Elias ging näher zu Stella. ‘‘Gut dan werde ich dir mal glauben.‘‘ flüstert er und zwinkert ihr zu. ‘‘Was hast du so gemacht bevor du her kamst?‘‘ wollte er nun wissen.
Stella sah ihn zweifelnd an. Sie zog die Augenbrauen hoch ...Was soll ich gemacht haben?! Ich war bei den Evermores.... Eigentlich wolte sie gar nicht so fies zu Eilas sein. es tat ihr leid...sie wollte sich nicht mit jedem streite...erst mit Bray und dann mit Elias...es tat ihr weh aber was sollte sie machen. Sie ging wieder näher ans Gitter Was hast du gemacht? Was musstest du machen? Hier? Es interesserite sie. War er schon die ganze Zeit hier unten gewesen?
Elias grinste. ‘‘Naja ich dachte du hast ein Freund oder was weiß ich.‘‘ meinte er nur. Nun merkte er wie fies Stella war und das kannte er nicht von hier. ‘‘Wow du hast dich verändert.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘Na du weißt wann ich verschwunden bin und so lange war ich hier.‘‘ sagte er zu ihr.
Wieso sollte ich einen Freund haben? sie war erstaunt über diese Frage...sie hatte noch nie einen Freund. Sie war sowieso noch nie einem Mann nah gekommen... Als Eilas meinte, dass sie ich verändert hatte, sah Stella ihn traurig an. Aber es war nur ein winziger Augenblick. Danach fing sie sich wieder. Sie fragte schnell Wieso verändert? Sie saah ihn an. er hatte sich eigentlich nicht verändert. Kalr er war ein wenig dreckiger...aber sonst vom äußeren...und vom inneren so weit sie es jetzt sagen konnte auch nicht. Hast du hunger? fragte sie schnell. Sie hatte aus der Küche noch einen Apfel mitgenommen. Sie holte ihn aus der Tasche und reichte ihre Hand durch die Gitterstäbe auf seine Seite und reichte ihm den Apfel..
‘‘Ich weiß nicht wir haben uns lange nicht gesehen könnte ja sein.‘‘ meinte er nur. Als Stella fragte wie so verändert sah er sie von oben bis unten kurz an. ‘‘Naja außen nicht aber von ihnen. Ich weiß nicht deine Art ist etwas anders als sonst. Ich kenne dich ja.‘‘ sagte er zu ihr. Stella war früher anders gewesen aber er konnte es nicht beschreiben. Als Stella fragte ob er ein Hunger hat schüttelt er den Kopf. ‘‘Nein danke.‘‘ sagte er nur.
Du kennst mich? fragte sie sich. Sie reichte ihm immernoch den Apfel. Dann gib ihn einen von den anderen sie guckte sich die Leute in den Zellen an. Sie taten ihr leid. Warum taten die Technos das?! Stella ging noch näher an die Gitterstäbe, sodass ihr Gesicht diese fast berührte und sagte dann ganz leise Es tut mir so leid, dass du da drin bist...ich wüprd dir ja helfen, wenn ich könnte aber..da merkte sie, was sie grad gesangt hatte und panik sieg in ihr auf. Warum tat sie das?
Elias nickte und nahm den Apfel. ‘‘Gut mache ich.‘‘ sagte er nur und fragte sich wie so Zoe heute nicht hier war. Er hatte immer so viel Spaß mit ihr gehabt. Nun kam Stella näher zu ihm und sagte was. Nun wusste er das sie was froh hatte aber nicht was. ‘‘Schon gut vielleicht ändert es sich bald oder auch nicht mal schauen.‘‘ sagte er zu ihr.
Stella wich schnell von den Gitterstäben zurück und zog ihre hand wieder zu sich. ja man wird sehen sagte sie. Sie überlegte Schön, dass ich dich getroffen hab sagte sie dann. Sie versuchte zu lächeln, doch da bemerkte sie wieder den stechenden schmerz in ihrer Wange. Sie hörte sofort auf. Schon wieder hatte sie es vergessen...
Sie kam nun runter und sah Stella schon. Sarah war noch nie da unten nun ging sie zu Stella. ‘‘Hey was machst du den da?‘‘ fragte sie Stella und sah den einen Gefangen an mit den Stella redet.
Stella schaute immer noch Elias an, als Sarah kam. Sie schreckte auf und guckte sie dann an Ach nicht eigentlich. Ich hab mich ein bisschen verirrt und war dann hier...naja und da habe ich ihn getroffen... sie guckte schnell nochmal zu Eilas. Eigentlich fühlte sie sich nicht erwischt. Schließlich war es ja ein versehen und sie hatte ja nichts schlimmes gemacht...
Sarah sah sie an. ‘‘Ok nur es ist selten das wer hier runter kommt nur einer der ihnen was zu Essen gibt.‘‘ sagte sie zu ihr. Sie wollte nie da runter weil sie schon mal hier war. Nun sah sie Stella an. ‘‘Stella hast du schon ein Ausweis? Denn das ist sehr wichtig.‘‘ fragte sie nun.
Mh ja ich hab mich nur verirrt... sie guckte Sarah an. Das mit den Ausweis hatte sie ganz vergessen Oh nein den haben ich noch nicht... Irgendwie hatte dazu noch keiner Zeit gehabt. Aber wenigstens wuste schonmal, wo alles ist- die Gefangenen eingeschlossen....
Sarah lächelte. ‘‘Ok dan lassen wir dir mal ein Ausweis machen. Ich mache dir eins also komme mit.‘‘ sagte sie und ging schon mal und sah noch mal Stella an. ‘‘Ich warte im Kontrollraum auf dich wenn du noch mit ihm reden willst.‘‘ meinte sie noch und ging rauf.
Ok danke...ich komm gleich nach sie sah ihr nach, bis sie oben war und wandte sich dann wieder Elias zu. Sie hätte ihn jetzt angelächelt, doch da sie sich daran erinnerte, wie weh es tat, lies sie es bleiben. Vielleicht sehen wir uns ja nochmal wieder meinte sie. Sie wusste nicht, was Elias über die Situation zwischen ihr und Sarah dachte, aber sie wusste, das er sicherlich nicht begeistert war.
Elias wollte was sagen als eine Frau runter kam. Er konnte sich denke das es ein Techno war. Als sie ging sah er Stella an. ‘‘Ja das denke ich auch.‘‘ sagte er nur zu ihr.