Justin schaute das kleine Mädchen etwas böse an. "Nah ja, neue Arbeitskräfte braucht das Land, also freut euch. Ihr seit teil einer großen Zukunft, die Zukunft des Arbeitstribes", sagte er und hob dabei die linke Hand, mit einer Faust, in die Luft. "Ihr könnt stolz auf euch sein, ihr seit der erste Tribe der daran Teil haben darf. "Justin wollte jetzt erst einmal wissen, wie die anderen reagieren.
Stella schaute den Techno-Typ böse an. Es ging dir gar nicht um eine Volkszählung oder? Du wolltest uns von Anfang an gefangen nehmen! Ist das euer toller Plan? Der Plan der superinterlligenten Technos? Einfach alle in die Minen zu verschleppen?! Was bringt euch das? Ich dachte ihr wolltet die Stadt unter Kontrolle und Ordnug haben! Aber so?! Stella war wütend auf diesen Typen. Und dann hatte er auch noch so eine furchtbar schreckliche und nervige Lache.
Justin musste anfangen zu lachen, als das Mädchen sagte, die Technos würden versuchen die Kontrolle zu halten. "Das ist auch so, nur teile ich die Ansichten unserer Anführerin nicht und nein, ich hatte erst nicht geplant den ganzen Tribe mitzunehmen, vorher wollte ich eigentlich nur Oceannica und Hailey Luna oder sollte ich besser sagen Missy und Lina mitnehmen. Allerdings wart ihr dann irgendwie alle so komisch, da hab ich mir gedacht, ein paar Komiker für die Mine wären doch nicht schlecht, dann kommt wenigstens wieder etwas Stimmung herein", meinte Justin mit fröhlichem Ton. Der Junge konnte einfach nicht aufhören zu grinsen. Es war wirklich der beste Tag seit langem.
Der Typ machte Stella einfach sauer Dir macht das wohl alles super viel spaß?! Und denkst du, dass das so eine gute Idee ist, uns in die Minen zu schicken? ich mein, was sagt deine Chefin dazu? und hast du schonmal daran gedacht was die anderen Tribes denken, wenn plötzlich die Evermores weg sind. Die werden nicht denken ohh dann sind sie halt weg!
Lina machte große Augen als er sagte das er eigentlich nur sie und ihre Schwester haben wollte. Leise flüsterte sie dann zu Stella so das Justin es nicht hören konnte Stella, hör auf vieleicht kommt ihr dann nicht in die Minen und schüttelte den kopf, dann schate sie einmal zu Jet und zu ihrer Schwester.
Stella sah Lina an. Eigentlich war sie sehr wünted auf den Techno-Typ aber dann merkte sie, dass Lina angst hatte. So beschloss sie erstmal den Mund zu halten und abzuwarten. Aber wenn dieser Typ sie versuchte zu trennen würde sie nicht mehr schweigen....
Missy hörte Stella und den Typen kaumnoch zu nachdem er den Namen von Lina und ihr gesagt hatte. Wieso denn uns? Was will er damit bezwecken? Wieso uns? Was sind doch nichts besonderes! Wieso schon wieder wir??!! fragte sie sich. Dann schaute sie zu Lina, zu Stella, zu Jet und dann wieder zu Lina. Dann sah sie den TechnoTypen an. Da er sie ja eh schon mitnehemen wollte, hatte Missy nicht mehr viel zuverlieren: "Und Warum?" fragte sie ihn ziemlich kalt und gelassen. Das überraschte sie selbst ein wenig.
Jet war jetzt wieder einmal lang genug ruhig gewesen. "Und was ist so wichtig an den beiden, das du sie zuerst wolltest? Ich glaub nämlich nicht, das die beiden dir von nützen sein könnten und außerdem ist die kleine da doch noch ein Kind, du kannst sie nicht einfach mitnehmen", meinte Jet mit einer wütend aber zugleich etwas ruhigen Stimme.
Justin hörte sich die Argumente erst einmal an. Einige waren nicht schlecht, allerdings waren sie ihm egal. "Wer flüstert der lügt, meine kleine und doch, die beiden sind für mich sehr nützlich, du weißt nämlich nichts über noch lebende Verwandte und warum, weil ich es so will. Und um noch eine frage zu beantworten, die vorhin gestellt wurde. Meine Chefin muss ja nichts erfahren und sollte es Aufstände geben, ich weiß von nichts. Ich war niemals hier und habe niemanden geholt und so wie ich mir das denke, wird mir meine Chefin, die mir sehr am Herzen liegt, mir das auch glauben und außerdem kann ich das auf unsere neusten Mitglieder schieben",Justin lächelte diesmal fies und das, die mir sehr am Herzen liegt, hatte er vorher sarkastisch betont.
Noch lebende Verwandte? fragte Missy sich. Es gab keine lebenden Verwanten mehr außer ihrewr Schwester Lina und ihrer Cousine Mimi. Ale anderen waren tot. Mimi! dachte Missy. Sie schaute Lina an, um zusehen ob sie weiß wer nur gemeint sein kann. Jedoch konnte sie nichts in ihrem Gesicht erkennen. Missys Augen funkelten leicht. "Was habt ihr mit ihr gemacht?" wollte sie wissen. Sie wusste ganz genau, Mimi würde sich gegen alles Stellen was die Technos taten.
Lina hörte Justin zu. Als er andere Verwante sagte dachte Lina erst nach Andere Verwante, Missy und sonst eigentlich nur Mimi. Mimi schoss es ihr dann durch den kopf. Sie schuate zu Missy die es wohl auch gemerkt hatte und gleich fragte was sie mit ihr gemacht haben. Dazu sagte Lina nichts, was sollte ein kleines Mädchen schon dagegen machen können dachte sie sich.
Durch Justins Kopf ging gerade eine gewisse leere. Der sonst so klevere Junge wusste tatsächlich nicht, von wem Missy da gerade sprach also hackte Justin nach. "Was haben wir mit wem gemacht? Wen du irgend eine andere Person meinst. Die sind gefangen, oder in den Minen. "Doch dann schoss es Justin wie ein Blitz durch den Kopf, Missy meinte höchstwahrscheinlich Mimi. "Und wenn du Mimi meinst, wäre es besser, es nicht zu erfahren. Es wäre wahrscheinlich zu schmerzhaft für euch. "Der sonst so herzlose Techno tat mal so als würde er mitleid haben und sank den Kopf etwas zu trauer, dann jedoch hob er ihn wieder und hatte ein fieses grinsen im Gesicht. "Ich werd es euch aber trotzdem erzählen. Eure auch so Geliebte und letzte noch lebende Verwandte hatte sich vor einiger Zeit den Technos angeschlossen. Natürlich hatten wir ihr vorher das Gedächtnis gelöscht ud sie wurde sogar eines Tages Anführerin des Stützpunktes in Dunedin. Nur leider kamen mit der Zeit höchstwahrscheinlich wenige Erinnerungen wieder, sodass sie mich beauftragte in ihrer Vergangenheit herumzustöbern und so fand ich zwei noch lebende Verwandte von ihr, Lina und Missy. Sie beauftragte mich euch zu finden und bei Widerstand des Tribes den Tribe gegebenfalls in die Minen zu schicken. Ich mach euch jetzt ein Angebot was ihr kaum ablehnen könnt. ihr kommt freiwillig mit und im Gegenzug lasse ich die Mitglieder dieses Tribes frei. Mimi will nur über alte Zeiten reden und mit eurer Hilfe ihre Erinnerungen zurück holen. Helft ihr Mimi dabei? "Justin nutzte jetzt zum ersten mal sein Schauspieltalent und schaute die beiden mit einem traurigen Hundeblick an.
Alice betrat die Küche und war wieder überrascht wie viele Leute hier anscheinend leben. Wahrscheinlich gehe ich zu den Amazonas zurück dachte sie Da passe ich viel ehr hin Nach einem kurzen Hallo betrat sie den Raum und wartete ersteinmal bevor sie sich verabschiedete, denn die anderen schienen mitten in einem Gepräch zu sein.
Lina hörte sich da an was der Junge zu sagen hatte Mimi ein technos, sogar Anführerin. Und sie hat ihn anch uns suchen lassen, na das glaube ich irgendwie nichts so ganz. dachte sie und verzog ihr gesicht einmal kurz. Sie schuate zu Stella, Jet und Missy. Sie uwsste nicht was sie tun sollte.
Erst wollte Missy auf ihn los gehen, als er erzählte dass es zuschmerzhaft sei zu wissen was mit Mimi passiert sei. Missy malte sihc schon das Schlimste aus. Ihr sonnst eher niedlihces Gesicht wandelte sich immer mehr zu einem echt sauerem. Als der Techno dann acuh noch erzählte, dass Mimi anfrüherin sei: "Das ist eine Lüge und das weißt du ganz genau!" plapperte sie ihm dazwischen. Jedoch fuhr er unbeirrt fort. Etwas mulmig war ihr schon. Allerdings würde sie alles tun für den Tribe. "Also schön." beginn Missy "Ich komme mit, aber dafür lässt du die anderen ALLE in ruhe!" meinte Missy. Denn jetzt wo er soviel von Mimi erzählt hatte war sie sich nicht mehr sicher ob er nicht doch Mimi kannte. Zumal er ja irgendwo ihrern Namen uafgeschnappt haben musste. Wichtig war ihr dass Lina nichts passieren würde. SIe wusste ganz genau, dass sie bei Stella in Guten Händen war. Missy schaffte es jedoch nicht in ihrer Gesichter zugucken.