Brian war so beschäftigt, dass er Aaron für ein Moment nicht bemerkte. Er schreckte kurz auf und sah dan Aaron an. ‘‘Mann hast du mich erschreckt.‘‘ sagte er und redet weiter. ‘‘Ich versuche mir zu überlegen, wie ich Mike los werde und Anführer werde.‘‘ meinte er zu seinem besten Freund. ‘‘Was ist mit dir wie war es mit deiner Freundin in der Bar?‘‘ scherzte er und sah hin dan an. Nun sah er wie Stella rein kam. ‘‘Na Stella auch mal da.‘‘ sagte er zu Stella:
cf:Korridor Jade lief eine kleine Weile langsam durch die Korridore. Ihre eigenen Schritte hallten im Gang wieder. Das war vorerst das einzige Geräusch welches zu vernehmen war. Doch irgendwann hörte das Mädchen Stimmen. Vor einer Tür blieb sie stehen. Sollte sie vielleicht einfach mal hineingehen? Vielleicht waren die Menschen hier ganz okay? Vielleicht waren sie genauso drauf wie Jade. Jedoch nicht in diesem Moment. Die sonst so selbstsichere Jade war nämlich aufgeregt. Aufgeregt, ziemlich nervös und wusste nicht so recht, woher das kam. Vielleicht einfach weil sie hier die "Neue" war. Sie beschloss es einfach mal zu riskieren. Also klopfte sie so zaghaft an die Tür, dass es vielleicht nicht mal jemand gehört hatte und trat ein. Einige Menschen waren hier. Keinen von ihnen kannte sie. Ein Mädchen fiel ihr sofort auf.Sie hatte hellbraune Haare. Jade sah die Leute an, blieb vor ihnen stehen und wollte sie eigentlich nicht unterbrechen. Aber irgendwas musste sie ja sagen. "Hey." sprach sie dann kurz und holte nochmal tief Luft. "Ich bin Jade und neu hier." sagte sie und hoffte die Leute würden sie leiden können. "Eigentlich bin ich nur den Stimmen gefolgt." sagte sie dann noch, als Erklärung dafür, dass sie einfach hier herein kam, obwohl keiner nach einer Erklärung gefragt hatte. Angespannt sah sie nun die Leute an.
Mimi kam langsam rein und lehnte sich an den Türpfosten. Sie ging dann kurz zu Aaron und flüsterte ihm ins Ohr. Es ist volbracht! flüsterte sie ihm zu und ging dann wieder zurück. Mimi wusste zwar das es etwas verdächtig aussah und sich damit auch strafbar machte. Aber ihr war es egal. Vielleicht konnte somit etwas verhindert werden. Aber würde Mega sich dann nicht erst recht rächen , an den leuten die ihr am Herzen lagen. Mimi hielt sich trotz alldem bedeckt und schaute zu was passieren würde. Als sich die neue vorstellte , schaute Mimi sie an. Hey Jade, nett dich kennen zu lernen. Ich bin Mimi. stellte sie sich kurz vor.
JAde sah zu, wie ein Mädchen zu nem anderen Jungen ging, ihm irgendwas zuflüsterte. Sofort sah sie weg, anscheinend ging es niemanden was an. Doch dann kam dieses Mädchen zu Jade und begrüßte sie freundlich. Jade atmete erleichtert aus. Mimi hieß das Mädchen. Hi Mimi." sagte Jade und grinste leicht. Sofort fiel die Anspannung weitgehens von ihr ab. Nun kannte sie hier wenigstens schon mal eine Person mehr. "Freut mich ebenso." sagte sie noch, auf Mimis Begrüßung und sah sich nochmal um. Alles war so neu, aber irgendwie auch so cool. Hier war man jedenfalls sicherer als bei ihrem Vorherigen Stamm. "Ich war gerade nur dabei, mich ein wenig umzusehen." sagte Jade und zeigte mit der Hand kurz auf die Tür die zum Flur führte.
"ach, da muss ich dir nachher was erzählen." meinte Aaron zu Brain im Bezug auf Mimi. "Na vielleicht geht es ja schneller als gedacht." meine Aaron zu ihm und dann kam auch schon Stella rein ohne ein Wort zusagen. Dann kam schon eine neu junge Dame in den Kontrollraum. Aaron musterte sie. Wenigstens hatte sie gelernt, dass wenn man einen Raum betrat, Hallo oder so etwas ähnliches sagte. "Hallo Jade. Ich bin Aaron, Sicherheitschef" Stellte er sich Jade vor. Kurz nach ihr kam dann auch Mimi in den Kontrollraum. Aaron nickte ihr kurz zu als sie ihm ins Ohr flüsterte. Aaron schaute zu Stella und sagte: "Stella? Willst du Jade mal ein bisschen das Hauptquartier zeigen? " fragte er sie und sagte dann sofort zu Jade: "Oder hast du schon alles gesehen?"
(ooc. Reihenfolge? oder lieber laufen lassen, damit Stella und Jade gehen können? Ich würds laufen lassen oder?)
‘‘Ok gut gerne.‘‘ sagte er und Tippte schnell noch zu ende. Nun lehnte er sich zurück und sah Aaron nun ganz an. ‘‘Wie meinst du das schnell als gedacht?‘‘ fragte er nun etwas verwirrt nach. Brian wusste selber noch nicht wie er Mike los wird aber ihm wird sicher noch was einfallen. Nun kam ein neues Mädchen rein und er sah sie an. ‘‘Ich bin Brian.‘‘ sagte er kurz zu ihr und sah sie von oben bis unten an. Er drehte sich wieder zu seinem besten Freund. ‘‘In letzte Zeit bekommen wir viele neue Technos.‘‘ sagte er und grinste.
Jade sah dann einen jungen Mann auf sie zukommen. Er stellte sich als Aaron vor und war ziemlich hübsch. Dann war da noch ein Brian, der sie von oben nach unten musterte. Als Aaron sie fragte, ob sie schon alles gesehen hatte, schüttelte sie den Kopf. "Ich hab eigentlich noch gar nichts gesehen." sagte sie zu ihm, und schaute abwechselnd die verschiedenen Leute an. Würde man ihr alles zeigen, wäre es schon ziemlich praktisch. So würde sie nun abwarten, was weiterhin geschah, und war sehr froh, dass die Menschen hier eigentlich ganz nett waren.
Mimi schaute sich an was passierte. Mimi wartete darauf das der erste kleine Stromausfall sich ankündigte. Das Licht fing erst an zu flackern und da kam auch schon der erste kurze Aussetzter. Innerlich grinste Mimi. Doch ihre Arbeit war getan. Die letzte Mission war erst morgen. Sie hatte die ganze Zeit ein ernstes Gesicht aufgesetzt. Ihr war nun nicht mehr nach Spaßen zumute. Ein tiefer innerlicher Schrei erschien, da schaute Mimi zur Seite. Es war die wahre Mimi die in ihr war. Sie schrie vor Schmerz. Stumm und leise verschwand sie aus dem Raum.
(ooc. Jade, das macht nichts dann machen wir ne Reihenfolge, dann kannst du wieder einsteigen Aaron, Brain, Jade, Stella? Ich habs alphabetisch gemacht^^)
Aaron schaute an die Decke jetzt ging es wohl los. Der Stromausfall den er mit Mimi programmiert hatte. Aaron setzte sich sofort an die Computer und schaltete auf Notstromagrregatzustand. Er schaute Brian an und sagte: "Gut, dass er noch geht." der Notstrom ließ sich durch eine einzige Knopfbewegung lösen. So hatten die Computer alle wieder Strom und Aaron tipperte auf der Tastatur rum. "So, das wars schon. Brian, vielleicht sollten wir uns das nachher noch mal genauer anschauen." sagte er zu ihm und schaute dann zu Jade und Stella, vor ihnen wollte Aaron noch nicht so sprechen. Aaron hoffte, dass das Brian auch so verstehen würde. Die beiden fragte er: "Alles okay mit euch?" er schaute sie besorgt an und schaute sie sich erst einmal genau an. Also ansehen konnte man ihnen jetzt nichts.
Brian sah, wie das Licht aus ging und Aaron, was am PC machte, dass es wieder ging. Er nickte dan. ‘‘Ok können wir dan mache sag mir einfach, wann.‘‘ meinte, er zu ihm und sah die Stella und Jade an. Brian legte die Füße auf den Tisch, den er hatte, jetzt nichts zu tun. Brian fragte sich, aber was hier los war, wie so das Licht aus ging.
Auf einmal ging der Strom aus, und gleich darauf ging er auch schon wieder an. Dieses Flackern war ziemlich unheimlig gewesen. Dieser Aaron machte irgendwas am Pc, und nacher funktionierte erstmal alles wieder. Danach schaute er Jade und das andere Mädchen an, fragte ob alles okay wäre. Jade nickte. "Ja, aber was is hier los?" fragte sie dann, und sah Brian und Aaron abwechselnd an. Brian hatte es sich gerade bequem gemacht, mit Füßen auf dem Schreibtisch und so. Das Mädchen neben Jade war ziemlich ruhig. War sie schüchtern, oder hatte gar Angst? Jade konnte sie schlecht einschätzen. Das andere Mädchen war rausgegangen. NUn standen sie im Kontrollraum, und Jade wartete auf irgendeine Antwort.
(ooc: Also ich hab ausversehen hier gepostet eigentlich wollte ich den davorigen Beitrag im Korridor posten deshalb passte er auch nicht so hier rein )
Stella sah das Mädchen, dass reingekommen war an: Hey Jade ich bin Stella stellte sie sich freundlich vor. Dann sah sie Aaron an Ok kann ich machen... sie hatte ja schon einiges von Sarah gezeigt bekommen. Vielleicht wollte er heute noch gar nicht mit ihr reden...doch dann ging plötzlich der Strom aus doch Aaron kriegte es irgendwie wieder hin. Ein bisschen komisch war es schon aber Brian schien das alles nicht zu stören. Der hatte es sich bequem gemacht. Stellas Blick blieb einen Moment bei seinen Füßen hängen doch dann lächelte sie das Mädchen wieder an. Ich bin auch neu meinte sie zu ihr. Sie schaute ganz nett aus und Stella war froh, dass sie nicht die einzige Neue hier war.
"Ich denke jetzt wäre gut. Wir sollten uns mal den Hauptrechner anschauen und die Sicherheitsräume." sagte Aaron zu Brian als er seine Beine auf den Tisch legte. Dann schaute Aaron zu Jade "Das kann ich dir noch nicht sagen. Aber ich werde mal mit Brian nach schauen gehen. Ich denke nicht, dass es noch einmal vor kommen wird. Da könnt ihr denke ich erst einmal ganz beruhigt sein." sagte er zu Jade und Stella und schenke den beiden Neuankömmlingen eines seines nettestem lächeln. Aaron fand, dass Jade das T für die Technos mehr als nur gut stand. Er schlug leicht gegen Brian Füße und haute sie somit vom Tisch herrunter. Aaron musste grinsten. "Wir sollten nun gehen oder hast du noch was vor?" fragte Aaron Brian und deutete auf Stella und Jade. "Ich geh dann schon mal vor." sagte er zu ihm und verabschiedete sich von den beiden Damen: "Wir sehen uns sicherlich." mit Stella wollte Aaron immer noch Reden. "Wir sollten, dass mit dem quatschen auf morgen früh, zum frühstück verschieben." sagte er zu ihr. Also eine frage war das sicherlich nicht eher eine feststellung und dann war Aaron auch schon aus dem Raum raus.
Brian sah Aaron an, als er sagte, dass sie es jetzt machen sollte. Er nickte nur und als Aaron aufstand und ihm leicht gegen seine Füße schlug und in dan vom Tisch haute sah er ihn etwas böse an. ‘‘Gut dan lass uns anfangen mit der Arbeit.‘‘ meinte er und sie, wie er raus ging. Brian stand nun auf und sah Stella und Jade an. ‘‘Wenn ihr was braucht, kommt einfach zu mir. Ich helfe euch gerne.‘‘ meinte er und zwinkert Stella zu. Er ging nun ohne Weiteres zu sagen Aaron nach.
Aaron hatte gemeint, es würde nicht so schnell wieder passieren. Jade wirkte dennoch ein wenig beunruhigt. Seit dem Virus war es sowieso keine Selbstverständlichkeit, dass man Strom hatte. Ohne Strom zu leben, war für Jade damals ziemlich schlimm gewesen. Sie hoffte sehr, dass es nur ein kleiner Ausfall war. Nachdem Brians Füße vom Tisch runtergeschubst wurden, musste Jade ein wenig grinsen. Das sah auch zu lustig aus. Aaron lächelte die beiden Mädchen noch einmal nett an, dann verließ er den Raum. Auch Brian stand auf, sagte noch dass sie sich bei ihm melden könnten, falls sie Hilfe bräuchten, und verschwand. Wenigstens waren sie hier nett...dachte sich Jade noch und sah dann das Mädchen neben sich an. Sie hatte sich vorhin vorgestellt und erwähnt, dass auch sie neu hier war. Stella hieß sie. "Wie lange bist du schon hier, und was machst du hier den ganzen Tag so?" fragte sie Stella und sah sie mit leicht schief gelegtem Kopf an.