Trent sah wie Jessi was machte. ‘‘Soll ich dir helfen?‘‘ fragte er sie mit ein lächeln. Nun sah er zu Talea. ‘‘Mimi und Alisha die gestern schon da waren werden noch etwas bei uns bleiben. Sie haben Probleme. Naja und die zwei Leute die heute gekommen sind Prim und Scott gehören zu den Ecos. Sie werden immer ab und zu uns besuchen kommen.‘‘ sagte er dann zu Jessi und Talea.
Jessi war fertig und reichte den beiden ihre schüssel mit dem Brot und den Beeren. Sie hörte Trent zu und nickte. Dann schaute sie hoch zum Himmel. Es wurde schon wieder dunkel.
Trent sah wie Jessi fertig war und setzte sich hin und aß etwas. Er schluckte runter und sah seine Freundin an. ‘‘Das hast du gut gemacht.‘‘ sagte er mit ein lächeln. Nun sah er zu der Kleine die was fragte. ‘‘Sie haben Probleme in der Stadt mit ihren Tribe. Ihr fühlen sie sich sicher zu Zeit deswegen bleiben sie hier bis es geklärt ist.‘‘ erzählte Trent obwohl er selber nicht genau wusste was los was außer das es um die Technos und den Anführer ging.
Jessi sah trent an und sagte mit einem lächelnTja, übung macht den meister. Dann hörte sie ihm weiter zu. Die Probleme in der Stadt konnte sie in etwa erahnen. Wahrscheinlich technos. Aber vor Talea wollte sie das jetzt nicht aussprechen. Sie lächelte die kleine an, weil sie so neugierig war.
Talea fing an zu überlegen. Oh sie kommen also aus der Stadt... Sie selbst war noch nie dort gewesen und wäre nur zu gern auch mal in der Stadt doch ihre Mama verbot ihr das immer da es zu gefährlich sei. Jedoch wusste Talea ja gar nicht was da wohl so gefährlich sein könnte. Sie kannte ja immernur den Wald und da war es in ihren Augen so gar nicht gefährlich. "Wisst ihr eigentlich wie es in der Stadt so ist?" fragte sie schließlich nach.
Trent aß fertig und gab Jessi ein Kuss. ‘‘Danke.‘‘ sagte er und drehte sich zu Talea. ‘‘Ja dort leben Technos die sind Böse aber zurzeit kommen wir nicht in die Stadt weil der Zaun mit Strom ist. In der Stadt gibt es auch Tribes und viele Leute die dort Leben. Nur ist es zu Teil nicht sicher mehr dort wegen die Technos.‘‘ erzählte er ihr dan.
Als Talea nach der Stadt fragte warJessi froh das Trent für sie antwortete. Sie vermisste die Stadt ein wenig. Und sie wollte unbedingt einmal zurück um noch was in dem Haus wo sie immer schon gelebt hatte zu erledigen. Aber das wollte sie jetzt noch nicht sagen. Sie wollte warten bis Kelly wieder da ist.
Jannik kam raus und sah Trent, Talea und Jessi. "Hallo, hab ich lange geschlafen? und was hab ich alles verpasst hier?" Dann setzte er sich zu den anderen ans Lagerfeuer und war gespannt, was sie sagen würden, was alles passiert war.
Alisha kam raus mit ihrem Koffer in der Hand und sah wie Mimi in das Zelt von Alex ging, dann sah sie die anderen an „Das alles ist nichts für mich, danke aber ich kann nicht hier bleiben“ dann sah sie zu Trent „sag Alex, das ich ihm für alles danke“ dann wartete sie auf Mimi, bevor sie weiter ging.
Mimi kam raus , wie sie kurz mit den anderen redete. " Ich werde sie noch ein Stück begleiten. Ich werde aber wieder kommen , aber dann werde ich vorher noch zum Strand gehen , weil dort Scott auf mich wartet." sagte sie dann zu Trent und schaute nun Alisha an. Sie schien wohl schon auf Mimi zu warten.
Jessi sah wie erst Jannik aus seinem zelt kam und sich zu ihnen geselte und dann kamen Mimi und Alisha. Anscheinend waren sie weg gewesen. Als Alisha sagte sie wollte wieder in die Stadt, stand Jessi auf und ging zu ihr hin. Dann sagte sie Pass auf dich auf Alisha. Ich komme dich mal besuchen. Dann hielt Jessi ihr die Hand hin. Und zu Mimi sagte sie Pass gut auf sie auf.
"Danke, das werd ich machen. Ich komm gut klar. Aber ist dir bewusst wenn du mich besuchen willst, das ich im Hauptquartier der Technos sein werde?" dann sah sie zu Mimi "ok bist du soweit, wollen wir gehen?" fragte sie.
Mimi schaute Jessi an. Sie lächelte. " Ja werde ich machen." sagte sie dann zu ihr und schaute dann zu Alisha. Etwas erinnerte Alisha Mimi an Lina. Wie sie damals noch klein war. Sie vermisste ihre Cousinen sehr. Doch es war noch nicht der richtige Zeitpunkt. " Ja wir können gehen!" sagte sie dann zu ihr.
Jessi sah Alisha an und sagte Wir werden sehen wo wir uns begegnen. Aber bei den technos werde ich nciht freiwillig rein schneien. Dann umarmte sie Alisha noch.