‘‘Gut das geht dich auch nichts an, und wenn du mein Name wissen, willst dan frag Justin.‘‘ sagte er genervt zu Aaron. Es wundert ihn das Justin nicht da war und hoffte das Aaron nicht hier war wegen Lina den eine Schwester eicht, die nicht mehr weiß, wie sie heißt und wer sie ist. Bray hörte ihn zu, und als er von dem Stromausfall erzählte, zuckte er mit die Schulter. ‘‘Nein habe ich nicht und ich kooperiere nicht mit ein Technos. Wie so auch? Das heißt auch das ihr euch nicht umschauen dürft.‘‘ sagte er zu ihm. Er wusste aber das sie es so oder so machen werden.
Aaron hatte es wirklich auf die höffliche Art und weise versucht. Jetzt wollte er allerdings wirklich nicht noch mehr Zeit mit diesen Virts verbringen. Er gab seinen Technos ein Handzeichen und diese Verteilten sich im Raum und kurz darauf waren sie nicht mehr von hier unten aus zu sehen. Aaron ging dann auf Bray zu und sagte: "Weißt du, ich habe es extra auf die freundliche Art und Weise versucht. Du hättest mit uns gehen können und sicherstellen können, dass wir wirklich nur deswegen hier sind. Doch jetzt werden meine Technos euer zuhause erst einmal durch suchen. Ich denke, dass sich deine 'Freunde' darüber wirklich sehr freuen werden oder?" fragte Aaron und blieb mit seinen Technos über das Headset in Verbindung. Sie sind immer zu zweit los gezogen zwei da und zwei da. Der andere blieb bei Aaron. Sie waren wirklich fast schon wie Roboter. Allerdings gut ein gespielte Roboter. Sie wusste genau, was sie durften und was nicht. Aaron überlegte, die ganze Zeit schon, was Justin damit zutun hatte. Wo war er überhaupt? Schon ewigkeiten hatte er ihn nicht gesehen. NOch etwas, was auf die Liste kam worüber er mit Mike sprechen sollte.
Bray sagte für den ersten Moment nichts dazu und sah wie Aaron den anderen Technos ein Zeichen gab. Das Zeichen bedeutet, das sie sich umschauen sollten. Er fragte sich immer und immer wieder was sie wirklich hier wollen und hoffte auch das sie Elias und das andere Mädchen hier nicht finden. Bray wusste nicht genau, was alles passiert ist bei Elias und was das Mädchen zu tun hat. Nun kam Aaron auf Bray zu und sagte was. Er grinste nur leicht und stellte sich vor Aaron. ‘‘Freundlich? Ihr und freundlich das ich nicht lache. Ich sage gleich man kann euch nicht vertrauen und glaub es mir ich bin nie nett oder freundlich zu einem Techno.‘‘ meinte er nun erst zu ihm. Bray wurde alles tun, damit den anderen nichts passiert und noch einmal würde er es so oder so nicht zu lasen das war sicher.
"Tja, weißt du vielleicht solltest du aber. Oder hast du interesse an einem unfreiwilligem Aufenthalt im Hauptquartier?" fragte Aaron ihn und schaute sich um. Seine Männer brauchen ganz schön lange. Dann melde sich der eine über Headset allerdings war es nur fehlanzeige. Aaron wartete ab. Er war gespannt wie lange es noch dauern würde.
‘‘ Nun sollte ich nicht und mir ist es egal, was du sagst oder sonst was. Also mach deine Arbeit und verschwinde dan mit den anderen Technos.‘‘ meinte er kühl zu Aaron. Er stand weiterhin da und hörte, wie Aaron in etwas rein redet. Bray fragte sich echt was er will aber das wird er sicher bald erfahren.
Nach der nicht so guten Nachricht folgte die gute. Die beiden Technos hatten oben auf den Fluren etwas gefunden. "Wo sind denn eure Schlafräume?" fragte Aaron ihn freundlich. Natürlich war dies mehr als gespielt aber nun gut. Auf Aarons Lippen machte sich schon das gewinner Grinsen breit. Jetzt musste er nur hoffe, dass es nicht all zu auffällig war.
Bray sah weiter Aaron an, und als er fragte, wo die Schlafräume sind, zog er ein Auge braun hoch. Er verschränkte nun die Arme und lächelte. ‘‘Was willst du hier schlafen? Ist eure HQ Betten so schlecht oder was?‘‘ fragte er ihn nun. Er fragte sich, was er dort will. Bray wartete nun ab, was Aaron sagte.
Langsam nervte der Typ Aaron wirklich. "Genau. Eure 'von 900 Patientenbetten durchlegen' sind ja so viel besser." meinte Aaron ironisch. "In einem der Zimmer ist der Stromausfall auffindbar bzw. das Problem." sagte Aaron. Davon, dass der Strom schon wieder ausgefallen war merkte Aaron noch nichts. "Ich werde es beheben und dann werde ich euch wieder in ruhe lassen." sagte Aaron und hoffte, dass er eine einfache Erklärung des Weges bekommen würde.
Bray grinste. ‘‘Na sicher sind die besser sonst würden wir hier nicht Leben.‘‘ meinte er und sah nun hoch. Er sah Vanessa die gerade, was zu Aaron sagte und ihm die Zunge raus streckte. Bray musste lächeln. Nun sah er Aaron an. ‘‘Gut aber ich gehe mit. Es schlafen noch welche und wer weiß, was du vorhast. Also komm mit und du lasst die anderen in ruhe.‘‘ sagte er und geht die Stufen raus. Bray wurde ganz sicher nicht zulassen das ein Techno hier alleine raumschaut.
Aaron holte einmal tief Luft und sagte dann zu Bray: "Sehr nett von dir." Aaron fand es wirklich blöd, jetzt so beschattet zuwerden. Andereseits was hatte er erwartet? Dass man ihn freude kreischend aufnimmt und hier rumstöber lässt? Ja, doch so etwas in der Art schon. Zumindestens hatte er esb sich einfacher Vorgestellt. Er folgte Bray also die Stufen heinauf und meldete kurz seinen Technos, dass er auf dem Weg sei.
Chelsey fand den Weg vom Gästezimmer in den Empfangsbereich ohne Probleme. Als sie mitten in dem Raum stand drehte sie sich einmal im Kreis um vielleicht etwas verräterisches zu entdecken, wo Vanessa sich versteckt haben könnte. Als sie nichts entdeckte, drehte sie sich zu Cassnadra um und sagte zu ihr: "Gut, dann müssen wir wohl weitersuchen. Ich gehe mal nach da drüben und du kannst ja hier drüben suchen." Dann ging die Brünette auf den ehemaligen Empfangsschalter zu und suchte dahinter. Sie sah in jeden kleinen Schrank, denn auch das konnte einem kleinen Mädchen ja als Versteck dienen, aber hier war Vanessa nicht. Nachdem sie die Kleine hier nicht gefunden hatte, lief sie in die Ecken des Raumes. Durch den Stromausfall war es düster in der Eingangshalle und man konnte nicht sehen was sich in den dunklen Ecken verbarg. Also ging Chelsey den Raum außenherum ab, aber auch so konnte sie keine Spur von der kleinen Vanessa entdecken. Die Kleine hatte sich wirklich gut versteck, aber sie hatte ja auch einen Vorteil weil sie sich hier mit Sicherheit ein wenig besser auskannte als Chelsey und Cassandra.
Cassandra kam hinter Chelsey in den Eingangsbereich. Dann fing sie ebnfalls an zu suchen. Aber sie fand die kleine nicht. Sie richtete sich auf und sah Chelsey an. Dann sagte sie Also die kleine ist gut. Das versteck benutze ich das nächste mal vor den technos. Also ich habe sie nicht gefunden und du?
"Ja, ihr Versteck ist wirklich gut, dass muss man ihr lassen..." Ein wenig ratlos sah sich Chelsey um. Wo konnten sie denn noch so überall suchen. Natürlich könnten sie jetzt durch das gesamte Krankenhaus laufen, aber allzu weit wäre Vanessa doch nicht weggegangen um sich zu verstecken, oder? Früher, als sie als Kind Verstecken gespielt hatten, hatten die Suchenden immer gerufen: Mäuschen mach mal piep. um rauszufinden aus welcher Richtung das Piep kam und wo das Versteck lag. Ob Vanessa das wohl auch so kannte. Einen Versuch war es ja wert. "Hey Vanessa! Mäuschen mach mal piep!" rief sie laut. Danach spitzte die Brünette die Ohren und hörte angestrengt hin. Aber ein Piep war nicht zu hören. Also entweder hatte Vanessa es in ihrem Versteck gar nicht gehört, oder sie wollte ihr Versteck einfach nicht so leicht preisgeben. Was es auch war, Chelsey und Cassandra waren noch immer keinen Schritt weiter. "Ich hab so langsam keine Ideen mehr... Was schlägst du denn vor?" fragte sie an Cassandra gerichtet. So langsam aber sicher musste sich Vanessa doch auch langweilen in ihrem Versteck, schließlich suchten die beiden Mädchen schon eine ganze Weile lang nach ihr. Vielleicht hatte sie schon lange aufgegeben und saß schon wieder fröhlich mit den anderen in der Küche. "Sag mal, meinst du es wäre möglich, dass die Kleine schon wieder vergnügt in der Küche sitzt, weil sie keine Lust mehr hatte? Immerhin suchen wir schon ziemlich lange nach ihr..."
Mäuschen mach mal piep? das kannte Cassandra nicht. Aber es hatte auch nie einer mit ihr Verstecken gespielt. >Sie sah sich noch mal um und sagte dann Ja, komm lass uns in die Küche. Was anderes weiß ich auch nicht. Dann ging sie vor zhur Küche. Vielleicht war sie wirklich schon dort?
Cassandra kam wieder in den Empfangsbereich. Chelsey war nicht mitgekommen in die Küche. Als Cassandra wieder zu ihr kam sagte sie Ich habe gerade mit Bray gesprochen. Er möchte das wir beiden draußen nach Vanessa weiter suchen. Die anderen werden hier drinnen weiter suchen. Dann fragte sie Chelsey Möchtest du mit raus kommen oder lieber hier drinne mit weiter suchen?