Naemi kam gerade vom Fluss wieder. Schon immer war sie eine frühaufsteherin gewesen. Außerdem brauchte sie auch nie so viel schlaf. Das war echt ein Vorteil, denn Naemi hasste es, Zeit mit schlafen zu verbringen. Das fand sie soo unnötig. Naemi war gerade dabei sich Blumen in ihre fast trockenen Haare zu flechen. Sie liebte das frühe schwimmen im Fluss, wenn die Sonne gerade erst aufging. Währenddessen redete sie mit ihrem Vogel Coco, der auf einem Felsen neben ihr saß... Naemi war ganz in das Gespräch mit ihrem Vogel versunken, so dass sie erst gar nicht bemerkte, dass Scott kam. Schnell band sie ihre Haare zusammen, die nun voller Blumen waren und schlich sich leise an Scott heran. Er sah auf einem Baumstamm. Mit einem gezielten Srung hatte sie sich an seinen Rücken geklammert und lachte "Heeey Scotty!" rief sie.
Scott erschrak kurz als er seine Schwester sich anschlich. ‘‘Hey hast du mich erschreckt. Was machst du denn hier?‘‘ fragte er da er dachte das sie vielleicht noch schlief. Nun sah er sie an. Er hatte die ganze Zeit nicht viel Zeit für seine Schwester gehabt da er viel bei Mimi war.
"Das gleiche könnt ich dich auch fragen! Ich mein du warst doch fast die ganze Zeit nie hier!" sie sah ihn gespielt traurig und vorwurfsvoll an. Dann grinste sie jedoch wieder "Liegt das vielleicht an deiner Freundin??" bohrte sie und ging nun vor hin, damit sie ihn richtig angucken konnte.
‘‘Ich weiß und das tut mir auch leid wenn du willst können wir morgen was machen. Ich habe leider heute was vor.‘‘ sagte er zu ihr mit ein lächeln und nahm sie ihm Arm. ‘‘Nein das liegt nicht an meine Freundin ich habe was anders vor.‘‘ log er da keine wissen durfte wo Mimi nun lebt.
"Ich tu dir leid?" Naemi zog die Augenbraue hoch "Och nee." sie lachte. Jetzt hatte sie ihrem großen Buruder doch tatsächlich ein schlechtes Gewissen gemacht. Aber vielleicht konnte sie das ja ein bisschen ausnutzen: "Erst morgen?" sie sah ihn mit ihren traurigen Rehaugen an "Wenn ich nur wüsste, was du so wichtiges vor hast. Dann könnt ich dir gant vielleichz nochmal verzeihen..." redete sie weiter und sah Scott nun forschend an. Naemi wollte unbedingt wissen, warum er die letzten Tage immer so beschäftigt gewesen war. Denn eigentlich hatte es ihr nicht soo viel ausgemacht, dass er nicht die Zeit mit ihr verbracht hatte. Naemi hatte auch so ihren Spaß gehabt, ohne, dass jemand auf sie aufgepasst hatte...
Prim kam aus ihrem Baumhaus, sie hatte einen Alptraum gehabt. Sie sah das Scott und Naemi am Lagerfeuer sassen, also stürmte sie auf sie zu und dachte an ihren Traum. Sie wusste das sie die Wahrheit sagen muss, und konnte nicht länger warten "hallo, es tut mir leid das ich es nicht früher gesagt hab. Aber ich dachte ihr mögt mich dann vielleicht nicht mehr aber ich kann es nicht mehr für mich behalten, ich bin eure Cousine"
‘‘ Oh ja.‘‘ sagte er drauf. Nun wollte sie wissen was er so vor hat und er zuckte mit den Schultern. ‘‘Das ist ein Geheimnis.‘‘ sagte er zu ihr. Er wollte es keinen sagen das er sich mit wem heimlich trieft da er es versprochen hatte. ‘‘Ich sage es dir ein anders mal etwas später in ein paar Tagen.‘‘ sagte er mit ein lächeln. Nun sah er wie Prim kam und etwas sagte. Er war verwirrt und sah nun seine Schwester an.
Naemi sah ihren großen Bruder an und rüttelte nun an seiner Schulter "Ach bitte bitte sag es mir doch!" meinte sie und sah Scott an. Nun war sie noch neugieriger, da er meinte, dass es ein Geheimnis wäre. "In ein paar Tagen...das ist viel zu lange! Hast du dann auch erst in ein paar Tagen wieder Zeit?" Naemi fand das alles schon ein wenig merkwürdig. Sie war ja immer noch derb festen Überzeugung, dass Scott noch mit dieser Mimi abhing. Sie musste unbedingt nochmal mit Alex reden. Der kannte sich in solchen Sachen einfach besser aus. Dann kam Prim angesprungen "Halli hallo Prim!" doch dann blieb Naemi der Mund offen stehn, nachdem Prim gesprochen hatte "Ja für mich ist der Tribe auch schon wie eine Familie. Silver ist zum Beispiel meine große Schwester!" scherzte sie dann, weil sie dachte, Prim meinte es auch so.
Prim schüttelte mit dem Kopf "nein Naemi, so meine ich das nicht. Ich meine das eure Mutter meine Tante war. Ich bin nur nach Dunedin gekommen um euch zu suchen aber dann konnte ich es euch irgentwie nicht sagen. Irgentwann war es zu spät und ich dachte wenn ich es dann sag, seit ihr sauer."
Als Naemi weiter fragte lachte er kurz und stand auf. ‘‘Nein tut mir leid.‘‘ sagte er zu ihr. Er wusste das sie zu neugierig war und auch nicht so schnell auf geben würde. ‘‘Ach das überstehst du schon keine sorge so ein großes Geheimnis ist es auch nicht.‘‘ sagte er dann. Nun sah er wieder Prim an und hörte was seine Schwester sagte. Scott musste kurz grinsen und als Prim dann etwas erzählte sah er Naemi an. ‘‘Ähm ich glaube sie sagt die Wahrheit.‘‘ meinte er zu ihr. Er war nun überrascht.
"Ne du...bitte!" doch Naemi wusste schon, dass Scott nichts mehr sagen würde. Warum musste er auch Geheimnisse haben? "Aber wenn das gar nicht so groß ist, warum ist das dann ein Geheimnis?" Naemi hörte Prim weiter zu. "Echt?" fragte sie dann erstaunt, schaltete dann aber ganz schnell "Das ist ja cool! Dann sind wir ja wirklich verwandt!" lachte sie und drückte Prim. "Aber ein bisschen tust du mir auch leid...mit Scott verwandt zu sein. Das ist schon manchmal echt anstrengend!" flüsterte sie und zwinkerte Prim zu.
Prim war froh, den es sah so aus als wären sie nicht sauer "seit ihr nicht sauer, das ich das nicht früher gesagt habe?" fragte sie zur sicherheit nochmal nach. Dann sah sie zu Scott "und was sagst du dazu?" sie war auch erstaunt, das sie ihr glaubten ohne nachzufragen.
Scott sah seine Schwester an. ‘‘Naja egal du musst damit leben müssen meine kleine Schwester.‘‘ sagte er mit ein grinsen und sah Prim an. ‘‘Nein bin ich nicht aber ähm wir reden später. Ich muss los noch was machen ihr beide könnt zuerst reden ok nicht sauer sein.‘‘ sagte er zu beiden. Scott hätte gerne mit Prim gesprochen nur musste er jetzt zu Mimi und auch etwas nachdenken da es etwas überraschen kam. Er ging in den Wald.
"Och mann Scott!" sie sah ihn an und dann ging er einfach "Scott!" schrie sie ihm wütend hinterher "Du kannst doch nicht jetzt einfach so abhauen! Das ist total feige!!!" sie rannte ihm ein stück hinterher doch er war schon weg "Boa was für ein Typ. Und das nennt sich meinen Bruder!" kopfschüttelnd machte sie sich wieder auf den Weg zu Prim. "Ok jetzt sind wir allein. Vielleicht auch besser so!" sie guckte mit inem bösen Blick in die Richtung, in der Scott verschwunden war. Der konnte was erleben, wenn er sich zurücktraute.
Prim war erleichtert das sie wirklich nicht sauer waren und als scott dann verschwand wunderte sie das schon sehr. Wo er wohl immer hin ging? fragte sie sich aber wollte nichts sagen. Dann setzte sie sich ans Lagerfeuer, "Naemi, glaubt ihr mir wirklich und wundert euch nicht?"