Bray sah’s da und nahm sein letzter Schluck Wasser, als er eine Stimme hörte und das die um Hilfe schreite. Bray fragte sich, wer das nun ist, und stand auf. Er verließ gleich die Küche, um in den Empfangsbereich zu gehen.
Bray kam mit der Frau rein und setzte sie auf einem Stuhl ab. ‘‘Ok da sind wir. Wer bist du eigentlich?‘‘ fragte er sie und ging zu einem Schrank und nahm ein Glas raus und fühlte es mit Wasser und stellte es auf den Tisch. Nun ging er wieder zum Schrank. ‘‘Ich würde dir gerne was Warmes anbieten. Nur leider haben wir hier kein Strom mehr besser gesagt die ganze Stadt hat kein Strom und wie es aussieht die Technos auch nicht.‘‘ meinte er zu ihr und stellte ein paar Essen auf dem Tisch. Obst, Müsli und andere Sachen.
Zasha wurde von Bray in die Küche geschleppt und lies sich auf einen Stuhl nieder. Als er ihr ein Glas Wasser hinstellte, sagte Zasha: " Danke" und trank etwas. Als sie dann hörte, das in der ganzen Stadt der Strom ausgefallen war,schaute sie erschrocken. "In der ganze Stadt?", fragte sie noch mal nach. Selbst die Technos? Da wird es aber langsam Zeit das ich dort auftauche. Kriegen die hier eigentlich gar nichts hin? Das ist ja mal wieder Typisch Mike, dachte Zasha. "Mein Name ist Nicole und ich hätte gerne etwas Obst und wer bist du wenn ich fragen darf?", meinte und fragte sie zugleich nach.
Bray setzte sich hin und hörte ihr zu. ‘‘Hallo Nicole. Ich bin Bray und ja die ganze Stadt ich glaube schon seit zwei Tagen.‘‘ meinte er zu ihr. Als sie dan Obst haben wollte gab er ihr ein Apfel. ‘‘Ich hoffe du magst sie. Von wo kommst du her, wen du nicht wusstest, dass es kein Strom gibt?‘‘ fragte er nach den er dachte das nun jeder hier in der Stadt wusste, dass es kein Strom gab. Er hoffte aber das es irgendwann gehen wird, obwohl er das schon gewöhnt ist ohne Strom von früher.
Zasha nahm den Apfel dankend entgegen und biss einmal ab. Nachdem sie das Stück runtergeschluckt hatte,sah sie Bray an. "Ich bin aus Sawyers Bay hierher gekommen und erst seit heute hier. Weißt du denn auch wieso ihr hier kein Strom mehr habt? Sind die Technos hier etwa fieser?", fragte sie dann nach, obwohl sie sich schon denken konnte, das Mike nichts auf die Reihe bekam. Der hat wohl wieder ne neue am Start der Idiot, dachte Zasha dabei und biss erneut in den Apfel.
Bray sah wie sie den Apfel nahm und ein biss nahm. Nach dem sie es runtergeschluckt hatte sprach sie von wo sie her kommt. ‘‘Ach so ok dan wirst du nichts mitbekommen was hier so los ist. Naja ich weiß selber nicht eigentlich weiß keiner was. Nur das die Technos auch kein Strom haben also dürfte vielleicht bei denen was nicht stimmen oder irgendwas anders ist los. Ich weiß es nicht.‘‘ meinte er zu ihr dan. Bray würde gerne wissen was hier los ist aber wen keiner was wusste. ‘‘Ich denke das es sicher noch lange anhalten wird sonst hätten die Technos schon was gemacht vielleicht wiesen die selber nicht was los ist.‘‘ sagte er noch und fragte sich ob er recht hatte?
Als ob die was machen, das sind doch sowieso alles nur inkompetente Vollidioten,außer Brian, dachte Zasha und schwärmte etwas. "Esist sowieso immer schwer, die Technos einzuschätzen. Was zum Beispiel wäre, wenn die schon längst wieder Strom hätten und euch versauern ließen. Dagegen solltet ihr was unternehmen und zwar schnell",meinte Zasha dann etwas sauer. Und um Brian werde ich mich dann kümmern, fügte sie im Gedanken noch hinzu und fing wieder an zu schwärmen.
Bray hörte zu und er nickte. ‘‘Ich weiß aber was sollen wir tun. Wir können nichts machen und egal was wir tun es geht nach hinten los. Bei mir waren schon dreimal die Technos ohne Grund. Wir haben viel verloren und ein Mädchen ihr wurde das Gedächtnis gelöscht durch ähm Justin, oder wie der kleine heißt.‘‘ erzählte er ihr. Bray würde gerne was dagegen tun aber es war nicht leicht. Vielleicht sollte er noch mal mit Nate reden.
Zasha hörte Bray aufmerksam zu und zuckte danach mit den Augenbrauen. Die könnten mir also noch von nutzen sein, dachte Zasha und grinste ganz fies. "Dann hab ich jetzt das richtige Angebot für dich, denn du musst wissen, ich bin eine Techno und eigentlich war ich auf dem Weg in die Bibliothek aber ich und mein Trupp sind leider heute erst angekommen und so ein Vollidiot aus meinem Trupp hat mich hierher gebracht, weil er dachte das wir zur Bibliothek gehen aber jetzt erst mal zu meinem Angebot. Ich gebe dem Mädchen ihr Gedächtnis zurück und du hilfst mir dabei Mike, Mimi und all ihre Freunde aus dem Weg zu räumen und dafür musst du nicht einmal töten, du musst mir nur sagen, wo sie sind oder sie hier festhalten wenn sie hier auftauchen. Ich schwöre, das ich danach sofort mit unserem Anführer in Auckland reden werde, sodass diese Zone ohne jegliche Technos leben kann aber ihr trotzdem Strom bekommt ach ja und wenn du mir sagst, wer von euch das Gedächtnis gelöscht bekommen hat, gebe ich es ihr natürlich sofort zurück so als kleinen Einstig in unseren Deal, vorausgesetzt du vertraust mir", sagte Zasha dann ganz kühl und schaute Bray auch so mit verschränkten Armen an.
Bray hörte zu was Zasha sagte und war geschockt, als sie sagte, dass sie ein Techno sei. Er wusste nicht recht was er tun sollte den in letzte Zeit bekommt nur er immer besuch von den Technos. Das Angebot was sie sagte war nicht schlecht nur das es ein Hacken gab. Missy war eine Freundin besser gesagt Schwester. Zasha wusste das sicher nicht. ‘‘Naja wie lange habe ich Zeit zu überlegen?‘‘ fragte er nach und lehnte sich zurück und sah sie an. Bray musste genau nachdenken, obwohl er die Antwort schon kannte. Er würde nie mal was tun was die anderen schaden würde. ‘‘Du musst verstehen noch nie hat ein Techno mir ein Angebot gemacht und wegen dein Truppen ja die Bibliothek ist ganz wo anders.‘‘ meinte er zu Zasha und lächelt leicht. Er musste vorsichtig sein den man konnte nicht jeden Techno trauen. Als sie das mit den vertrauen sagte, grinste er. ‘‘Vertrauen ist eine sehr große Sache.‘‘ meinte Bray. Er wartet ab was sie nun sagen würde.
Zasha grinste zufrieden, auch wenn Bray noch nichts auf ihr Angebot wusste, denn immerhin hatte er noch nicht nein gesagt. "Wie sagte mal jemand, Vertrauen ist gut aber Vorsicht ist besser und das mit der Zeit ist so ne Sache.Normalerweise würde ich sagen Ja oder Nein aber ich will mal nicht so sein, meinte Zasha dann und fing an zu überlegen. "Sagen wir, ich schau in zwei Tagen noch mal vorbei und wenn du es dann immer noch nicht weißt, dann schau ich danach in zwei Tagen nochmal vorbei und immer so weiter, bis du es weißt. Achja, es wird immer so gegen die Mittagszeit sein, also dann wenn die Sonne ihren höchsten Punkt erreicht hat, außer es regnet, dann entscheide ich spontan", sagte Zasha dann und stand dann auf. "Ach bevor ich es vergesse, überleg es dir gut denn so ein Angebot bekommst du nie wieder", fügte sie dann noch hinzu und ging zur Tür. Dann drehte sie sich noch mal um und schaute etwas hilflos. "Könntest du mir vielleicht den Weg zum Techno HQ erklären, denn wie du weißt bin ich neu in der Stadt und kenne mich nicht so aus, wie mein Trupp leider", fragte sie Bray mehr und dachte dann an die, die schon mal vorausgegangen waren und fragte sich ob die den Weg wohl gefunden hatten oder immer noch Ziellos umher irrten.
Bary hörte weiter zu und war nun überrascht aber nickte. ‘‘Gut dan machen wir es so.‘‘ meinte er kurz zu ihr den mehr hatte er nichts zu sagen. Er musste gut überlegen was er machen sollte auch, wen er mehr für Nein ist. Bray stand nun auch auf weil Zasha ebenfalls aufgestanden ist und zu Tür ging. Nun drehte sie sich um und fragte wegen dem HQ. Er musste grinsen aber war nicht so. ‘‘Klar wer kennt das HQ nicht. Du musst gerade raus gehen zum Warehouse Stationery dort leben sie eigentlich nicht weit weg von hier. Du wirst es nicht übersehen den Wachen stehen draußen ich denke mal zwei.‘‘ erklärte er ihr einfach, obwohl das mit den Wachen selber nicht ganz wusste. ‘‘Na dan einen schönen Tag und ich hoffe du verläufst dich nicht.‘‘ sagte er noch und lächelte. Nun wartet er ab bis sie dan gegangen ist damit er weiter nach denken konnte.
Als Bray ihr dann alles erzählte dachte Zasha. Nah das ist ja ne tolle Wegbeschreibung. Aber sie lächelte. "Danke und dir auch noch einen schönen Tag. Wir sehen uns dann in zwei Tagen wieder", sagte sie dann zu Bray und ging zur Tür hinaus. Brian Schätzchen, ich bin bald da, dachte sie beim rausgehen noch.
Vanessa kam in die Küche mit Hasi unterm Arm gestiefelt. Aber niemand war in der Küche. Wo sind die den alle?? fragte sie dann Hasi. Doch Hasi hatte auch keine Antwort. Vielleicht sind sie in der Eingangshalle. sagte sie dann zu Hasi und Hasi nickt nur. Nun stiefelte das kleine Mädchen in die Eingangshalle.
Bray sah’s da als Vanessa rein kam und dan wieder ging. Er fragte sich ob sie ihn übersehen hat. Nun stand er auf weil er wen gehört hat draußen und die Stimmer kannte er von wo. Tbc: Eingangshalle