cf: Korridor Stella merkte gar nicht, wie sie immer näher an die zellen tanzte und dabei sang. Sie dachte, dass sie immernoch im Korridor war. Bis die an die Gitterstäbe prallte. Aua.. sie drehte sich schnell um, um sie eventuell zu entschuldigen Sorry, dass ich in dich reingerannt... mehr brachte sie nicht raus, als sie sah, wo sie gelandet war. Sie sah sich verwirrt und erschrocken um.
Stella hörte eine Stimme in dewr Dunkelheit aus der Zelle. Sie guckte sich um. Im Moment war hier kein techno... sie kannst die Stimme orgendwoher aber sie wusste nicht, warum. Sie kniff die Augen ein wenig zusammen um besser etwas zu erkennen. Hey...wer ist da? fragte sie. Es war ein wenig unheimlich. Wahrscheinlich durfte sie nichtmal hier sein...aber sie wollte wissen, wessen Stimme es war...
Elias stand auf und ging zu den Gittern und blieb stehen. ‘‘Ich bin Elias und du?‘‘ fragte er nun nach. Er sah die anderen an die noch schlafen. Elias freute sich bald wieder raus zu sein.
Stella blinzelte ein wenig. Dann kam der tpy näher zu den Gittern und sie konnte ihn erkennes. Sie traute ihren Augen nicht. Elias? Du? Aber ich dachte du wärst...du wärst.. sie konnte es nicht glauben. Er hatte sich in der langen Zeit kaum verändert...er sah immernoch genauso gut aus, wie sie ihn das letzte mal gesehen hatte....Du siehst gut aus brachte sie schließlich heraus naja außer dass du ein bisschen dreckig bist...du könntest eine dusche gebrauchen scherzte sie aber war immer noch völlig verwundert...und starrte ihn nur an...wie konnte das sein? das sie ihn ausgerechnet hier traf?!
Elias war noch etwas verwirrt also er dan sah das es Stella war. ‘‘Hey Stella was machst du den hier?‘‘ fragte er nun verwirrt nach. Als sie meinte das er gut aussah und eine Dusche brauchte grinste er. ‘‘Oh ja das brauche ich aber naja. Wie geht es Leo den und die anderen?‘‘ fragte er nach. Er konnte es immer noch nicht glauben das Stella hier war.
Stella schluckte. Sie wusste, dass diese Fage kommen würde. Deshalb versuchte sie sich nichts anmerken zu lassen. Sie dachte an Leo. Sie hatte sie erst gestern gesehen Oh ich denke, der geht es gut. Sie wird sich freuen, dass du noch leb...das du hier bist sagte sie schnell. Ich hab sie gestern erst getroffen...sie hat den Stamm gewechselt...zu den Funes sie flüsterte extra. Sie wollte nicht, dass es alle mitbekamen. Infos über die Evermores lies sie absichtlich weg.
Elias hörte zu. ‘‘Ok also wie so dachten du und Leo das ich Tot sei?‘‘ fragte er nun etwas verwirrt nach. Als Stella sagte das sie den Stamm gewechselt hat war er Überrascht. ‘‘Wie so hat sie es getan und wo Leben die Funes?‘‘ fragte er Stella. Elias dachte immer das Leo die Evermores mochte.
Stella guckte ihn an. Sie konnte es immer noch nicht fassen. Ausgerechnet hier! Warum?! Naja wir hatten alle Angst, dass die Technos dir was angetan haben. Wir konnten ja nicht wissen, dass du noch hier in Dunedin bist... Dann überlegte sie, ob sie hier von den Funes erzählen konnte. Sie beugte sich näher zu den Gitterstäben und flüsterte ihm zu Die wohnen in der Bibilothek...ach und sie hat den Stamm gewechselt, weil auch Anni und so weg sind... Stella wollte jetzt nicht sage, dass sie wütend auf Missy und Lina war. Sie starrte Elias weiter an. Zum glück hatte sie noch keine Technoanzug an...
Elias sah sie weiter an. ‘‘Oh.‘‘ sagte er nur und überlegte kurz. Er wusste wo die Bibliothek ist und wenn er vielleicht doch raus kommt würde er dan dorthin gehen. Als sie dan noch sagte das viele von sein Tribe Weg waren war er etwas traurig. Nun sah er kurz weg. ‘‘Wer ist den nun Anführer?‘‘ fragte er nach und sah sie wieder an. ‘‘Wie so bist du hier Stella sag nicht das du jetzt ein Techno oder so bist?‘‘ fragte er nun nach.
Willst du dich den Funes anschliesen? fragte sie traurig. Dann wären sie noch weniger und sie mochte Elias...aber da fiel ihr ein, dass es sowieso egal war. Sie wasr kein evermore mehr. Bray ist der Anführer flüsterte sie. Als Eilas sie auf die Technos ansprach wurde sie etwas traurig. Sie würde Elias enttäuschen müssen. Aber sie verzog keine Miene. Ja ich gehöre jetzt zu den Technos sagte sie monoton und wieder in normaler lautstärke.
‘‘Ich weiß nicht mal schauen wenn ich irgend wan mal wieder raus komme.‘‘ meinte er zu Stella. Als Stella sagte das Bray Anführer war nickte er. Er hätte es sich denken können. Nun sagte sie das sie nun ein Technos ist und er musste kurz lachen. ‘‘Nein oder? Du und ein Techno? Wie so das den?‘‘ fragte er nach den er konnte es nicht glauben.
Eilas lachte. Das verstandt Stella nicht richtg. Wieso lachst du? Glaubst du mir etwa nicht? Warum würde ich jetzt sonst vor dir stehen und zwar vor den Gittern und nicht dahinter!Kannte er sie so gut? dachte sich Stella. Klar, alle von den Evermores wusste, dass sie ein Dickkopf war und sich nicht von jedem was sagen lies. Aber wieso glaubte er ihr nicht. Es aren so viele auf diese Seite gewechselt. Leute, von denen sie noch viel weniger erwartet hätte, dass sie das tun würden...Sie sah Elias beleidigt an.
Elias merkte das Stella beleidigt war. ‘‘Ach das war nicht böse gemeint. Nur du bei den Technos das glaube ich nicht ganz. Du musst mir nicht sagen wie so du hier bist aber ich denke nicht ohne grund. Ich kenne dich so wieder der Rest des Tribe.‘‘ erzählte er sie. ‘‘Ich hoffe du weißt was du tust und das du kein Fehler machst.‘‘ fügte er noch hinzu.
Wieso sollte ich einen Fehler machen? Ich habe mich entschieden! Das hast du von mir nicht gedacht...das weiß ich...ich frag mich nur warum. sie sah ihn wütend an. Warum glaubte er ihr nicht. Jedem anderen glaubte er doch. Allen diesen Teschnos. Warum nicht ihr?!