Fleur sah fragend zu Ram. "Amber? Wer ist denn Amber? Naja was soll ich sagen es gab ein Tribetreffen wegen den Technos aber ihr versteht hoffentlich das dass hier nicht gerade der richtige Ort ist um darüber zu reden." Fleur überlegte. Was sollte schon dabei sein wenn sie ihm sagen würde wie der Technochef heißt schließlich war das kein Geheimniss und jeder hier wusste es. Doch gehört werden wollte sie trotzdem nicht also ging sie etwas näher zu Ram und flüsterte. "Aber so weit ich weiß heißt er Mike. Doch so wie es bei denen abgeht könnte das auch schon längst wieder geändert sein. Vielleicht habt ihr schon mitbekommen. Wir haben Stromaufall. Warum auch immer..."
Ellie lächelte sie an. Aber bevor sie antworten konnte , antwortete Ram schon zum Thema Virus und fragte Fleur weiter zu den Technos aus.Ram ist ja gar nicht neugierig auf einmal. dachte Ellie , doch nun interessierte sie es auch. Denn sie mussten ja wissen mit wem sie es hier zu tuen hatte und ob sie diese Person schon kannten oder nicht. Also du bist hier aufgewachsen. Ist hier wirklich alles eingezäunt? fragte sie Fleur dann.Wie meinst du das wie es bei denen abgeht? fragte sie dann Fleur etwas verwirrt.
"Amber? Sag bloß du kennst Amber nicht!" sagte er gespielt entsetzt "Ach stimmt, wir sind ja in einer neuen Stadt. Vielleicht müsste man dich da aufklären." sagte er un grinste zu Ellie "Amber wird sicherlich bald die Stadt in ihrer Hand wissen." meinte er und grinste "Oder Ellie? Was meinst du?" natürlich machte sich Ram darüber ein wenig lustig. Doch hatte er Amber nicht anders kennen gelernt. Als sie näher kam und flüsterte musste Ram grinsten. Mike hatte also jetzt das sagen. Es wurde immer verzwickter in dieser Situartion. "Stromausfall? Interessant. Ich denke ich muss mich nachher nochmal mit Jack zusammen setzten." sagte er mehr zu sich als zu den anderen beiden.
Fleur sah zu Ellie. "Naja bis vor kurzem gab es hier noch gar keinen Zaun. Dann war tagelang eine Lücke wo man durchkonnte und dann war plötzlich alles zu. Dann kamen komische Sendungen auf City Net noch von einer Mimi und dann hieß es Mike sei der Anführer und jetzt, jetzt ist Stromausfall. Also eben immer etwas anderes. Achso ja und sie befreien selbst ihre Gefangenen." hängte sie noch etwas unüberlegt heran und dachte dabei an Syra. Sie sah skeptisch zu Ram. Amber die Stadt in ihren Händen? das klang so gar nicht gut und Fleur wurde nun mistrauisch was hatten diese neuen hier bloß vor? Das fehlte gerade noch das hier neue Verrückte auftauchen würden und sich gleich die ganze Stadt nahmen. Dann sagte Ram auch noch etwas von einem Jack und Fleur verstand nun gar nichts mehr.
Ellie rollte mit den Augen. Was Ram da schon wieder erzählte war doch vollkommener Schwachsinn. Fleur musste ja gleich ein besonders tolles Bild von ihnen bekommen, wenn Ram sagte, sie wollen gleich die ganze Stadt in ihre Gewalt bringen. Naja, wortwörtlich hatte er das so natürlich nicht gesagt, aber so musste man das einfach verstehen. Ellie versuchte, die Wogen zu glätten, denn sie hatte Fleurs skeptischen Blick bemerkt. "Ram erzählt mal wieder absoluten Schwachsinn..." sagte sie deshalb an das andere Mädchen gewandt. "Amber ist die Anführerin unseres Tribes, aber sie hat immer nur die besten Absichten. In Wellington hat sie es zum Beispiel geschafft, einen fairen Tauschhandel einzurichten und damit für Frieden unter den Tribes zu sorgen. Naja, zumindest bis die Technos aufgetaucht sind und alles zunichte gemacht haben." Ellie musste es sich verkneifen, Ram einen bitterbösen Blick zuzuwerfen. Auch wenn er jetzt eine Mall-Rat war, so war es immer noch seine Schuld, dass in Wellington alles den Bach runter gegangen war. "Weißt du warum die Technos die Stadt eingezäunt haben?" fragte sie Fleur, denn sie war noch immer daran interessiert, so viel wie möglich über die neue Stadt herauszufinden. "Und was meinst du damit, dass die Technos ihre eigenen Gefangenen befreien?" Dieser Satz von Fleur hatte sie verwirrt und da wollte das wissbegierige Mädchen nachhaken.
Fleur schaute wieder zu Ellie. Sie hatte wohl bemert das Fleur einige Dinge die Ram so ankündigte sehr komisch fand. Fleur hörte ihr gut zu wenn doch sie jetzt auch genau aufpasste "Achso ok... Ich würde diese Amber gerne mal kennenlernen." sagte sie schließlich überlegt denn das wollte sie jetzt auch genuer wissen. War sie wirklich so toll wie Ellie sie nun beschrieb oder war vielleicht doch nicht nur das gute dahinter wie Ram es vielleicht andeutete. Auf jeden Fall musste Fleur mehr wissen denn das Risiko war ihr doch zu groß. Schließlich war sie selbst ja auch eine Anführerin und hatte so auch einen Teil von Verantwortung. Dann wollte Ellie mehr über die Technos wissen. Doch wie gesagt Fleurs misstrauen war nun geweckt also wickelte sie das nun schnell ab. "Also um ehrlich zu sein, wenn du nichts dagegen hast, würde ich darüber vielleicht doch lieber mit dieser Amber reden." sie schaute nochmal zu Ram und wartete auf eine Reaktion von ihm. Denn eigentlich wollte sie nun nur noch auf Zeit spielen bis sie bei dieser Amber wäre und sich da selbst ein Bild machen konnte und dann erst mehr erzählen. Aber das auch nur wenn diese Amber und auch ihr ganzer Tribe ok wären.
"Oh ja, die große Amber." sagte Ram ironisch. Ins geheim bewunderte er jedoch Amber einwenig, dafür wie sie das alles gemanaged hatte bis die Technos und damit auch er kamen. "zu welchem Tribe gehörst du hier eigentlich?" frahte Ram Fluer. er schaute Ellie an. Ihm gefiels ganz und gar nicht, dass sie JETZT schon mit Amber sprechen wollte. Aber warscheinlich wars schon immer so gewesen. Ram war jedoch froh, dass man sich nicht mehr all zu sehr erinnerte. Doch irgendwie war er deswegen auch verletzt. Warscheinlich war es aber eh besser so wie es war.
Fleur sah zu Ram. "Ich bin eine von den Streets." sagte sie nur kurz zu ihm. "Ist das etwa ein Problem für dich wenn ich mit der großen Amber sprechen will? Oder dürfen das nur auserwählte Menschen?" das sagte sie jetzt leicht sauer denn irgendetwas stimmte mit diesem Typen so ganz und gar nicht das merkte sie einfach. Und sie hatte keine Lust auf seine Spielchen.
Ram meinte also noch immer, dass er sich aufspielen musste. Ellie hätte ihm am liebsten einen Stoß mit ihrem Ellenbogen in die Rippen verpasst. Hatte er seine Lektion etwa noch nicht gelernt, dass Hochmut vor dem Fall kam? Ellie konnte es nicht verstehen und schüttelte den Kopf. Allerdings musste Ellie zugeben, dass es ihm nicht an Selbstbewusstsein mangelte und dass er es mit seiner Art geschafft hatte, wieder etwas Neues über diese Stadt herauszufinden. Es gab also einen Tribe mit Namen Streets. Ellie versuchte sich ein Bild von dem Tribe zu machen durch das was sie bis jetzt herausgefunden hatte. Fleur wirkte selbstbewusst, also hatte der Tribe wahrscheinlich eine gewisse Stellung in der Stadt, dennoch hatte ihr Tribe oder zumindest Fleur gehörigen Respekt vor den Technos. Aber war die Streets von einem neuen Tribe in der Stadt hielten, dass konnte Ellie noch nicht herauslesen. Wahrscheinlich waren sie nicht gerade glücklich darüber, aber solange die Mall-Rats sich nicht als die Herrscher in der Stadt aufspielten, würden sie nichts dagegen haben. Deswegen war Fleur wohl auch so seltsam geworden, als Ram meinte, Amber würde die Stadt schon unter ihre Fittiche nehmen. "Ganz toller Schachzug, Ram... Als ob wir die Macht und vor allem die Absicht hätten, uns hier als die Herren über alle aufzuspielen... Wir sind doch nicht die Technos. Eigentlich wollen wir doch nur einen Ort, an dem wir in Frieden ein mehr oder weniger angenehmes Leben führen können!", dachte sich Ellie. "Das ist natürlich vollkommener Quatsch, dass Amber nur bestimmte Leute empfängt. Ich bin mir sicher, dass sie es gut heißen würde, mit Leuten aus anderen Tribes zu reden! Ich muss nur ehrlich gestehen, dass ich im Moment nicht weiß, wo sie ist. Aber wenn du das möchtest, dann können wir sie suchen gehen. Oder, wenn dir das zu riskant ist, was ich irgendwie verstehen könnte, dann können wir auch ein Treffen arrangieren. Wer ist denn der Anführer von deinem Tribe? Vielleicht möchte er oder sie auch dazu kommen." Ellie versuchte die Wogen ein wenig zu glätten, die Ram durch seine Art und Weise aufgeworfen hatte.
Von den Streets hatte Ram noch nie etwas gehört. Okay, er musste zugeben, dass er sich an keinen wirklichen Namen mehr in dieser Stadt erinnerte. Aber er hatte ja die Hoffnung, dass wenn man ihm Namen sagen würde es vielleicht irgendwo doch nochmal klick machen würde. "Nein. Amber hat für jeden ein offenes Herz und ist sicher immer bereit sich für alle Probleme eine Lösung zu finden." sagte Ram. Oh er hatte ja so recht. Er mochte Ambers Art und diese hatte sie und die Mallrats ja auch ganz schön Weit gebracht, zumindestens in Wellington. Das ganze Gespräch irritierte Ram jedoch ein wenig. Immerhin hatte er noch seinen heiß geliebten Technoanzug an. Fleur war dennoch bereit gewesen jede menge Informationen über die Stadt, Technos und und und raus zu geben. Er machte sich darüber ein bisschen Sorgen, dass es da nicht für abschreckung oder so etwas geführt hatte. Ob Ram ihn ablegen würde? Wohl eher nicht. Damit hatte er fast ganz Neu Seeland zum erliegen gebracht. Seine Methoden waren vielleicht nicht immer Richtig, doch war er schon mächtig Stolz darauf. Wenn man jetzt alles Aufschreiben würde, würde Ram zwar der böse sein jedoch der, der (fast) ganz Neu Seeland mit Strom, Wasser, Essen versorgt hatte. Dass er alle nach Paradise süchtig gemacht hatte, blendete er gerne mal aus. Jedoch hat das ja Mega auch ganz gut hin bekommen. Dieser würde, dann warscheinlich als erfolgreicher Nachfolger in den Geschichtsbücher gefeiert werden würden.
Fleur hörte Ellie zu doch nach all dem was sie alles gehört hatte wusste sie wirklich nicht was genau sie nun glauben sollte. "Ich bin die Anführerin der Streets. Wenn du es so sehen möchtest denn ich halte nicht viel davon. Wir bei den Street sind eine Einheit bei uns ist jeder Willkommen und mir ist es auch sehr wichtig das jeder von uns eine Stimme und auch eine Meinung hat die er frei sagen kann. Mehr oder weinger bin ich also quasi nur die Gründerin der Streets. Und ja ich würde gerne ein Treffen mit Amber haben." Auf Ram reagierte sie im Moment nicht weiter er schein sowieso komisch klar hatte sie Rams Technoanzug schon längst bemerkt aber er schein nicht ein wirklicher Techno zu sein. Denn die Technos die hier in der Stadt waren liefen nicht einfach so mit Mädchen wie Ellie herum und auch hier auf dem Markt wo mehrere Leute waren schenkte niemand Ram Beachtung so wie es bei den anderen Technos war, die hier Kontrollgänge machten.
Als sie hörte was Fleur über ihren Tribe sagte, dass jeder eine Stimme hatte und mitreden durfte, musste Ellie lächeln. ""Weißt du, das klingt genau nach Amber. Sie wollte nie Anführerin sein, aber sie war es immer, die Ruhe und Ordnung in den Tribe gebracht hat und so ist ihr die Rolle mehr oder weniger in den Schoß gefallen. Aber es war, nein, es ist ihr immer wichtig, dass jeder, sogar die Kleinen, ihre Meinung sagen und mitbestimmen dürfen." Ellie dachte daran, was Jack ihr erzählt hatte über die Zeit, als die Mall-Rats gedacht hatten, Amber sei tot. Natürlich war der Tribe nicht auseinander gefallen, sonst wären sie ja jetzt alle nicht hier, aber es war wohl irgendwie seltsam gewesen. Und seltsamerweise war Amber, oder Eagle, wie sie sich zu der Zeit nannte, bei den Ecos sofort wieder die Rolle der Anführerin zugefallen. Manche Leute waren wohl einfach dazu geboren. "Ich rede gerne mit Amber, wegen dem Treffen. Wo können wir dich finden, wenn wir dich suchen?" Ellie erwartete nicht, dass Fleur den Sitz ihres Tribes preisgab, aber es gab ja immer Orte, an denen man sich häufig aufhielt. Und Fleur gleich in die Mall einzuladen, das wagte Ellie dann doch nicht, denn dazu wusste sie noch zu wenig über das andere Mädchen, ihren Tribe und deren Absichten. Eines interessierte sie dann aber doch noch. "Ist das hier der Marktplatz der Stadt auf dem man auch Essen ertauschen kann? Oder habt ihr hier sogar eine eigene Währung?" Diese Information würde sehr wichtig werden, denn allzulange würden die Vorräte der Mall-Rats nicht mehr reichen. Und wenn es gar eine Währung gab, dann müssten sie schnellstmöglich etwas finden, das sich zu Geld machen ließ, um Lebensmittel kaufen zu können. Es gab wirklich noch viel zu tun...
Fleur lächelte als Ellie meinte das klang genau wie Amber. Denn wenn diese Amber wirklich auch so dachte dann konnte sie ja nicht falsch sein nein im Gegenteil vielleicht könnte Fleur in ihr eine große Hilfe finden um die Welt wieder normaler zu machen. Allein der Gedanke dann war wunderschön denn das war Fleurs allergrößter Wunsch. "Naja meistens bin ich bei meinem Tribe weist du. Aber..." Sie überlegte ein Platz an dem sie heufig war..."Im Park bin ich wirklich sehr gerne.!" sagte sie schließlich und es stimmte auch denn dort hatte sie früher als Streunerin immer geschlafen. Nur war sie jetzt eine ganze Zeit lang nicht mehr dort gewesen. "Eine Währung? Nein sowas hat Dunedin seit dem Virus nicht mehr gesehen." sagte sie etwas belustiegend denn so weit waren sie hier noch lange nicht auch wenn Fleur den Gedanken einer Währung wirklich richtig gut fand konnte sie sich aber nicht vorstellen soetwas wirklich wieder einzuführen. Denn dran halten würde sich sicher eh niemand. "und ja seid die Technos da sind ist das hier wirklich der einzigste Ort an dem du noch Nahrungsmittel bekommen kannt." fügte sie noch hinzu.
Ram hörte den beiden zu. Jedoch nur mit einem Ohr. Er schaute sich um. Hier wurde es langsam wieder voller und die Nacht wurde immer Heller. Mittlerweile waren Ellie und er wohl schon lange unterwegs. Jetzt erblickte er auch ein paar Technos. Schnell sagte er zu Ellie: "Gut, habt ihr das dann geklärt. Ich würde nämlcih wirklich gerne zurück zur Mall." meinte er und sah Ellie eindringlich an. Er hoffte, dass sie verstand, was er damit sagen wollte.
Ellie bemerkte, dass Ram plötzlich ziemlich unruhig geworden war. Sie sah sich um und entdeckte ein paar Leute in Technoanzügen. Dass Ram denen nciht unbedingt über den Weg laufen wollte, konnte Ellie verstehen. Sie sah wieder zu Fleur und meinte: "Ich werde dann mal mit Amber reden und wenn sie einverstanden ist, sich mit dir zu treffen, wovon ich jetzt eigentlich ausgehe, dann kommen wir in den Park. In Ordnung?" Sie sah von Fleur zu Ram und dann wieder zu den Technos, die sich langsam aber sicher näherten. Möglichst unauffällig versuchte sie, sich vor Ram zu stellen, damit sein Technoanzug nicht sofort zu sehen war. Dann wartete sie auf Fleurs Antwort.