Lina war garde ihr Müsli am essen als zwei Technos rein kamen, auch ihr stand die Angst im geschicht, ob sie jetzt auch sie holen wollten ? als die beiden Technos wieder drausen war atmete Lina einmal ganz tief durch, erleichterung amchte sich bei ihr breit. Als Chelsey sie fragte ob sie mit spielen wollte sagte sie Ähmm ja ich glaube eine runde kann ich mitspielen, danach wollte ich noch hier in die Sportschule und lächelte sie an.
Cassandra hörte zu und nickte. dann hockte sie sich auf Vanessas höhe und sagte So kleine du versteckst dich jetzt. Und LIna, Chelsay und ich werden bis 10 zählen sobald du aus der Tür bist und dann werden wir dich suchen.
Okay so machen wir es. sagte sie und kicherte vor sich hin. Dabei hält sie ihre Hände vor ihrem Mund. Sie überlegte wo sie sich verstecken. Wahrscheinlich würde sie erstmal im Flur schauen. Vanessa hüpfte freudig. Als Lina sagte das sich auch mitmachen würde. Ja Lina macht auch mit, dann macht es auch mehr Spaß. sagte sie und drehte sich im Kreis. Okay ich gehe mich dann verstecken. sagte sie dann und ging raus.
Als Vanessa die Tür hinter sich geschlossen hatte sah Cassandra Chelsay und Lina. Sie schmunzelte vor sich hin. Dann sagte sie Also gut. Dann wollen wir mal zählen. 10... 9... 8... 7... 6... 5... 4... 3... 2... 1... 0. Dann drehte sie sich um ung ging zur Tür. An der Tür blieb sie stehen und sagte Wie passend Blindekuh im dunkeln. Na kommt sonst finden die Technos Vanessa eher als wir.
Vanessa verschwand durch die Türe und Cassandra fing an zu zählen. Als sie bei Null angekommen war stand das Mädchen auf und ging zur Türe. Chelsey ging ihr hinterher. Und stellte sich neben Cassandra. "Gehen wir gemeinsam los oder suchen wir getrennt?" fragte die Brünette das andere Mädchen. Dann überlegte sie kurz und sagte: "Aber eigentlich wäre das ja ziemlich fies wenn wir alle getrennt suchen würden, oder?" Chelsey wartete noch, bis Lina auch aufgestanden war, nachdem sie gesagt hatte, dass auch sie mitspielen wollte. Der Brünette wäre es gar nicht unrecht mit den anderen loszuziehen, denn so wirklich kannte sie sich ja noch immer nicht aus hier im Krankenhaus. Und auf die Art und Weise würde sie gleich ein paar andere Ecken des Krankenhauses kennenlernen. Das Licht im Flur hinter der Türe war aus, ein Stromausfall wie es schien, was auch den Besuch der Technos erklärte. Das würde das Finden von Vanessa noch ein wenig schwieriger werden. Aber es machte das Spiel auch gleich viel spannender.
Auch Lina stand auf als Vanessa verschwand, es wunderete sie ein wenig das vanessa sich freute das Lina mit spielte aber dies konnte ihr recht sein. Als Chelsey fragte ob sie zusammen los ziehen sollten oder getrennt schuate sie diese an dann sagte sie Ich fände es besser wenn wir zusammen los ziehen würden, schona us dem grund wegen den Technos und da das Licht auf einmal auf ist. und schuate cassandra und Chelsey fragend an.
Cassandra hörte Chelsay und Lina zu. Dann sagte sie Kommt dann lasst uns zusammen suchen. Vor allem hoffe ich das wir sie vor den technos finden. Damit drehte sie sich um und ging raus.
Patsy kam rein und wunderte sich. Überall war es dunkel und die Lichtschalter funktionierten nicht. Sie betrat die Küche, hier gab es fenster und da es draussen noch hell war konnte man hier wenigstens was sehen aber der Strom funktionierte auch nicht. Sie sah Lina und die neue da sitzen und meinte "Hallo, gestern war ich wohl kurz angebunden, ich bin Patsy" sagte sie zu Chelesy und sah dann auch zu Lina "Und wie geht es dir. Sagt mal wieso geht der Strom den nicht?"
Eyleen kam in die Küche. Es war mal wieder viel los, aber besser als bei den Technos zu bleiben. "Willst du auch was trinken?", fragte Eyleen Missy, die leicht zitterte. Sie hatte ja schließlich geschlafen gehabt und so unsanft geweckt zu werden, war bestimmt nicht so toll. Eyleen stand an dem Regal mit den Gläsern und wartete auf Missys Antwort. Dabei dachte sie an Aaron und was gerade geschehen war. Da Bray ihr zu vertrauen schien, wäre es wohl kein Problem einfach am Abend einen Spaziergang zu machen, ohne dass jemand verdacht schöpfte. Sie hoffte jedoch inständig, dass sie bald JJ wieder haben würde und dieses Doppelleben sein lassen könnte, denn sie mochte die Evermores und besonders Missy und Chelsey, der sie ein Lächeln schenkte.
Missy kam immer noch zitternd in die Küche. Lina, Chelsey und Patsy waren schon anwesend. Missy schenkte den dreine ein kurzes lächeln und sagte dann zu Eyleen: "Ja bitte." Es war schon gut, wenn jemand so groß war, denn Missy war wirklich ziemlich klein. Missy ließ Eyleens Hand los und holte eine Wasserflasche, die unter dem gegen überliegenden Spülbecken stand. Missy wollte sich einwenig Ablenken und fragte deshalb Lina und Chelsey: "Wen wollt ihr denn suchen gehen?" sie hatte nur kurz ihr Gespräch mitbekommen. Auf Patsys frage hatte Missy leider keine Antwort. Sie sagte leise "Ich weiß nicht. Bin gerade ziemlich unsanft aus dem Schlaf gerissen worden. Wobei 'gerade' ziemlich deeehnbar ist." Missy schaute dann nochmal zu Eyleen, wo sie denn blieb.
Bray kam rein und sah Missy, Eyleen, Lina und Patsy. Er stellte sich ihn den bei dem Weg in die Küche ist in was eingefallen. ‘‘Ok Leute hört mir mal bitte zu.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘Ich werde dan die Tür verriegeln das heißt keiner geht heute mehr raus ohne mein Erlaubnis. Der Strom ist aus und ich weiß nicht was die Technos vorhaben. Die Leute draußen können durchdrehen, weil es kein Strom gibt. Es ist nur für heute den es ist einfach gefährlich und ich mache mir Sorgen um euch. Ich werde es den andere auch noch sagen.‘‘ meinte er ernst in die runde. Bray wird heute nicht zu lassen das noch einer raus geht.
Dann kamen Eyleen, Missy und Bray rein "Hallo" meinte sie und hörte dann Bray zu, jetzt war klar wieso ess so dunkel überall ist "Achso, deswegen geht draussen das Licht nicht. Ok Bray, aber vielleicht wollte Cloe später noch kommen und mit dir reden. Bray, darf sie in den Tribe?" Patsy dachte zwar das er jetzt sicher auch noch andere Problem hatte als wie diese fragen, aber sie wollte es gerne wissen und sonst würde er es schon sagen.
Als Missy reinkam war Lina garde etwas am Trinken so konnte sie nicht auf ihre Frage antworte genau wie die die Patsy gestellt hatte, als sie fertig getrunken hatte waren Chelsey und Cassandra bestimmt schon über alle Berge oder hatten Vanessa schon lange gefunden so bleib sie dort sitzen und sagte Also warum der Strom nicht geht weiß ich nicht und wir wollten Vanessa suchen da sie sich versteckt hat, eigentlich wollten wir zusammen gehen aber jetzt sind sie bestimmt schon über alle Berge . Kurznachdem sie dies gesagt hatte kam Bray rein wo sie ihn zurück grüßte,als er erzählte das erdie Tür verriegeln will hätte Lina fast schreien können, sie hätte wieder nicht in die Sportschule gehen und da sie hier schlecht turnen könnte müsste sie es diese mal warscheinlich wieder auffallen lassen, so saß sie mit schlecht gezogener mine auf dem Stuhl.
Eyleen reichte Missy ein Glas und lächelte sie an. "Hier, bitteschön." Als Bray rein kam und verkündete, dass am Abend niemand mehr das Hospital verlassen dürfte bekam Eyleen einen Klos in ihren Hals. Wie sollte sie es jetzt schaffen in den Park zu Aaron zu kommen? Sie musste sich etwas einfallen lassen. Nur was? Sie würde einen guten Grund sich einfallen lassen müssen, um die Erlaubnis erhalten zu können, nach draußen zu dürfen. Oder gab es noch einen anderen Weg nach draußen? Eyleen versank ganz in Gedanken, während sie sich auf einen freien Stuhl setzte und immer wieder einen Schluck von ihrem Wasser trank. Zum Glück hatte sie noch etwas Zeit zum Überlegen.
"Danke." sagte Missy zu Elyeen und schüttete gleich was in die Gläser. Bray kam hinein und Missy fand gut was er sagte. "Können wir nicht irgendwie die Türen verriegeln?" fragte sie ihn. So würden die Technos nicht noch einmal unbemekrt hinein kommen. "Was habt ihr denn mit Vanessa gemacht, dass sie sich versteckt hat?" fragte Missy Lina und sie endlich in ein Gespräch zu verwickeln. Sie musste ja irgendwann mit ihr reden. Dann schaute Missy Patsy an. Cloe? Wer war dass denn schon wieder?, fragte sie sich und schaute abwechselnd von Lina zu Eyleen zu Bray und zu Patsy.