Chelsey lächelte Elias an. Er schien ihr ein echt netter Kerl zu sein. "Naja, ich habs mir schon fast gedacht, dass du nichts von ihm gehört hast, die anderen hier haben ihn auch nicht gesehen. Aber einen Versuch war's wert." Immerhin hatte sie gehört, dass Andrew nicht von den Technos, oder wie dieser Tribe auch immer hieß, nicht gefangen gehalten wurde. Das machte ihr immerhin ein wenig Mut, dass er doch noch irgendwo unterwegs war. "Nein, von den Technos hab ich noch nichts gehört, außer, dass Lina sie gestern kurz erwähnt hat. Ich hab immer nur ein paar Kleinigkeiten über die Städte von handelnden Tribes mitbekommen, die uns gelegentlich im Wald besucht haben, oder eben von Leuten, die aus der Stadt in den Wald gegangen sind. Aber was wirklich passiert ist weiß ich nicht. Kannst du mir da ein wenig weiterhelfen und mir mehr erzählen?" Dann hörte Chelsey wie Cassandra sagte, dass sie viele Tribes gesehen hatte und nie den Sinn gesehen hätte, sich einem anzuschließen. "Naja, im Wald waren wir nie ein wirklicher Tribe, es sind immer Leute dazugekommen und andere sind gegangen. Wir hatten keinen Namen und es war irgendwie mehr wie eine Zweckgemeinschaft, die sich gegenseitig geholfen hat. Aber hier in der Stadt ist es ja irgendwie anders. Ich bin echt froh, dass ich die Evermores hier gefunden hab und Bray mir angeboten hat, hierzubleiben. Das gibt mir irgendwie Sicherheit..." Normalerweise hielt sich Chelsey mit so etwas zurück und ließ andere nicht wirklich erkennen, wie sie sich fühlte, aber hier fühlte sie sich willkommen und aufgenommen, also sah sie nicht viel Sinn darin, sich zu verschließen. Sie sah wieder zu Elias und fragte: "Und deine Schwester ist in einem anderen Tribe als du? Warum, wenn ich fragen darf? Und warum haben dich diese Technos gefangen gehalten?"
Elias nickte und grinste. ‘‘Naja so bist du in Sicherheit und findest Freunde. Du verstehst dich sicher hier mit viele oder?‘‘ fragte er Cassandra. Er wollte sie nicht zwingen in ein Tribe zu sein aber versuchen konnte er es und fragen kostet auch nicht. ‘‘Du könntest hier mitmachen. Bray hat sicher nichts dagegen. Du scheinst nett zu sein.‘‘ meinte er mit ein lächeln zu Cassandra. Nun hörte er wieder Chelsy zu und hätte sich denken können das sie nichts oder besser gesagt viel über die Technos wusste. ‘‘Naja die Technos sind sehr Böse zu teil. Sie versuchen die Stadt unter Kontrolle zu halte. Die Technos geben uns Strom also dank ihnen haben wir Strom. Nur sie nehmen viele Gefangen und machen Sachen. Soviel ich weiß bringen sie machen Gefangene zu der Mine und dort müssen sie Arbeiten.‘‘ erzählte er und redet weiter. ‘‘Die meisten Tribes sind sehr nett hier soviel ich weiß. Naja jeder Tribe hat ein Anführer oder Anführerin. Sie sorgen sich um die Leute ihm Tribe und um dem Tribe. Bray ist unser Anführer wie du sicher schon weist. Es gab mal ein Weg in den Wald aber der ist nun unter Strom. Wie bist du in die Stadt gekommen wen ich fragen darf?‘‘ fragte er sie. Als Chelsy fragte wie so die Technos gefangen gehalten haben zuckte er mit den Schulter. ‘‘Wie so weiß ich nicht. Sie machen es ohne Grund. Ich ging eines Tages mit zwei Mädchen von hier spazieren. Da kamen zwei Leute auf uns zu und wollten uns gefangen nehmen aber ich konnte die zwei retten. Sie haben mich geschnappt und ich wachte im Gefängnis wieder auf. Ich wusste zuerst auch nicht wer die Leute waren bis sie mir sagten das es Technos waren.‘‘ erzählte er den beiden. ‘‘Ich weiß selber nicht genau warum genau aber sie ist sauer auf die beiden Mädchen. Sie gibt den beiden die Schuld das ich gefangen genommen wurde. Naja ich bin nicht sauer. Nun bin ich frei zum Glück und konnte gestern meine Schwester wieder sehen und es geht ihr gut. Ich hoffe für dich das du dein Bruder auch wieder findest gib die Hoffnung nicht auf. Wir werde dir sicher bei der suche helfen auch wen es schwer sein wird.‘‘ meinte er und lächele sie an. Er würde ihr helfen so wie er Jason helfen wird sein Bruder zu finden. Jason schlief noch ihm Zimmer und würde später nach ihm schauen. Elias wollte ihn aus ruhen lassen den für ihn war es sicher auch schwer.
Chelsey hörte interessiert zu, was Elias ihr alles erzählte. Sie war ziemlich erstaunt, dass die Technos wohl so viel Macht hatten, dass sie die Leute einfach auf der Straße schnappen konnten und einsperren konnten. Und das ganze auch noch ohne einen wirklichen Grund. Chelsey schüttelte den Kopf als sie das hörte. Das war schon ein seltsamer Tribe, dem sie lieber aus dem Weg gehen sollte. Als Elias sie fragte, wie sie denn in die Stadt gekommen war, zuckte die Brünette mit den Schultern. "Ich bin Abseits der Wege gelaufen, denn ich wollte möglichst allen Leuten aus dem Weg gehen. Nach jahrelangem Leben im Wald schafft man es irgendwann, sich ziemlich unauffällig zu bewegen. Aber irgendwie war es kein sonderlich großes Problem in die Stadt zu kommen. Wahrscheinlich hatte ich einfach nur großes Glück, dass ich denen nicht in die Hände gelaufen bin." Bei dem puren Gedanken daran, dass die Technos sie gefangen nehmen hätten können schüttelte es Chelsey. Sie hatte sich so an das Leben in Freiheit gewöhnt, wo keiner ihr sagte wie sie was und wann zu tun hatte, dass es für sie grausam gewesen wäre, eingesperrt zu sein. Als Elias dann erwähnte, dass er beziehungsweise der gesamte Tribe ihr helfen würde bei der Suche nach Andrew lächelte sie ihn dankbar an. "Das ist echt nett von dir! Ich hoffe sehr, dass ich ihn irgendwann wieder finde und dass ihm nichts passiert ist..." Ja, das hoffte sie wirklich, denn seit dem Virus war ihr Bruder der wichtigste Mensch in ihrem Leben geworden. Als sie fertig geredet hatte sah sie zu Cassandra. Chelsey konnte es sich nicht wirklich vorstellen, die ganze Zeit auf der Straße zu leben und auf sich alleine gestellt zu sein, aber das war wohl nur ihre eigene Art. Jeder war schließlich verschieden. "Bleibst du jetzt trotzdem erstmal hier oder willst du wieder weiterziehen?" fragte sie das Mädchen.
Ja ich kenne einige hier. Und manchen habe ich auch schon geholfen. Ich hatte bis her keinen Grund einem tribe bei zu treten. Aber falls Bray mich fragen sollte. Werde ich nicht nein sagen. Denn es gefällt mir heir richtig gut. sagte sie zu Elias. Dann sah sie Chelsey an und sagte Also ich werde solange bleiben bis ich unerwünscht bin und wieder gehen muss.
Elias grinste Cassandra an. ‘‘Na wer weiß vielleicht frage ich ihn oder er wird sich selber dan fragen. Bray ist ein guter Anführer und ich glaube das er dir vertraut wenn du schon zwei oder drei Tage hier bist. Ich bin finde dich auch ganz nett und du würdest gut zu uns passen so wie Chelsey wenn sie ein Tribe sucht. Wir sind nicht gerade viele hier wie man sieht. Naja ich sage nur eins Technos aber wird sind hier wie eine große Familie.‘‘ erzählte er den beiden. Er war froh so ein Tribe zu haben auch wen Leo nicht hier war aber vielleicht würde er auch zu den Funes gehen. Nur die Entscheidung hat noch Zeit. Elias muss erst wieder richtig ein leben hier. Er war so lange gefangen das er das alles noch etwas fremd für ihn war. Elias war stark und so nahm die Gefangenschaft ihn nicht als zu sehr mit. Nur das er ein paar Kilo abgenommen hat aber das würde er wieder anessen. ‘‘Du liebst du Natur hab ich recht?‘‘ fragte er Chelsey. Elias war lange nicht mehr im Wald gewesen und würde gerne mal wieder dorthin gehen. Nur ging es leider nicht wegen des Zauns. Elias war ein Stadt Mensch und war vor dem Virus auch nie oft im Wald. ‘‘Ja da hast du Glück gehabt das dich keiner gesehen haben. Ich Wetter das beim Zaun sicher auch Wachen stehen die aufpassen das keiner rein oder raus kann. Es ist schade den so sind machen in der Stadt eingesperrt und die ihm Wald können nicht in die Stadt.‘‘ sagte er. Nun nahm er wieder das Glas und nahm ein Schluck und stellte es wieder hin. ‘‘Du solltest für den Anfang nicht alleine raus gehen Chelsey. Es ist besser wenn du mal raus gehen willst das ein zweiter mit geht. Nicht das dich mehr mitnimmt.‘‘ sagte er und lächelte sie an. Auch er müsste ab nun etwas aufpassen wen er auf die Straße geht oder zu seine Schwester. Er wollte sie alle nicht im Gefahr bringen. Elias sollte heute noch mal mit seine Schwester in ruhe über alles reden. Naja und auch wegen Chuck den Elias nicht gerade leiden kann. Er hat es nicht leicht eine kleine Schwester zu haben die nun Erwachsen wird und sich Verliebt.
Ich finde dich bis jetzt auch sehr nett. Ja die Technos sind ein großes Problem. Deswegen schlafe ich auch selten 2 Nächte hintereinander am selben Ort. Da ich nie weiß ob ich beobachtet oder verfolgt werde. Und in ein Arbeitslager will ich nicht. Aber wie gesagt es wäre schön wenn ich ein bisschen hier bleiben dürfte. Ich werde heute oder morgen einmal in ruhe mit bray reden. Mal sehen was er so zu sagen hat.
Zoe kam nun in die Küche, ein par mal hatte sie sich verlaufen und war froh das sie die Küche jetzt gefunden hatte. Ihr Blick file erst auf die beiden Mädchen von denen sie nicht die Namen wusste. Dann schuate sie Elias an zu ihm sagte sie immernoch nichts sie war immernoch sauer das er sie einfach bei viola stehen gelassen hatte. Morgen sagte sie und setllte sich an die Wand.
Vanessa ging freudig in die Küche. Sie sah das einige schon hier waren. Gute Morgen !Habt ihr alle gut geschlafen ? fragte sie die anderen und sah dann ein Mädchen was sie nicht kannte. Sie ging also auf Zoe zu. Hey ,ich glaube dich kenne ich noch nicht . Ich bin Vanessa. sagte sie zu dem Mädchen und war gespannt , ob sie was sagen würde.
Bray kam rein und sah das viele schon auf waren. ‘‘Morgen.‘‘ sagte er in die runde und ging zum Schrank. Er nahm ein paar Sachen raus. ‘‘Elias wir sollten mal wieder zum Markt gehen wegen Essen uns so.‘‘ sagte er und sah nun Zoe. ‘‘Ach ihr habt euch gefunden. Also wollt ihr mir erzählen, wie ihr euch kennen gelernt habt? Es muss sicher interessant sein sowie Zoe sagte das ihr wie Bruder und Schwester seid.‘‘ meinte er und grinste. Er fand es schön das Elias wem gefunden hat. Nun sah er Vanessa an. ‘‘So und du solltest mal was essen damit du groß und stark wirst. Wenn du lust hast können wir dan später etwas Spielen.‘‘ sagte er und sah nun die anderen an. ‘‘Wenn ihr Hunger habt, könnt ihr euch was nehmen.‘‘ meinte er und setzte sich neben Elias hin.
Chelsey lächelte Elias an und sagte: "Ja, ich liebe die Natur und ich werd mich wohl schon noch daran gewöhnen müssen, dass es hier in der Stadt so ganz anders ist als im Wald, aber das wird schon." Als er sagte, sie solle lieber erst einmal nur mit anderen Leuten durch die Stadt laufen nickte sie. Sie kannte sich nicht wirklich aus in der Stadt und es war wirklich sinnvoller erst mal mit jemandem um die Häuser zu ziehen, der sich auskannte. Dann betraten nach und nach drei weitere Leute die Küche. Zwei davon kannte sie schon, das waren Bray und Vanessa. Sie wünschte den beiden einen guten Morgen und schenkte der kleinen Vanessa ein strahlendes Lächeln. Die Kleine fand sie irgendwie niedlich. Das andere Mädchen musste Zoe sein, zumindest laut dem was Bray sagte. Chelsey aß ihr Müsli weiter und hörte dem Gespräch weiter zu.
Cassandra hatte sich gerade ihr Müsli fertig gemacht als neue Leute rein kamen. Sie erwiederte bei jedem das gute Morgen. Sie wollte heute noch mit bray reden. Aber sie wusste nicht wie. Also sagte sie erst einmal gar nichts und hörte nur zu.
Elias sah wie Zoe rein kam und grinste sie an. ‘‘Morgen na gut geschlafen du schaust anders aus.‘‘ sagte er zu ihr mit ein grinsen. Er sah Cassandra an und sah auch wie Vanessa und Bray dan rein kamen. Nun setzte sich Bray neben ihn und fragte sie sie sich kennen gelernt haben. Elias sah wieder Zoe an. ‘‘Oh ja willst du nicht erzählen Schwester? Ich muss euch sagen das ich sie sehr mag das ist so zu sagen meine kleine.‘‘ meinte er in die runde und wusste jetzt das Zoe sicher sauer sein wird und ihm die Meinung sagen wird wen sie alleine sind. Er sah dan Chelsey an. ‘‘Ja das wird schon und wen nicht wir helfen dich. Bray sag mal du solltest echt überlegen die beiden ihm Tribe auf zunehmen also Chelsey und Cassandra.‘‘ sagte er zu ihm und wartet ab was er sagte.
(oo: Chelsey, Cassandra, Elias, Zoe, Vanessa und Bray das ist nun die Reihenfolge )
zoe hörte den andern die ganze Zeit zu als ein kleines Mädchen rein kam und sie fargte wer sie sei, dann sagte sie Nein ich glaube auch nicht, ich heiße Zoe und lächelte sie an.Als Bray sie fragte wo sie und Elias sie kennen gelernt hatten, Zoe war schon so oder so sauer auf elias und ignorierte die was er nun gesagt hatte. Weißt du das sollte er Lieber erzehelen, ich meine er hat in der Zelle geschmorrt. sagte sie und dachte im Kopf weiter Wo Jen und ich ihn Lieber hätten lassen sollen.. Sag mal Bray hast du vielleicht ein Pferd hier gesehen? und schuate ihn an. Sie hoffet das irgendjemand etwas von melodie hier wusste.
Vanessa lächelte sie an. Du hast einen coolen Namen. sagte sie zu Zoe und schaute dann zu Chelsey , die ihr zulächelte. Vanessa lächelte zurück. Als Bray rein kam und sie ansprach nickte sie. Ja , damit ich euch später umhaue und gut aussehe. Auja ein Spiel , das wäre cool und Bray , ich möchte gerne hier bleiben. Also ich meine für immer , kann ich das?? fragte sie ihn und schaute ihn mit ihren großen unschuldigen Augen an.