Elias kam rein und sah gleich Bray der auf die Stufen sah’s. ‘‘Alles in Ordnung?‘‘ fragte Elias nach. Er ging auf ihn zu und sah ihn an. ‘‘Ich bin nun wieder da. Leo geht es gut.‘‘ meinte er zu ihm und schaute sich um ob vielleicht Bray auf wem wartet.
Bray sah hoch und sah das Elias rein kam. Als Elias fragte ob alles in Ordnung ist nickte er. ‘‘Ja ich warte nur auf Eyleen.‘‘ erklärte er kurz. Nun hörte er, zu was er sagte und lächelte. ‘‘Das freut mich. Ach ja da ist ein Mädchen hier die sagte, dass du wie ein Bruder für sie bist und das ihr euch gut versteht. Sie ist im Gästezimmer und schlaft.‘‘ meinte er zu Elias.
Elias überlegte und kann sich an den Namen erinnern. Als er sagte wer da ist und was Zoe sagte grinste er. ‘‘Ach so ist das.‘‘ meinte er und redet weiter. ‘‘Gut ich gehe mal nachschauen also gute Nacht. Ich werde morgen noch mal mit Missy reden.‘‘ sagte er und ging die Treppen raus um ins Gästezimmer zu gehen.
Eyleen ging die Stufen hinunter. Der großgewachsene Mann, Elias glaubte sie sich zu erinnern, kam ihr entgegen. Sie lächelte ihn kurz an und ging dann zu Bray voll hinunter. Sie stellte sich neben ihn und fragte dann: "Was gibt es?" Sie sprach relativ leise, denn sie wusste ja noch nicht, was jetzt kam.
Bray musste kurz grinsen und freute sich das Elias wieder da war. Er sah ihm nach. ‘‘Gute Nacht.‘‘ rief er ihm noch zu. Nun sah er wie Eyleen kam und fragte, was es gibt. Er lächelte. ‘‘Ich wollte nur kurz reden. Es ist so viele kennen dich ja schon, und wie es scheint, verstehst du dich auch mit ein paar gut. Wenn du willst, kannst du gerne bei uns beiträten im Tribe. Nur wen du willst und wen du Bedenkzeit brauchst, gebe ich sie dir natürlich auch.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘Du kannst dir auch ein Zimmer aussuchen damit du nicht die ganze Zeit im Krankenstation schlafen musst.‘‘ erzählte er freundlich Eyleen.
Eyleen war verdutzt. Damit hatte sie gar nicht gerechnet. Eine Einladung dem Tribe beizutreten. "Wow, damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Danke." Eyleen plagte aber das schlechte Gewissen. Wenn sie dem Tribe beitreten würde und diese herausbekämen, dass sie den Tribe ausspionierte, damit sie ihren Hund retten würde, sie wusste dann nicht, was sie mit ihr machen würden. Sie würde erst einmal mit Aaron reden müssen, aber er hatte ihr leider nicht gesagt, wann sie sich wieder treffen würden. "Aber ich würde echt gerne darüber nachdenken, aber prinzipiell wäre ich gerne in eurem Tribe." Sie lächelte Bray an. Er war ein guter Anführer. Als er auf die Zimmer zu sprechen kam sagte sie: "Ja danke, das wollte ich sowieso fragen, da ich die Krankenstation ein wenig unheimlich finde. Sie ist so groß."
Bray nickte. ‘‘Klar du kannst so lange nachdenken, wie du willst. Ich hätte dich gerne hier.‘‘ sagte er zu ihr. Er wollte mehr über Eyleen herausfinden. Bray wusste das Eyleen nichts Böses vor hat den sie sah nicht gerade so aus. Als sie von dem Zimmer erzählte, nickte er. ‘‘Ich wollte es dir schon gestern sagen aber naja du weißt es ist immer viel los. Naja nicht immer. Oh ja da hast du recht mit der Krankenstation.‘‘ gab er ihr Recht und sah kurz nach oben. ‘‘Es gibt viele Zimmer, die was kein Namensschild drauf ist, sind frei.‘‘ sagte er und sah sie wieder an.
Eyleen lächelte Bray an. "Danke.", sagte sie und meinte damit eigentlich nichts bestimmtes. Eyleen entfuhr ein gähnen. "Oh Entschuldigung.", sagte sie darauf. Ihre Wangen röteten sich leicht. Es war ihr peinlich, dass sie so offensichtlich ihre Müdigkeit preis gab. "Wenn du dann nichts dagegen hast, würde ich mich hinlegen. Die vielen Leute, die vielen neuen Gesichter strengen mich irgendwie immer an und irgendwie ist es die letzten Tage auch immer leicht hektisch hier. Aber ist ja gut, wenn das eher die Ausnahme, als die Regel ist." Eyleen überlegte schon, wo sie ein Zimmer suchen sollte. Vielleicht in dem Gang, wo Missy auch ihr Zimmer hatte, denn sie fand sie eindeutig am nettesten, auch wenn sie wohl nicht mehr so genau wusste, wer sie eigentlich war.
Er sah, wie Eyleen lächelte. ‘‘Bitte.‘‘ gab er weiterhin freundlich zurück. Als sie dan gähnte und sich danach entschuldigt grinst er. ‘‘Schon gut es ist schon Abend und ich denke, dass wir alle schon Müde sind.‘‘ sagte er. Auch Bray war Müde und wurde dan gleich ins Zimmer gehen. Bray hörte ihr zu und nickte dan. ‘‘Ja gerne. Ich werde mich jetzt auch hinlegen. Du hast recht aber ich denke morgen wird nicht so viel los sein denke ich mal. Nur die letzte Zeit war es anstrengend.‘‘ meinte er zu ihr und dachte nach. Nach dem Stella und Jet weg waren ist der Tribe etwas klein geworden aber Bray wusste, dass sie es auch alleine Schafen werden. Nur machte er sich schon etwas sorgen um Stella. Er sah Eyleen wieder an. ‘‘Ich wünsche dir eine gute Nacht.‘‘ meinte er zu ihr mit einem Lächeln.
"Danke, dir auch eine gute Nacht und ich werde dir meine Entscheidung so bald wie möglich mitteilen." sagte sie und ging die Stufen wieder nach oben. Bray hatte gerade leicht besorgt ausgesehen, aber sie wollte auch nicht unbedingt nachfragen, da sie zu müde für ein längeres Gespräch war, außerdem wusste sie ja nicht, ob er ihr seine Sorgen anvertraut hätte.
Aaron kam mit seinen fünf Wachen in den Empfangsbereich und schaute sich erst einmal um. Nachdem er hier unten niemanden sah, beschloss er dass es mal Zeit war ein wenig Lärm zu machen. "IST NOCH JEMAND ZUHAUSE? ODER SEIT IHR ENDLICH AUSGEFLOGEN?" fragte Aaron. Ja, irgendwie nervten ihn die Evermores schon immer ein wenig. Jetzt war er mal gespannt, wann er Eyleen finden würde.
Bray kam in den Empfangsbereich und verträte leicht die Augen. ‘‘Was wollt ihr den schon wieder hier. Es war schon vor ein paar Tagen Justin hier, oder wie der heißt, könnt ihr uns nicht mal in ruhe lassen?‘‘ fragte er den Techno und stellte sich hin. Bray fragte sich was die nun Wohlen.
Endlich kam jemand. Das wurde ja auch Zeit. Blöd war nur, dass Aaron den Namen von ihm nicht kannte. "Tut mir sehr leid.. ähm wie war dein Name nochmal?" fragte Aaron ihn etwas genervt. "Aber es hat schon seine Gründe wieso wir hier auftauchen. Es geht um eueren Storm verbrauch." sagte Aaron und zog seine Augenbrauen hoch. "Meine Leute und ich, werden uns hier jetzt ein wenig umsehen und versuchen heraus zufinden, wer hier so viel Strom verbraucht." sagte Aaron zu ihm.
Bray stellte sich zu den Stufen und sah den Techno an. Als er nach dem Namen fragte, grinst er. ‘‘Ich habe mein Namen nie erwähnt.‘‘ gab er einfach zurück. Nun sagte er, wieso er hier war, und war überrascht. ‘‘Klar der Strom eine gute Ausrede. Ich werde nicht zulassen das du oder deine anderen Technos hier rumschnüffelt.‘‘ meinte er kühl zu ihm. Bray würde das nicht noch mal zu lassen den Fehler macht er nicht noch mal.
"Schön. Dieser Interessiert mich eigentlich auch nicht. Ich dachte nur, es wäre höfflicher sich einander vozustellen, wenn man schon 'kooperiert'" sagte Aaron zu ihm. Eigentlich hatte dieser Bray wirklich keine Chance mit dem Kooperieren aber das war Aaron egal. Er mochte das Wort einfach nur zu gerne. "Hast du den Stromausfall nicht mitbekommen? Das wird wieder passieren wenn wir das Problem nicht beheben." sagte er zu Aaron. "Also, was ist erlaubst du uns hier um zuschauen?" Aaron spielte gerade. Was immer der Typ auch sagen würde, seine Technos würden sich hier um schauen und je nach dem, würde sie Aaron anpiepen, wenn sie gefunden hatten wonach sie suchten.