Chris lächelte nun Kelly an. Ja Anführer. Solange Hawk weg ist. Er macht eine kleine Reise. sagte ich nur , den sie mussten nicht wissen , warum , wieso und alles andere. Dann er ging auf Ved zu. Woher können wir uns sicher sein das du uns nicht an den Technos verartest? fragte er nun mit verschränkten Armen und einem ernsten Gesichtsausdruck.
Ved merkte das der junge ihn anscheinend nicht mochte und sagte: "Was macht ihr den wenn ihr euch nicht sicher seit. Mouse und Cloe sind Freunde und Cloe würde niemals ihre freunde verraten und werde Cloes Freunde auch nicht verraten den ich liebe sie und will sie nicht nochmal verlieren. Und vielleicht meinen manche die Technos sind Böse aber eigentlich wollen sie wie alle nur eine lebenswerte zukunft und ihre Wege dahin sind halt anders. Ich habe mein Wort begeben das ich euch nicht verrate und das werde ich halte" Dann meinte er noch: "also entweder ihr vertraut mir oder eben nicht aber was wollt ihr tun wenn nicht?" Ved sah ihn an und war auf seine Antwort bespannt.
Kelly hörte Ved zu. Sie ging nun zu Chris. ‘‘Wir haben keine andere Wahl Chris. Ich vertraue ihn und wenn was passiert nehme ich die Schuld auf mich.‘‘ meinte sie zu Chris. ‘‘Wir müssen so oder so reden es ist wichtig denn ich war in der Stadt.‘‘ fügte sie noch hin zu und sah Ved an. ‘‘Die Technos sind böse und das weiß ich selber. Ich war Gefangen dort und sie waren nicht nett.‘‘ sagte Kelly zu Ved.
Chris schaute Kelly an. Du musst die schuld nicht auf dich nehmen. sagte er zu ihr und schaute nun wieder Ved an. Auch ich habe durch die Technos einen Freund verloren. Und das möchte ich nicht nochmal erleben. erklärte Chris Ved. und baute sich nun etwas vor ihm auf. Ich vertraue dir, aber ich bleibe dennoch etwas skeptisch. Also sei froh das ich dir vertraue. sagte er zu ihm und ging nun wieder zu Kelly und legte wieder einen Arm schützend um Mouse.
Ved sah Chris an und überlegte er tat etwas was er nie zuvor getan hat. Er sagte zu Chris: "Wenn hast du verloren und wie wenn du mir den Namen sagst dann kann ich schauen ob ich herausfinde was mit ihm passiert ist." Ved war selber überrascht über das was er zu Chris sagte. Dann fiel ihm noch etwas ein er beugte sich zu Mouse und sagte: "Hey kleine echt es tut mir leid wie das damals war aber kann ich dich was fragen" dabei klang er ein wenig traurig und nach einer kleinen Pause sagte er weiter: "Kannst du mir sagen was mit Jay ist ob es ihm gut geht und wo er ist?" Er hoffte das sie ihm was sagen könne.
Kelly war froh das Chris ihm vertraute nicht ganz aber etwas. Chris kam wieder zu Kelly und Mouse. ‘‘Ich hoffe das du ein Versprechen hältst.‘‘ meinte Kelly zu Ved. Dann sah sie Chris an. ‘‘Wir müssen reden.‘‘ sagte sie leise zu ihm. Kelly wusste nicht ob es richtig war Ved her zu bringen aber sie konnte es nicht ändern. Kelly sah Ved und Close an. ''Viel Glück.'' sagte sie zu den beiden.
Chris überlegte kurz, ob er es wirklich sagen sollte. Seine Name ist Josh. sagte er zu Ved und wandte sich nun an Kelly, die ihm gesagt hatte das sie mit ihm reden muss. Okay , dann sollten wir am besten im meinem Baumhaus reden. sagte er zu ihr und schaute sie an.
Ved stellte Mouse eine Frage sie möchte ihn nicht aber antworte weil man ihm ansah das es ihm Wichtig war: "ich bin zu den Ecos gegangen zu dem Zeitpunkt war bei den Mall Rats und dann als die Stadt von einem 2. Virus befallen wurde sind wir hierher geflohen und was mit den anderen ist weiss ich nicht. Ich kann dir aber sagen das Jay begriefen hat wie die Technos sind und keiner mehr von ihnen ist sondern eine Mall Rat." Dann sah sie zu Kelly und Chris und meinte "redet doch später ich habe Frühstück gemacht und von der ganzen Diskutiererei ist es jetzt schon bald Mittag also können wir nicht erst Frühstücken."
Kelly sah Chris an. ‘‘Ok.‘‘ sagte sie nur und sah nun Mouse an. ‘‘Wenn ihr wollt ihr könnt Frühstücken. Ich habe kein Hunger ich warte oben auf dich Chris.‘‘ sagte Kelly freundlich und ging rauf.
Mouse , es wird nicht lange dauern, wir sind gleich wieder da. sagte er zu ihr und lächelte sie an. Fangt ihr schon mal an zu essen, wir kommen sofort wieder. sagte er noch zu den anderen und ging Kelly hinterher.
Ved sagte zu Mouse: "Vielen Dank" dann meinte er zu Chris "Josh du meinst aber nicht Mega oder? Ach und wenn ich etwas herausfinden soll muss ich etwas mehr wissen. Wo ihr her kommt und was da passiert ist"
Mouse sagte zu Ved "schon ok" und dann sah sie zu Cloe, Ryan und Ved und sagte: "so jetzt Frühstücken wir kommt." sie setzte sich an den Tisch und legte Schnuffel neben sich und fing an zu essen.
Nun ging er zusammen mit Kelly zu den anderen. Hey Mouse , was gibt es den zum Frühstück?? fragte er das kleine Mädchen und schaute wieder in die Runde. Es schien so als hätte sich die Atmosphäre geändert.
Ryan setze sich wortlos zu Mouse an den Tisch, denn er fühle sich zwischen all den neuen leuten ein wenig seltsam... selbst wenn alle bis jetzt noch einen netten eindruck machten - aber man wusste ja nie. Er schaute weiter in die Runde.