Sting kam gähnend die Treppe hinunter und hörte Finn singen. Sting begann leicht mit zu summen. Als sie unten angekommen war, ging ihr erster Blick hinaus zum Fenster. Der Schnee war sogar, im Gegensatz zum Vortag, sogar mehr geworden und dennoch sah es wundervoll aus. Sting hatte sowas sehr selten erlebt, gerade zu Sommerzeiten war es immer schön in Schneegebieten zu sein und anscheinend hatte der Schnee auch den Weg nach Neuseeland gefunden. Danach machte Sting den gang zum Tresen und füllte ein Glas mit Wasser und trank einen Schluck daraus. Dann schlich Sting sich langsam an Finn heran und fasste ihr auf die Schultern. "Morgeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen, Finny. Was steht den heute auf dem Plan?", fragte sie dann nach und grinste.
Finn war so vertieft das sie gar nicht merkte wie Sting sich an sie heran schlich. Sie war vollkommen konzentriert, sodass sie in ihrer eigenen Welt war. Sie wollte auch schon bald den nächsten Song fertig haben. Als Sting dann sich an sie heran schlich, zuckte Finn zusammen. Sie musste aufpassen, dass sie nicht von Hocker fiel. Dann atmete sie tief durch und ihr Songbook fiel dabei runter. "Morgen Sting. Hast du mich erschreckt. Was heute auf den Plan steht, eine gute Frage. " sagte Finn zu ihr und schaute sich um. Aufgeräumt war alles und der Lieferant war erst noch letztens da gewesen. "Ich weiß nicht hättest du eine Idee??" fragte sie dann Sting.
Sting freute sich darüber,dass sie es geschafft hat, Finn zu erschrecken. Als Finn dann fragte, ob Sting vielleicht wüsste, was man machen könnte, überlegte die kleine kurz. "Nicht wirklich", meinte sie dann auf Finns frage und setzte sich zu ihr an den Tisch. "Hast du den Song eigentlich für jemand bestimmten geschrieben oder einfach nur aus Langeweile?", wollte Sting dann wissen, denn es klang schön und gleichzeitig auch traurig, als Fin es sang.
Als Sting sagte , dass sie auch nicht so wirklich wüsste, was sie machen könnte, packte sie erst einmal die Gitarre zur Seite. Ihr schwirrten noch viele Ideen durch den Kopf. Dann fragte Sting, ob sie den Sting für jemanden geschrieben hatte. Da bekam sie etwas rote Wangen. "Sagen wir es mal so, eine Person hat mir dazu den anstoß gegeben." sagte sie dann zu ihr und lächelte sie an. Dabei schaute sie Sting durch ihre Brille an. Dabei wusste sie das Nick , den Song nie hören würde. Die meisten Songs von ihr blieben unter Verschluss. Obwohl sie schon öfters nachdachte, mal wieder auf die Bühne zu steigen und einfach zu spielen, doch der Schmerz von damals war noch zu groß.
Sting grinste, als Finns Wangen erröteten. "Es muss dir doch nicht Peinlich sein, das dich irgendwer dazu inspiriert hat, jeder hat irgendeine Inspirationsquelle", sagte Sting dann und klopfte Finn kurz auf die Schulter. Zwar würde Sting gerne wissen wer die Inspirationsquelle ist aber nachfragen tat sie nicht, da Finn sich danach wohl nur noch etwas peinlicher fühlen würde. "Sing denn Song doch bitte nochmal?!", meinte Sting dann etwas fragend, denn sie fand ihn einfach nur schön.
"Das ist mir nicht peinlich. "widersprach Finn Sting. Sie hasste es, wenn sie immer rot wurde. "Ja?? Und welche ist deine Inspirationsquelle??" fragte Finn nun neugierig und grinste sie an. Da forderte Sting sie auch schon auf, dass sie das Lied nochmal spiele sollte. Erst schnaubte sie etwas widerwillig, aber es war Sting ,ihre Schwester. Ihr konnte sie keinen Wunsch abschlagen. Finn nahm die Gitarre und fing weder an zu spielen und an zu singen.
Sting musste grinsen, als Finn ihr sagte, das es Finn nicht peinlich sei. Danach lauschte Sting den Klängen und dem Gesang wieder und summte etwas mit. Dabei überlegte sie auch, was ihre Inspirationsquelle war, den so richtig wusste sie es auch nicht. Als Finn dann auch fertig mit singen war, wollte Sting ihr auch antworten. "Ich weiß nicht, was meine Inspirationsquelle ist oder wer oder ob ich überhaupt eine habe, denn eigentlich bin ich ziemlich unkreativ", sagte Sting dann. "Aber jetzt möchte ich deine wissen", fügte Sting dann noch hinzu.
Mit dem Typen im Schlepptau kam Lou in die Bar. Finn und Sting waren hier. Finn hatte eine Gitarre in der Hand und spielte irgendwas. Aber es war schon der letzte Akkord gewesen. und trotzdem konnte Lou hören, dass sie echt gut war "Nicht schlecht nicht schlecht Finn!" gab sie als Kompliment ab. Sie winkte auch Sting zu. Die beiden waren wahrscheinlich schon daran gewöhnt, dass sie immer mal wieder vorbeikam und dann einen Mann dabei hatte. Finn war das wohl egal, da 1. Ezio weg war und 2. Lou zahlen konnte und das nicht zu wenig.
Jeremy kam mit lou rein und sah das hier schon leute waren also sagte er "hallo" zu ihnen. Es war irgentwie komisch hier zu sein, er wusste garnicht ob er hier sein durfte. Lou hatte ihn zwar mitgenommen, aber ihr gehörte die Bar ja auch nicht.
"Ach, das glaub ich dir nicht. So unkreativ bist du sicher nicht. Vielleicht hast du deine Fähigkeit einfach noch nicht gefunden." sagte Finn dann zu und grinste sie dann an. Als sie dann noch mal kurz fragte wer ihre Inspirationsquelle war sagte sie nur kurz und knapp:"Nick!" Finn wollte auch schon schnell das Thema vom Tisch haben und war Lou dankbar das sie rein kam und das auch noch mit einem Sahneschnittchen. "Danke Lou, wo hast du den das Sahneschnittchen gefunden??" fragte sie dann und grüßte Jeremy mit einem lauten: "Hey !"
"Oder so", antwortete Sting auf Finns Kreativitätstheorie. Nick, dass hätte man sich doch denken können aber nun weiß ich es ja auch, dachte Sting mit einem lächeln. Als dann Lucy mit einem Kerl hinein kam, schaute Sting etwas unbeeindruckt. Kann die sich denn nicht für einen entscheiden oder warum bringt sie jetzt schon wieder nen neuen mit? Das ist bestimmt schon Typ Nummer Hundert diese Woche. Ich frag mich, ob die alle von einander wissen?, dachte Sting und musterte den Typen. Oh man, was findet sie denn an dem so toll, den würd ich ja nicht mal nehmen, wenn ich auf Männer stehen würde, dachte sich Sting danach aber lächelte. "Schon wieder nen neuen? Der wie vielte soll er denn werden?", fragte Sting Lucy nun ziemlich direkt und lächelte danach den Typen an. "Willkommen", sagte sie nett zu ihm.
"Den hier?" fragte Lou und deutete mit dem Daumen hinter sich auf Jeremy "Ich hab ihn mal eingesammel. War ganz allein auf der Straße..." sie lächelte und zwinkterte dem Typen zu und streichelte ihm gespielt tröstend über dem Arm. Lou merkte, wie sie von Sting beäugt wurde. Sie war ja schon ein wenig komisch aber das war Lucy eigentlich egal. "Neuen?! Ach ich wollt ihn nur nicht allein lassen. Er ist ganz freiwillig mitgekommen oder ?!" sie lächelte Jeremy zuckersüß an.
Jeremy hörte was sie sagte, und fühlte sich etwas unwohl. Das klang grade so als würde sie ständig jemand neuen mitbringen und eigentlich hatte er nicht mit leuten zutun, die ständig neue Leute hatte. "also ich schaffe es auch schon auf mich alleine aufzupassen, aber ich bin shcon freiwilig mitgekommen" meinte er dann auf ihre Frage
Finn war froh, dass Sting über die ganze Sache nicht weiter nachfragte. Denn Finn war die ganze Sache unangenehm, sodass sie auch Nick deshalb aus dem Weg ging. Sie hoffte dabei ihn heute nicht anzutreffen. Denn sie hatte schon gehört das Viola wieder da war. Sie würde sich freuen sie mal wieder zu sehen. Aber wenn sie meistens kam , war auch Nick dabei. "Uhhhh...." sagte Finn dann und zu Lou als sie sagte , wo sie ihn gefunden hatte. "Pass auf kleiner. Mit Lou ist nicht zu spaßen." scherzte sie dann zu Jeremy mit einem dicken Grinsen und packte ihr Songbook unauffällig hinterm Tresen weg.
Sting schaute Lucy nach ihrer Antwort ziemlich unbeeindruckt an. "Also gesehen, ins Visier genommen und geschnappt, eigentlich der gleiche Vorgang wie auch, wenn hier Typen in der Bar rumlungern", meinte sie dann zu Lucy und schaute dann kurz zu dem Typen. "Hat sie Draußen auch das Unschuldslamm gespielt oder wie hat sie dich überzeugt?", wollte Sting nun wissen, denn in der Bar wand Lucy auch immer verschiedene Taktiken an, denn Sting hatte immer mal kurz hingeschaut, wenn sie Zeit fand oder einfach nur wissen wollte, was die Gäste machen. Man konnte sogar aus ziemlicher Sicherheit behaupten, das Sting Lucy nicht leiden konnte und auch am liebsten rausgeschmissen hätte aber aus drei Gründen tat Sting es nicht, denn jemand der gut zahlte oder schwanger war, den konnte einfach nicht rauswerfen und zudem hatte Finn auch das Sagen und Sting wollte nicht über Finn hinaus entscheiden.