Jetzt kam doch etwas die Panik in Viola hoch Hat das Mädchen doch was damit zutun? fragte sie sich. Sie traute sich gar nicht zufragen 'Wieso?' er nicht mitkommen könnte. Sie schaute ihn verwundert an. Es dauerte auch etwas, bis sie sich dann doch entschloss zu fragen: "Wieso nicht?" Sie hoffte, ja dass er sagen würde 'ICh kann Finn und Ezio doch nciht bei dem Chaos lassen'.
Er sah Viola an. Wie sollte er es ihr sagen?! Aber er konnte sie schlecht anlügen. also entschloss er sich einfach für die Wahrheit Ich hab grad erfahren dass ich Vater bin sagte er emotionslos. Er guckte ihr in die Augen. Doch sie zeigte erst keine Reakion. Was würde sie jetzt sagen? Er guckte zu Boden und hob den Besen auf. Was anderes wusste er nicht zu tun. Er war ja eigentlich selber noch gnaz geschockt.
Viola schluckte und sagte nichts mehr. Es dauerte einge ganze Weile. "Also hat sie dich gefunden ja?" fragte Viola nochmal nach. Sie mochte das ganz und gar nicht. Gleich würde sie Nick erst einmal eine Standpauke über Verhütung halten! Wie oft hatte Viola ihm was zugesteckt??? Viel zuoft. Viola war außen sehr ruhig. Doch innen kochte sie. Wie konnte er nur, ihren Lebenstil versauen? fragte sie sich. Das war wirklich unbegreiflich für sie.
Nick wusste, dass Viola sauer war. Er wusste, wie oft sie ihn ermaht hatte, vorsichtig zu sein. Aber das war schon jahre her. Und er hatte Jamie so lange nicht mehr gesehen. Trotzdem antwortete er Ja. Hast du sie schon getroffen? Er war selber wütend auf sich. Aber was sollte er jetzt tun?!?
Ezio sah Nick nun an und bemerkte, das ihm das wohl sorgen bereitete, also ging er auf ihn zu und nahm den Besen. "Wenn du weiter hier rum stehst, wird es hier nie sauber, also übernehme ich", sagte Ezio scherzhaft und fing nun an zu überlegen. Was wenn es mir genauso ergehen wird wie Nick und ich auch ein Kind habe oder schlimmer, was wenn ich viele Kinder habe und davon nichts weiß?, fragte sich der Draufgänger nun und war nun genauso im Gedanken versunken wie Nick vorher. Ezio wollte sich nicht vorstellen, dass es ihm eines Tages wohl genauso ergehen würde wie Nick und er plötzlich auch ein Kind hätte. Nein, das dürfte nicht sein und Ezio hoffte, das es nicht so sei.
Als Ezio Nick den Besen abnahm ging er ein paar Schritte auf Viola zu. er wartete immernoch auf eine Antwort. Doch er guckte auch Finn an. SIe schien ja auch nicht begeistert mit der Information zu sein. Da überlegte er selber.War er denn damit glücklich? Er hatte es auf jeden fall nicht erwartet. Aber selbst wenn er damit nicht zufrieden war- und das war er nicht- konnte er es nicht mehr ändern. Nur was sollte er jetzt mit dem Kind machen?!
"Ja hat sie." sagte Viola sehr ruhig. Sie war müde, und hatte doch irgendwie keine Lust Nick blöd an zumachen. Sein Kind, siene Verantwortung, sein Leben. Viola würde weiterhin so leben wie bisher. "Was hast du denn jetzt vor?" fragte Viola Nick. Sie amüsierte sich dabei über Ezio "Was bekommt du denn so die Stunde?" fragte sie ihn um die Stimmung hier unten ein wenig auf zulockern.
Nick sah Viola an Wenn ich das wüsste... meinte er. Er hatte keine Ahnung. Außerdem hatte er keine Ahnug von Kindern und auch keine Zeit oder lust. Es passte nicht in sein Leben. Was sollte er mit ihr machen? Was hatte sich Jamie dabei gedacht? Natürlich konnte er verstehen, dass sie ihm sein Kind zeigen wollte aber trotzdem...sie kannte ihn doch und wusste wie er war...
Finn räumte auf und bekam mit was Viola und Nick besprachen. Sie konnte sich vorstellen , dass Viola dies nicht gefiel, was sie auch gut verstehen konnte. Nebenbei sah sie das Nick hilflos war. Er konnte mit dieser Situation nicht umgehen. Nun Ging Finn zu ihm. Ich werde dir helfen. sagte sie zu ihm. Nick war ein guter freund von ihr und die konnten diesen Freund nicht in Stich lassen, denn sie wusste Nick würde das gleiche tun für sie.
Ezio gefielen die Gedanken, die er momentan hatte gar nicht. Er war auch zu tief darin versunken und bekam überhaupt nicht mehr mit, was um ihn herum geschah, er hatte es vollkommen ausgeblendet. Dann stellte er den Besen in die Ecke und holte sich seine Jacke und ohne ein Wort zu sagen ging er einfach hinaus.
Nick sah Finn an Danke das weiß ich zu schätzen doch eigentlich wollte er niemanden da hineinziehen. Das war sein Mist und er musste dafür aufkommen. er kannte die Regeln und hatte sie missachtet. Das war die Strafe. Er konnte verstehn, wenn Viola nichts merh mit ihm machen wollte...er sah nun Ezio nach..
Viola war etwas viel von der Aussage von Finn irritiert. Sie schaute sie an. Dann merkte sie aus ihrem Augenwinkel, dass Ezio die Bar verließ. "Ist alles okay mit ihm?" fragte Viola bei Finn nach. Da Nick absolut keine Ahnung hatte was er mit der kleinen Lilly anstellen sollte sagte Viola: "Mir gefällt das nicht." sie seufzte. "Jetzt ist sie aber da. Du solltest wssen, dass ich deswegen nichts an meinen Lebensgewohnheiten ändert." schob sie schnell dazwischen. "Vielleich solltest du sie erst mal kennen lernene." Viola verzog das Gesicht, man konnte ihr eindeutig ansehen, wie schwer ihr das ganz viel. "Sie sah ja ganz nett aus als wir uns Unterhalten haben." Sie verschwieg, dass sie die kleine ganz schön nervig fand und aus dem Wegräumen wollte. "Zudem haben wir ja erst mal genug Zimmer bei uns Frei!" sagte Viola. Oh gott? Was mach cih hier nur? So sollte das ganz und gar nicht sein!! dachte Viola sich bei ihren Sätzen. "Vielleicht kommt Jamie ja auch wieder." sagte Viola auch wenn sie das nicht wirklich glaubte.
Finn wusste das es nicht ihre Art war. Für sie standen Kinder allgemein im Weg. Aber die Sache das es Nick betraft , wendete das Blatt. Sie stand ihren Freunden in schwierigen Zeiten bei. Auch , wenn man es nicht von ihr erwarten würde. Als Viola dann auf Ezio hinwies schaute sie ihm nur hinter her. Keine Ahnung , aber es ist besser , wenn man ihn in Ruhe lässt. sagte sie zu Viola und räumte nun weiter auf. Der Laden sah aus wie ein Saustall und von alleine würde sich das nicht aufräumen.
Nick beobachtete Viola. ihr war anzusehen, dass sie nicht grad begeistert war. Aber das war er ja auch nicht. Er wollte eigentlich auch nicht seine Angewohnheiten ändern. und er wusste auch nicht, was er mit Lilly machen sollte. Aber er war froh, dass Viola meinte, dass sie ja noch genug Platz hatten. Danke! sagte er zu Viola. Er hatte eine schlimmere Reaktion erwartet. Trotzdem hoffte auch er, dass Jamie wieder zurückkommen würde. Aber er glaubte nicht so daran. Nick musste sich ablenken. natürlich war er froh, wie seine beiden Freunde reagiert hatten aber er war immer noch ziemlich hilflos. Er stellte sich an die Spüle und nahm sich die Gläser. irgendwas musste er tun...
Viola schaute nochmal zur Türe. Das war echt viel verlangt. "Wo ist sie denn jetzt eigentlich?" fragte Viola Nick. Immerhin hatten wir schon Mittag und Vioa hatte sie den ganzen morgen nicht mehr gesehen gehabt .