Ved merkte das es immer mehr Leute kamen, er ging zu Cloe und nahm wieder ihre Hand und küsste sie, dann meinte er in die Runde: "vielleicht sollten wir mal losgehen sonst kommen wir ja nie in die Stadt, es ist schon spät geworden."
Auch wenn Mouse Ved nicht mochte fand sie er hatte recht und sagte: "ja das stimmt lass uns los gehen, wir müssen ja heute auch noch wieder zurück" dann wartete sie einen kleinen Moment und dann ging sie in richtung Stadt.
Danni beobachtete Cloe und Ved. Ihr gefiel das mit den beiden nicht. Aber etwas sagen würde sie nicht. Cloe war alt genug um auf sich selber auf zu passen. Sie drehte sich wieder um und folgte Mouse zur Stadt.
Ben kam in das Lager und schaute sich um. Niemand wra zu sehen. Und auch das Lager, sah so aus als wäre es schon seit ein paar Tagen nicht mehr benutzt geworden. "Was meinst du?" fragte Ben dann. Er wollte hier nicht rum schrein. Es könnte ja auch irgendeine Falle sein. Auch wenn Ben gerne etwas unternommen hätte, hielt er sich zurück. Kira war Anführerin. Sie sollte entscheiden was Ben und sie tutn. Danach könnte Ben immer noch entscheiden, ob es ihm gefällt oder nicht.
Kira sah sich weiterhin um als sie ins Lager kamen. Sie sah Ben an und sagte Wir gehen in die Zelte und schauen da nach. Ich will hier niemanden auf uns aufmerksam machen. Wenn keiner da ist, schauen wir mal nach was wir so gebrauchen können. Dann gehen wir zu den Amazonas.
"Du willst jetzt, dass wir in jedem Zelt nach schauen?" fragte er sie. Ihm gefiel das nicht, dies ließ er deutlich durchblicken. "Ich nehme gerne die brauchbaren dinge mit, aber ich schau nicht in jedem Zelt nach."
Kira nickte. Sie wollte jetzt keinen Streit. Sie ging zu einem Zelt, ging abernicht hinein, sondern nur drum herum. Wer weiß was sie finden würden. Immer wieder blieb sie zwischen durch stehen und sah sich um. Es war aber niemand zu sehen oder zu hören von den Ecos.
Ben schaute sich also erst einmal in ruhe um. Eigentlich hatten es die Ecos ziemlich gemütlich hier. Dennoch würde Ben hier nie wohnen wollen. Er ging zur Feuerstelle und schaute sich ncohmal von da aus um. Dort fand er dann einen Topf. "Meinst du es wäre nicht Sinnvoller, auf de Felder der Ecos zueghen? Da finden wir bestimmt was zuessen..." Zwar hatte Ben keine Ahnung wo diese waren, aber das würde sich bestimmt raus finden lassen. Er suchte weiter. Na ja er schaute weiter, passte wohl eher. Er behielt die Gegend im Auge.
Kira nickte. Das ist eine gute idee. Aber wo soll der sein? Ich glaube nicht das der hier so offen irgendwo liegt. Kira sah zwischen 2 der Baumhäuser hindurch. Vielleich ist da hinten im Wald der Garten?
"Ich weiß nicht." sagte Ben "Sie reden ja nicht viel darüber." Er schaute sich noch mal um. Es war komisch. "Vielleicht sind sie ja weiter gezogen?" fragte Ben dann, obwohl er das für sehr komisch empfinden würde, aber eine andee logische erklärung fiel ihm jetzt nicht ein. "Meinst du bei den Amazonas sieht es genau so aus? Sie könnten ja auch gefangen genommen sein..." jetzt machten sich die ersten Sorgenfalten breit. Nicht weil die Technos die Ecos haben könnten, sonder weil sie dann schon ziemlich weit borgedrungen wärewn und es nur ncoh ein Frage der Zeit wäre bis man seinen Stamm und das Lager entdecken würde.
Kira hatte verstanden was Ben meinte. Sie sah sich noch mal um, drehte sich dann zu Ben um und sagte Komm, lass uns zu den Amazonas gehen. Vielleicht erfahren wir da neues. Sie blickte noch mal in den Wald, drehte sich dann um und ging in den Wald, in richtung des Lagers der Amazonas.
Ben grinste. Dann schmiss er noch einmal das überm Lagerfeuer stehende Gerüst für die Töpfe um. "Sie sollen doch wissen, dass wir hier waren." meinte Ben nur trocken dazu. Kira setzte sich dann schon in Bewegung. Ben ging ihr langsam auf seiner Typischen art nach.