Paul sah noch einen Moment zu, er wusste nicht was sie reden. Aber Patsy hat gesagt er soll ihr leise folgen also tat er das auch, denn er vertraute Patsy. Er wollte eigentlich nicht aus dem Fenster klettern doch wenn sie es sagte, wär es schon richtig also tat er es.
Justin hatte sich das Gespräch wohl unbemerkt anhören können, zumindest die letzten Worte. Um endlich Aufmerksamkeit zu bekommen klatschte er erst einmal und schaute etwas mitfühlend. "Das ist ja alles so rührend aber nützt euch jetzt nichts mehr. "Justin klatschte erneut und schaute weiterhin mitfühlend. "Und jetzt, da hier wohl die meisten Tribemitglieder vereint sind, können wir ja mit der Volkszählung beginnen. Also los aufstellen. Alle in eine Reihe. "Justins zehn Mann machten sofort was er sagte und Justin kam sich etwas veräppelt vor. "Nicht ihr Idioten, die Mitglieder dieses Tribes. "Justin hielt sich erst einmal die Hand vor den Kopf. Selbst die Mitglieder dieses Tribs sind schlauer als meine Männer, dachte sich der Junge und schüttelte verschämt den Kopf. "Nah los, aufstellen", sagte er noch einmal.
Paul war grad aus dem Fenster geklettert als die Technos reinkam. Der eine meinte zu ihnen, dass sie sich aufstellen sollten. Stella guckte ihn an. Warum mussten sie ausgerechnet heute kommen wo doch das Tribetreffen war?!Kannst du anders nicht zählen? fragte sie dann den Techno. Sie waren nicht mehr viele in der Küche und es war ziemlich klar wer von ihnen ein Techno war und wer nicht. Und wenn er wirklich nur eine Volkszählung machen wollte konnte er sie auch so zählen ohne dass sie sich vor ihm aufstellen mussten.
Justin war irgendwie nicht darauf vorbereitet, dass das Mädchen ihm antwortete. Unhöflich sind dia also auch nocu und keinen anstand von gehorsam nah ja, kann man wohl nichts machen. "Doch kann ich. Aber sagt mir wenigstens eure Namen. Wir Technos wollen auch eine Kartei anlegen, wo die ganzen Stadtbewohner drin aufgelistet sind. "Justin war nun gespannt, ob zwei der hier anwesenden auch die Wahrheit sagen, denn ihre Gesichter, die in der Datenbank auch verzeichnet waren, hatte er sich gut gemerkt.
Der Techno hatte aber schnell aufgegeben. Namen? Wofür brauchte er die? Stella hatte keine Lust in irgendeiner Technodatei aufzutauchen. Deshalb blieb sie einfach stehn. Sie guckte den Techno böse an. Sie würde ihm nicht ihren Namen sagen.
Nachdem Missy dafür gesorgt hatte, dass Patsy und Paul ohne Probleme unten ankamen, kamen die Technos rein. Bray Code war zuspät. Hoffentlich geht es ihm gut, dachte Missy. Als der Anführer der kleinen Technosgruppe sagte, wir sellten uns in eine Reihe stellen, konnte Missy ehe sie irgendwas machen konnte sehen, wie sich die eigenen Männer von ihm in eie Reihe aufstellte. Sie schaffte es nicht, ihr lachen zu unterdrücken. Sie versuchte es immer wieder zu unterdrücken, doch dies wollte ihr nicht recht gelingen. Stella legte sich währenddessen mit dem Anführer an. Dieser schwarfelte dann irgendwas von Kartei anlegen. Doch Missy hörte ihm gar nicht mehr zu. Seine Leute standen immer noch schon in einer Reihe. Der Anblick und das Wissen,dass die Technos auch nur Idioten waren, war etwas schönes. Ein, wenn auch nur kleiner, Schwachpunkt. Dann schaute Missy kurz zu Lina. Etwas sorgen machte sie sich um sie. Viel mehr als um sich. Grundsätzlich hatte Missy auch ziemlich viel angst vor den Technos, dadurch dass sie immer mit ansehen musste wie alle ihr genommen wurden. Doch durch dieses kleine Schaubild, dass sich ihr bot, war die wie weg geblasen. Sie hatte sich war etwas beruhigt, dennoch musste sie immer wenn sie zu den Technos schaute ein kleines wenig Grinsen.
Lina hatte bis jetzt kein Wort gesagt sei schaute noch das Fenster runter und sah Patsy und Paul nach, als jemand durch die Tür kam. Oh gott schoß es Lina einmal kurz raus und sie hielt den Mund. Dann schaute sie zu ihrer Schwester die sich das Lachen kaum verkneifen konnte wegen den Technos die sich in eine Reihe ausstellten. Lina schaute einmal zu Stella und dann wieder zu ihrer Schwester...
Jet hatte sich einige Zeit aus dem Gespräch herausgehalten, er wollte die Sache eigentlich Stella überlassen aber als die Technos Namen verlangten und wollte etwas von Missys Gelächter ablenken, also ging er auf den kleinen Techno zu, streckte ihm die Hand raus und sagte: "Hallo, mein Name ist Luis Gonzalez Martin Michael Siburius Sanchez. Wie geht es ihnen aber der Höflichkeit sagt man seinen Namen eigentlich immer zuerst. "Jet konnte sich den Scherz mit seinem Namen nicht verkneifen und hoffte, das die anderen genauso reagieren würden und falsche Namen sagen würden.
Stella schaute Jet an. Er hielt es wohl für die beste Idee, einen falschen Namen zu sagen. Also tat es Stella ihm nach. Sie trat vor den Techno und meinte in einem singsag: Und ich heiße Sheila Shioba Vivien Annabell Miranda. Ich bin 19 Jahre alt, komme aus England und habe da schon Kurse für Technik und Computer besucht. Ich war begeisterte Computerprogramentwicklerin. Leider war das vor dem Virus. Aber da ich hier zu einer Technikveranstaltung wollte, bin ich jetzt hier. Ich hoffe, meine Lebensgeschichte reicht dir. Es ist auf jeden fall sehr angenehm dich kennenzulernen. Und da du jetzt schon so viel über mich weißt möchte ich wenigstens deinen Namen erfahren?! dabei machte sie ein leichten knicks und lächelte ihn frech an.
Als Jet einen anderen Namen sagte dachte Lina erst Wow das der so heißt wusste ich auch nicht aber als Stella auch einen Falschen Namen sagte war ihr klar das der Name nur ausgedacht war da sie wusste das Stella nie solche Namen hatte dann stellte sie sich neben stella und sagte Mein Name ist Hailey Luna Feld. und schaute ire Schwester an und hoffte das auch sie es verstanden hatte..
Alles die drei anfingen sich neue Namen zugeben. Schwieg Missy. Sie hatte die Technos bestimmt schon genug verärgert durch ihr ewiges Gelächter. Auf, was für Namen, die drei kommen, dachte Missy und schaute sich in dem Raum um. Am liebesten würde sie mal aus dem Fenster schauen, um zu gucken wie es Patsy und Paul ergehen würde. Hoffentlich geht es den beiden gut und gehen erst einmal zu einem großen Tribe, dachte Missy und dachte dabei an Nate von den Funes. Er war immerhin so ziemlich als letzter hier gewesen.
Justin konnte es kaum fassen, aber sie sagten ihm tatsächlich ihre Namen und beinahe hätte er auch geglaubt, dass sie so hießen, bis das wahrscheinlich jüngste Mitglied auch was sagte. Justin schaute sich die Person genau an. Wenn du wirklich so heißt, ist Mimi der Erzbischof von Canterbury, dachte er aber sagte erst einmal nichts. "Und wie heißt unser Mädchen, das eben so gelacht hatte? ", fragte er und schaute sie etwas böse an.
Als der Anführer, Missy dann ansprach, wie sie denn heißen würde. War es ihr eindeutig unangenehm. Sein blick sagte eindeutig etwas aus, etwaas machte ihn sehr sauer. Jetzt stammelte sie: "Ich heiße... ähm.." auf die Schnelle viel ihr kein schöner Name ein dann hatte sie einen: "Ich heiße Oceannica" sagte sie schließlich. Dennoch hatte er immer noch nicht seinen Namen verraten.
Justin schaute jetzt etwas skeptisch drein. Jetzt ist es offiziell, Mimi ist der Erzbischof von Canterbury. Justin klatscht erneut. "Nah endlich, nah endlich habt ihr mal auf mich gehört und wisst ihr was, zur Belohnung werde ich euch alle mitnehmen. Das muss gefeiert werden und zur Feier des dürft ihr alle in den Mimen arbeiten. Nah was sagt ihr. "Dann sah er zu seinen Technosoldaten und lächelte. "Nehmt sie fest", sagte er und lachte etwas. Seine Soldaten taten die auch sofort und Justin lachte etwas heimtückisch. Nun hatte er was er wollte und sogar noch mehr. Justin konnte nicht mehr aufhören zu lächeln, irgendwie war das der schönste Tag seines Lebens.
Lina dachte erst das das ein Spaß von dem jungen war, von dem sie den Namen immer noch nicht kannten dann fragte sie ernst Was willst du denn von uns? und schuate ihn dabei an, In die Minen, ich glaube da ist er ja sogar noch nett. dachte sie und schuate zu Missy.