Kelly hörte zu was Mouse sagte und sah sie freundlich an. ‘‘Ich glaube was Chris meinte ist. Das sie sicher bald wieder kommen werden und die anderen wollen das du dir keine Sorgen machst. Ich meine sie sind auf eine Reise und wenn sie da sind sagen sie dir sicher was sie erlebt haben uns so.‘‘ sagte Kelly mit ein Lächeln zu ihr.
Mouse sah nun Kelly an und sagte: "ja aber ich will nicht das alle mir etwas nicht sagen nur weil ich mir keine Sorgen machen soll. Vielleicht will ich mir ja Sorgen machen oder vielleicht mache ich mir ja grade sorgen weil ich es nicht weiss. Also ich möchte es jetzt wissen wo sie sind und ich finde ich bin alt genug und sonst werde ich sie eben suchen gehen. Und dann fang ich bei den Technos an" beim lezten Satz sah sie zu Chris. Dann fügte sie hinzu "also Chris sagst du es mir nun oder soll ich sie suchen?"
Kelly sah Mouse an. ‘‘Ich glaube das sie dich schützen wollen. Du musst dir keine Sorgen machen denen geht es sicher gut Mouse und die Techno werden sie sicher nicht haben oder wissen wo sie sind.‘‘ meinte sie weiter freundlich zu ihr.
Mouse sagte nun: "ich will aber nicht beschützt werden!" Mouse wollte einfach nur wissen wo die anderen sind, denn sie war nicht dumm und hatte schon gemerkt das wenn die Älteren nicht mit der Sprache rausrücken das dann meist etwas los war. Das ist ihr früher schon aufgefallen und sie meinte das sie jetzt auch alt genug ist.
Irgendwann wirst du es verstehen. sagte Chris nur. Er selbst wusste auch nicht viel. Einige waren weiter gezogen , wegen Technos und Hawk suchte nach einem geeigneten Platz um dort hinzuziehen. Doch Chris wollte nicht weg. Er wollte bei seiner Heimatstadt bleiben und hoffen das die Technos verschwinden. Er hatte zu Ende gegessen und räumte seine Sachen schweigend weg.
Kelly hörte Chris zu und merkte das was nicht stimmte. Sie stand auf und ging zu ihm ihn denn sie machte sich sorgen. ‘‘Du kannst die anderen für blöd halten aber nicht mich. Chris was ist los? Du weißt das du mit mir reden kannst.‘‘ sagte sie leise zu ihm so dass die anderen es nicht hören können.
Mouse sagte: "Chris ich habe dich lieb aber wenn du nichts sagst dann werde ich auch nichts mehr sagen bis ich es weiss" dabei sah sie ihn an und sagte dann nichts mehr. Da sie gegessen hatte stand sie auf und spülte ihren Teller. Dann setzte sie sich ohne etwas zusagen hin.
Ved sah wie Mouse aufstand und ihren Teller spülte. Als er dann auch fertig mit essen war stand er auf und spülte den Teller da wo Mouse es zuvor getan hat. Ved dachte das es schon eine große Überwindung gekostet hat ihnen zu erlauben gehen zu dürfen und ihnen den weg zu zeigen. Und er hatte sich auch gewundert das er überhaupt etwas zu essen bekam, deshalb wollte er nicht auch noch die anderen spülen lassen.
Chris war nun etwas genervt. Wenn ich es genau wüsste , würde ich was sagen. Hawk ist verschwunden sucht einen neuen Platz und die anderen kommen nicht mehr wieder. Mouse und ich sind einer der letzten Ecos. sagt er nun. Wenn ihr alle fertig seid, dann brechen wir auf. sagte Chris und setzte sich an Feuer. Loken ,sein treuer Gefährte, setzte sich neben ihn. Er merkte das es Chris nicht gut ging. Er legte seinen Kopf auf Chris Beine und jammerte etwas. Chris begann ihn zu streicheln.
Mouse sah ihn traurig an: "wie anderen kommen nicht wieder und wieso dachte du es wäre besser das für dich zu behalten? Chris wir sind ein Tribe und wir müssen zusammen halten egal was passiert ich hab dich doch lieb und ich habe es nicht so gemeint. Wir werden immer zusammen bleiben oder? "Sie fing fast an zu weinen dann ging sie zu Chris und umarmte ihn ganz fest.
Kelly hörte das alles an und wusste nicht was sie sagen sollte. ‘‘Chris es tut mir leid.‘‘ sagte sie nur und ging zu den anderen. ‘‘Ich finde ihr solltet alleine in die Stadt gehen. Ich gehe mal zu mein Tribe und komme dann alleine nach.‘‘ sagte Kelly in der Runde.
"Mir ist egal wer mitgeht. Wann gehen wir den los in die Stadt. Und Chris das mit deinem Tribe tut mir leid aber wieso schließt ihr euch den keinem anderen an?" Ved wusste sowieso nicht warum jemand im Wald leben wollte wenn es in der Stadt strom und Wasser gab.
Gerade deswegen wollte ich es dir nicht sagen Mouse , das weinen steht dir nicht. sagte er zu ihr und wischte ihre Tränen weg. Okay Kelly , wir sehen uns später. sagte er und stand nun auf. Nun wandte er sich an Ved. Wir werden sofort gehen, bis Ryan zu Ende gegessen hat. Ich werde mich keinem anderen Tribe anschließen. Die Ecos sind mein Zuhause und das ist auch die Natur. Ich war noch nie ein Stadtmensch und das werde ich auch nicht sein. deswegen werde ich sie auch weiter aufrechterhalten. sagter und nun jaulte Loken einmal kräftig. Er wollte damit zeigen das er Chris's Entscheidung zustimmte.
Kelly hörte zu was Ved sagte aber sie war andere Meinung. Als Chris zustimmte war sie froh denn, in letzte Zeit machten sich alle sorgen wenn sie alleine wo hin geht. ‘‘Ok wie sehen uns dann.‘‘ sagte sie nur. Sie wollte mit Chris über was anderes reden aber das verschiebt sie liebe. Kelly ging nun los.
Mouse hörte auf zu weinen und als Chris aufstand ging sie zu ihm. Sie nahm die Hand von Chris und sagte: "ja aber ich wollte es wissen und ich finde es besser es zu wissen ich bin schon groß, du musst mich nicht beschützen, nicht vor allem und weinen muss halt manchmal auch sein. Ich werde immer bei dir bleiben und wir werden immer Ecos sein und Schnuffel auch und Loken bestimmt auch.Also sind wir ja schon 4" dabei drückte sie schnuffel an sich.