Jannik bekam alles mit und dann kam Talea zu ihm. er wusste jetzt auch nicht so richtig was er sagen soll aber er war ihr großer Bruder vielleicht würde sie es ja verstehen wenn er es ihr erklärt, denn er wusste schon was die anderen meinen also ging er etwas weg mit Talea "also ich erklär dir das mal ok? also es ist so du bist 4 Jahre und Trent der ist viel Älter und wenn man einander so mag das man ein paar ist dann ist es so das man ungefähr das selbe alter hat. Bei dir und Trent da passt das nicht und wenn er dann schon eine Freundin hat dann ist Jessi auch traurig, weil sie mag ihn sicher genauso wie du. Und scar war einfach nur sauer weil du so frech zu ihr warst aber sie mag dich eigentlich ja nur. Aber Scar mag ja auch jessi und wenn du dann mit Trent ausgehst dann ist Jessi ja traurig. Und Scar will eben auch nicht das Jessi traurig ist. Aber irgentwann da kommt einer, der er so alt wie du und den magst du dann genau wie Trent und wenn der keine Freundin hat dann kannst du mit dem zusammen sein. Aber wenn man mit jemandem zusammen sein will dann ist es so das es auch beiden wollen müssen. Verstehst du?"
Talea ging mit ihren Bruder kurz zur Seite und hörte ihm zu ganz verstehen wollte sie es jedoch nicht. "Aber Trent hat es mir doch versprochen das er ganz alleine was mit mir macht!!!" sagte sie erneut stur. Wenn das so stimmte wie Jannik sagte dann dürfte Trent eben sowas nicht tun aber er hatte es gemacht also war daran doch nichts falsch. Außerdem nannte er sie auch immer Prinzessin und das machen auch nur verliebte war sich Talea sicher. Und Jessi hatte er noch nie so gennat.
Doch eins hatte ihr, ihr großer Bruder nicht erklärt "Was heißt Gör und Balg?" Talea wollte nun unbedingt wissen was Scarlett da zu ihr gesagt hatte denn scheinbar wussten es alle hier nur sie nicht. Doch ganz egal was ihr Bruder nun zu ihr sagen würde Scarlett konnte sie nun nicht mehr leiden. Sie hatte alles kaputt gemacht und nur sie war an der ganzen Sache jetzt schuld, in Taleas Augen. Warum schimpfte denn dann sie niemand aus?! das ist so gemein.... dachte sie dabei.
Jannik sah zu Talea, die konnte schon ganz schon stur sein, da hatte er sich ja einen schönen tag ausgesucht um nett zu ihr zu sein "Aber man kann auch was mit jemandem alleine machen wenn man nur freude ist und Trent mag dich ja auch aber nur als ganz gute Freundin, verstehst du" dann fragte sie nach der erklärung der Wörter also "gör ist ein anderes wort für Mädchen und Balg ist ein anderes wort für Kind, glaube ich zumindest"
Talea überlegte "Meinst du?" so ganz war das nicht die Wahrheit zu sein hatte sie das Gefühl denn Mädchen und Kind waren ganz normale Worte und so sauer wie Scarlett war hatten die Dinge sicher etwas anderes zu bedeuten. Am besten frag ich Mama mal wenn sie wieder wach ist. dachte Talea und nahm sich das jetzt auch fest vor. "Du kannst Scarlett aber sagen das ich niiiiiiiieeeeeeeeeee wieder mit ihr reden werde!" sagte sie nocheinmal bockig. Zu der Sache mit Trent sagte Talea nun nichts mehr scheinbar verstand sie hier überhaupt niemand.
Jannik sah Talea an und hatte eine Idee also flüsterte er ihr ins ohr "Aber wenn dann mag Trent sicher Mädchen lieber die sich Äter verhalten oder was meinst du? Soll ich dir mal sagen wie du dich älter verhalten kannst?"
Talea verschränkte die Arme sie war immernoch bockig. "Ich will aber nicht alt sein! Dann kann ich nicht mehr mit Barbies spielen und auch keine Prinzessin mehr sein! Sei du doch selber alt." sagte sie zickig und streckte Jannik dann die Zunge raus. Immer tat er so schlau das mochte Talea gar nicht und sie wusste ganz genau das er ihr nicht die volle Wahrheit gesagt hatte deshalb traute sie ihm jetzt auch nicht mehr.
"So meinte ich das nicht. Du sollst ja nicht Alt sein, sondern nur so tun. Aber du musst ja nicht wenn du nicht willst. Mach doch was du willst" Er wollte ihr ja nur helfen und spielte sie weiterhin bockig er hatte jetzt auch keine lust mehr darauf und wollte sie deswegen erstmal nicht beachten
Trent stand lange da und sah Jannik und Talea an. Er wusste das er nicht das recht hatte Talea die Wahrheit zu sagen mit dem Gör und Balg aber sie war 4. Trent atmet mal kurz durch und ging auf die beiden zu und kniete sich hin. ‘‘Hey ihr beiden. Talea soll ich dir sagen was die zwei Wörter bedeuten?‘‘ fragte er sie. Trent würde ihr sagen wie so die Wörter schlimm sind. Nun sah er Scar und Alex an. ''Vieleicht solltet ihr etwas spazieren gehen später reden wir.'' meinte er ernst und sauer zu den beiden. Er musste das mit Scar klären und das mit Alex auch den das war falsch so viel stand fest.
Alex sah Trent an und als er was sagte nickte er nur. Er wusste das es Ärger geben wird nicht nur wegen sein Spruch sondern auch was Scar sagte. Nun stand er auf und reichte Scar seine Hand und ihr auf zu helfen. ‘‘Komm lass uns etwas spazieren gehen.‘‘ meinte er mit ein lächeln zu ihr. Alex wusste das Scar etwas Abstand brauchte den er selber wusste nicht was Trent wollte.
Jessi sah Talea an und hatte eine Idee. Dann sagte sie Weißt du Talea, das was du heute mit Trent hast ist eine Verabredung. Bei einer Verabredung kannst du mit einem Jungen alleine sein, egal wie alt er ist. Aber du willst ein Date. Und für ein date bist du zu jung. Ein Date hat ein Mädchen erst wenn sie 14 oder 15 Jahre alt ist. Und ganz genau weiß das sie für immer mit dem jungen zusammen sein will. Innerlich hoffte Jessi das Talea das verstand.
Trent wollte ihr sagen was die Worte zu bedeuten hatte. "Ja denn jeder weiß es." sagte sie trotzig. Dann hörte sie Jessi ganz genau zu denn so genau hatte ihr noch nie jemand den Unteschied zwischen einer Verabredung und einem Date erklärt. Talea dachte immer das wäre das selbe. Ach so ist das also... sie verstand es nun aber so richtig gefiehl ihr das nicht."Erst mit 14? Aber da muss ich doch noch sssssssssssssssssooooooooooooo lange warten." das machte sie nun etwas traurig denn ein Date musste einfach was super tolles sein wenn sich alle Erwachsenen darum so reißten und Talea wollte sowas tolles auch unbedingt tun. Jetzt sah sie ihren Bruder an denn der sagte ja etwas von älter tun vielleicht konnte sie so ja eher ein Date bekommen. Sie ging zu ihm und flüsterte nun. "Du Jannik? Wie kann ich denn älter tun? Ich muss so alt werden wie 14." und hoffte das ihr Bruder ihr nun helfen könnte.
eigentlich wollte Jannik Talea ja jetzt nicht mehr beachten aber jetzt sah er sie an und flüsterte zurück "Du kannst nicht 14 werden, da musst du schon abwarten. Was ich meine ist du kannst dich älter verhalten. Im dem du dir auch mal anhörst was andere dir sagen wollen und nicht gleich beleidigt und motzig bist. Und dann musst du auch wenn jemand was zu dir gesagt hat was dir nicht gefällt, musst du nach ner Zeit wieder nochmal mit dem reden. Also auch mit Scar."
Talea überlegte "Und wenn ich das alles mach bin ich dann wie 14 und bekomme ein Date?" flüsterte sie zurück. Denn nur das interessierte sie dabei sie wollte unbedingt so ein Date und würde alles dafür tun. Doch wenn das alles nicht dazu führen würde dann würde sie es auch nicht machen. Scarlett war bei ihr jetzt einfach untendurch. Hingegen fand sie Jessi jetzt wiederum wieder netter.
Jannik überlegte und er wusste die antwort auch nicht so richtig "Ich weiss nicht vielleicht. Ich glaube das kommt dann auf den Mann drauf an ob der das dann gut findet aber schaden kann es nicht" dann sah er zu den anderen und sagte "Leute, ich habe Hunger"
Scar nahm Alex hand sie würde nicht mit Talea spazieren gehen den von der hatte sie die schnauze einfach voll sie kapierte einfach nicht das es nicht ging. Sie war froh das Emmett nicht so wahr... Ja komm gehen wir spazieren Alex...Emmett wir sind bald wieder da und dan mach ich dir was zum essen! Scar ging mit Alex in den Wald