Mh ok eigentlich wollte Nick noch nicht zurück in die Gaststätte. aber vielleicht waren die beiden auch noch gar nicht da...deswegen sah er jetzt erstmal String an nett dich kennenzulernen String meinte er und lächelte. Sollte er jetzt wieder zurück in die Gaststätte? Dann könnte er den Vaterjob nicht mehr entkommen. Dann musste er sich der Verantwortung stellen. War er dazu schon bereit? Andererseits konnte er auch nicht einfach Viola allein mit der Nervensäge lassen. Die würde sie noch zum Wuntausbruch führen...
Sting lächelte weiter. Sie hatte jetzt wenigstens einen Teil ihrer Angst verloren. "Auch schön, euch kennen zulernen", sagte Sting nun. Dann allerdings wurde sie etwas neugierig und schaute nun etwas fragend durch die Gegend. Dann sah sie Finn an. "Du, Finn, kann ich dich mal was fragen?", fragte Sting etwas bedenklich nach.
Finn musste lächeln , aber irgendwie machte sie sich auch gleichzeitig Sorgen um Nick. Sie hoffte das er alles auf die Reihe bekam. Natürlich Sting frag mich ruhig , was dir auf deinem Herzen liegt. sagte sie zu ihr und irgendwie klang es etwas kitschig ihrer Meinung nach , aber jetzt hatte sie es aber schon gesagt., diese mit " was dir auf deinem Herzen liegt".
Nick musste lächeln Du wirst hier echt noch zu so einer art Mama meinte Nick zu ihr. Doch dann versank er wieder in Gedanken. Wieso hatte er nicht schon früher von Lilly erfahren? Aber da wäre er noch weniger bereit gewesen. Verdammt noch mal er konnte sich einfach nicht vorstellen, Vater zu sein.Das passte so gar nicht zu ihm. jeder andere Kerl den er kannte, passte besser.
Als Finn antwortete, fand Sting dies irgendwie etwas übertrieben, zumindest dieses 'was die auf dem Herzen liegt' hätte Finn nach Stings Meinung ruhig weg lassen können. Als dieser Nick dann noch sagte, Finn zu einer art Mutter wird schaute Sting etwas nachdenklich. Aber zuerst wollte sie Finn diese Frage stellen. Sting schluckte noch einmal schwer, denn ein wenig Angst hatte sie dennoch. "Kann ich hier wohnen bleiben?", fragte sie dann nach.
Finn schaute zu Nick , ihr gefiel das nicht was er sagte. Warte einen Moment . sagte sie kurz zu Sting und ging dann auf Nick zu. Sie gab ihm einen leichten Schlag gegen den Hinterkopf. Werde ja nicht frech. sagte sie zu ihm und musst selber darüber lachen. Als sie wieder bei Finn war und ihr die Frage stellte überlegte sie . Genug Platz hatte sie. Irgendwie erinnerte sie an eine kleine Schwester die sie nie hatte. Aber am meisten erinnerte Sting sie an das Nachbarsmädchen , das bei einem Autounfall starb. Finn war damals mit ihr sehr gut befreundet gewesen. Bis sie einiges Tages durch einen mechanischen Defekt einen Autounfall hatte. Natürlich darfst du bleiben. sagte Finn und lächelte sie an. Finn ging auf sie zu und umarmte sie.
Als Finn auf ihn zu kam und ihn schlug hielt er sich ganz Machohaft den Kopf Finn! sagte er entrüstet und musste Grinsen. Ja mit Finn war es immer witzig. Als Finn String eine Einldung gab, schüttelte er leicht den Kopf. War es nur einbildung oder veränderten sich jetzt alle in seiner Umgebung. Hatte er echt so nette Freunde?! Er ging ein paar Schritte auf String und Finn zu. Doch er wollte String nicht erschrecken, da sie noch sehr eingeschüchtert wirkte. Herzlich Willkommen meinte er zu String ud grinste dann Finn frech an.
Sting fand es irgendwie lustig, wie die beiden sich verhielten. "Doy las gracias a usted que debe permanecer", sagte sie zu Finn und bemerkte, dass sie schon wieder spanisch gesprochen hatte. Dies tat Sting oft, wenn sie sich freute und gleichzeitig nervös war, da kamen ihre Gene einfach durch. "Schuldigung, wollte eigentlich Danke sagen", sagte sie nun vernünftig.
Finn schaute sie etwas verwirrt an. Sie wusste nicht genau was Sting gesagt hatte. Da sie selten in der Schule verstand sie nur Bahnhof. Sie stempelte sich in solchen Sachen meistens als dumm ab. Das war bei ihr typisch. Bitte, bitte. sagte sie etwas verwirrt. Finn war innerlich mal wieder überfordert , aber diesmal von nur einem Satz.
Nick merkte, dass Finn nicht ganz verstand. Aber er selbst hatte auch nichts kapiert. Er ging noch ein bisschen näher an die beiden dran, denn er kam sich doof vor, wenn er so weit abseits stand. Dann sah er Finn an Schon wieder einen gast? Bist du hier wenigstens nicht allein Er musste wieder einmal grinsen. Eigentlich war Finn nie allein. Entweder wren hier Gäste oder Viola oder er waren hier...
Sting war die ganze Situation jetzt etwas peinlich geworden, auch wenn es nicht peinlich sein musste, es wars. Sting wurde nun etwas stiller und als dieser Nick auch noch näher zu den beiden kam, wurde Sting auch noch leicht rot im Gesicht. "Tut mir leid, dass ich auf einmal anders gesprochen habe aber wenn ich mich freue und gleichzeitig etwas nervös bin, kommen meine Gene in mir durch und ich fange an, meine Muttersprache zu sprechen", sagte Sting nun etwas nervöser.
Finn sah wie Sting rot wurde. Sie könnte glatt meine Schwester sein. sagte sie zu Nick und schaute dann wieder zu Sting. Muttersprache ? Was ist den deine Muttersprache?? fragte sie Sting, weil sie nicht wirklich die Sprache irgendwo zuordnen konnte. Wie gesagt Finn war in dieser Sache nicht gerade die hellste.
Nick zuckte nur mit den Schultern Ok wie du meinst. Er erinnerte sich an seine Schwester. Die würde er aber sehr wahrscheinlich nie wieder sehen. Anna war ja schließlich noch in China...hoffte er zumindest. Er vermisste sie und China doch irgendwie. Aber hier hatte er ja auch super Freunde gefunden. Er grinste Finn an.
Maeva kam mit Lynn in die Bar. Gespannt schaute sie sich um. Oh man sieht ganz anders aus wie vor dem Virus. Aber doch ganz gut. Maeve gefiel also die Bar. Sie sah auch schon ein paar fremde Leute die so ausahen als wüssten sie was Spaß ist. Oh endlich normale Leute. dachte Maeve und ging auf die Gruppe zu."Na alles klar bei euch?" fragte sie frech.
Lynn betrat also zusammen mit Maeve die Bar und schaute sich etwas um. So sieht also eine Bar aus, dachte Lynn und beobachtete Maeve. Lynn schaute nun etwas skeptisch wegen Maeve. Wer macht denn hier die Szene?, dachte das Mädchen etwas ignorant und sah dann den Typen. Lynn bekam sofort ein Funkeln in ihre Augen als sie ihn sah und steuerte auch direkt auf ihn zu, aber sagen tat sie nichts, sie himmelte ihn einfach nur an.