Blair kam kurz nach den anderen im Lager der Ecos an. Sie gab die gesammelten Beeren bei dem Mädchen ab, das sie gebeten hatte nach Beeren zu suchen und das Mädchen bedankte sich bei ihr. Dann gab sie Blair noch etwas Brot und einen Apfel und das kleine Mädchen begann zu essen. Erst jetzt fiel ihr auf, dass sie ziemlich argen Hunger gehabt hatte. Als sie fertig gegessen hatte, winkte sie Sophia, Silver und dem anderen Mädchen zu und ging in ihr kleines Baumhaus.
Silver kam im Lager an. Kurz nach dem Chris und Mouse weg waren, kammen immer mehr Ecos wieder ins Lager. Und mit ihnen auch Blair. Silvers Herz erfüllte sich mit wärme als sie sah, dass hier wieder Leben herschte. Silver beobachtete die kleinen und passte meistens auf sie auf. Nicht weil sie, sie mochte sonder eher weil sie das gefühl hatte ihnen doch noch etwas beibreingen zu müssen und auf sie auf zupassen. Silvers Lippen breiteten sich über ihr ganzes Gesicht aus. Sie schaute zu Samira und sagte: "Also, jetzt sind wir da. Hast du Hunger?" sie schaute zur Blair hinter her die sofort zum Essen stürmte und dann auch schon wieder in ihren Baumhaus verschwand. Silver winkte der kleinen kurz und rief quer über das Lagerzentrum: "Schlaf gut Channy!" Silver war klar, dass sie schlafen gehen würde, was sollte so ein kleines Kind sonst in seinem Häusschen tun? Jetzt schaute Silver zu Sophia. "Wie schaut es aus, hast du auch Hunger?"
Samira kam hinter Silver ins Lager. Sie sah das hier viel los war. fast genauso wie bei den Elements. samira beobachtete Silver und sagte dannDu magst Kinder oder? Ja ich habe Hunger. Aber ich möchte euch nicht zur Last fallen.
Sophia kam wieder ins Lager aus einem Grund kam ihr das alles ihr hier so vertraut vor. Sie schuate sich trotzdem kurz um und sagte dann zu Silver Ich gehe dann auch mal schlafen, Gute Nacht euch beiden. und ging dann in richtung Gästebaumhaus.
Auch Sophia verabschiedete sich von Silver und Samira. "Schlaf gut." sagte Silver zu ihr. Dann withmete sich Silver voll und ganz Samira. "Ach! Wir haben genug zu essen. Okay, jetzt kommen die Wintertage aber eigentlich haben wir in unseren 'Vorratskammern' genug von den geerneteten Sachen." sagte Silver zu Samira und machte sich auf näher an das kleine Feuer, welches das Lager in der dunkelheit Licht versorgte "OB ich Kinder mag? Mh, ich weiß nicht. Aber irgendwie fühle ich mich für die kleinen ein bisschen Verantwortlich." sagte Silver und lächelte.
Samira ging mit Silver zum Feuer. Das war schön warm. Dann sagte sie Ich weiß was du meinst. Ich habe gelernt das Kinder in dem Alter noch viel Hilfe von "uns großen" brauchen bis sie alleine zurecht kommen. Und wir sollten ihnen jede Hilfe anbieten die wir können.
Silver ging an den Kessel über dem Feuer und schüttete in zwei Holzschüsseln etwas von der Brühe. Die eine reichte sie dann Samira und Silver setzte sich neben sie. "Ja. Das stimmt. Allerdings muss man da auch vorsichtig sein." sagte Silver. Im nachheinen dochte sie sich, dass es ja von ihr kommen musste. Sie vertraute schließlich fast jedem.
Samira nahm dankend die Schüssel von Silver entgegen. Sie nahm einen Schluck und sagte mh, schmeckt gut. Ja wir können ihnen helfen. Aber sie zu was zwingen dürfen wir auch nciht. Außerdem müssen sie ihre eigenen Fehler machen um daraus zu lernen. War bei uns ja genau so.
Silver lächelte, als Samira sagte, dass es ihr schmeckte. "So haben wir schon mal eine Menschen mehr der glücklicher ist." sagte sie nur dazu. "Ja. Bei Channy, müssen wir einfach warten und hoffen, dass sie sich irgendwann doch dazu entscheidet, mit uns zu sprechen. So lange sie das jedoch nicht tut können wir nur vermuten und erraten was sie uns gerade sagen will." sagte Silver zu Samira. Dann nahm auch Silver den ein oder anderen Schluck aus ihrer Schüssel. "Willst du noch zurück zu den Elements oder willst du lieber die Nacht hier verbringen? Ich meine, wir haben schon ziemlich spät und ich hab oben sicherlich noch das ein oder andere freie Fleckchen.." sagte Silver schon mal vorfühlend zu Samira.
Samira schaute von ihrer Schüssel hoch und sah sich um. Sie sah das es dunkel war. Sie sah kopfschüttelnd Silver an und sagte Ich würde die Nacht gerne hier bleiben. So alleine im dunklen Wald. Ist ein bisschen Unheimlich.
Silver war froh über Samiras antwort. "Gut. Ich hätte auch angst draußen." irgendwie wieder sprach sich Silver, schließlich war sie jetzt auch draußen. Aber das war ja vollkommen egal. Samira würde sie schon verstehen. "Ist das okay für dich wenn du, bei mir in der Hütte schläfst? Unsere Gästehütte wird schon anderes wertig genutz." fragte Silver Samira und hoffte, dass es okay für sie sei.
Samira sah Silver überrascht an. Mit dieser Frage hatte sie nciht gerechnet. Im ersten Moment wusste Samira nciht was sie sagen sollte. Denn sie hatte immer alleine geschlafen. Denn Kinder die nicht alleine bleiben können, sind unnütz. Dann sah Samira Silver wieder an und sagte Ok, kein Problem.
Silver war schon froh, dass Samira ja gesagt hatte. Das letzte mal, dass sie mit jemandem zusammen oben Geschlafen hatte war als Chace hier war. Allerdings war das kein Freundschaftliches verhältnis so wie jetzt bei Samira. Samira war eigentlich die erste Freundin die bei ihr übernachtete. Ihr Eltern hatte Freundinen immer ins Gästezimmer oder ins Hotel verfrachtet. "Okay. Willst du noch etwas essen oder wollen wir gleihc hoch gehen?" fragte Silver Samira lächelnd.
Silver nahm die Schüssel von Samira und sich uns stellte sie in den dafür Vorgesehenen Eimer und dann ging Silver zu ihrer kleinen Brücke hoch über die Treppe und dann waren die beiden an dem kleinen Baumhaus von Silver. Das war wirklich alles andere als Königlich. "Okay. Es ist nicht groß. Aber es bist besonders." meinte Silver zu ihr und trat in ihr Haus ein.