusste Viola ja nicht. Sie ging also wie immer von dem allernahestehendsten aus.