Nein Firewalls bringen es gar nicht! Ich hab mir das so gedacht ein neues hochsicherheits system! Und als ablenkung für die hacker ein primitives system. Eines wo sie machen können was sie wollen aber es nichts bringt! Wenn sie es knacken. Hast du fähige Leute in deinem Team??
Aaron grinste. Auch wenn er sich innerlich ein bisschen ärgerte. "Brian wird dort sicherlich was zusammen basteln können. In Sachen Sicherheit unserer Server ist er dann doch noch etwas flinker wie ich." gab Aaron zu. "Allerdings könnten wir die 'neuen', da es ja jetzt doch einige sind, Brian helfen lassen. Damit wir mal sehen was sie so können." sagte er und grinste. Dies tat er nur aus einem Grund. Er wusste jetzt was Stella war. Eyleen war in der Hinsicht eine wirklich gute Spionin.
Gut dan rede ich mit Brian das er das machen soll. Aaron gibt es sonst noch etwas was du mir sagen willst?? Mike spielte mit einer münze die auf dem Tisch lag....
"Werde ich gleich machen." sagte Aaron "Nein, das war das wichtigste über das du informiert werden solltest. Sonst gibt es nichts." sagte Aaron und stand auf. "Ich werd' dann jetzt Brian suchen." sagte Aaron und verließ den Raum.
Gut mach das! Murmelte Mike in seinen drei tages bart. Er fuhr sich durch die Haare und dachte nach!
Wem konnte er hier vertrauen abgesehen von Jacky den eigentlich macht jeder hier sein Ding. Mike bekam natürlich keine antwort und entschied sich dafür in die Küche zu gehen und etwas zu trinken den hier waren keine Technos mehr die ihn bedienten..
Brian kam rein und ging zu einem der Laptop die da standen. Er machte es an und wartete ab bis er gestartet ist. Nun setzte er sich hin den es war keiner hier und Licht war auch keiner da aber zum Glück gab der Laptop licht. Nach ein paar Sekunden war der auf geschaltet und Brian fing an zu Arbeiten. Brian durchsuchte die Systeme nach dem Virus. Es war nicht gerade leicht und die Batterie hielt auch nicht mehr lange.
Der Techno kam herein. Brian? Du sollst sofort zu Mike gehen. Es ist eine wichtige Angelegenheit. Er ist im Krankenzimnmer. sagte er zu ihm und suchte dann den Raum nach Aaron ab , doch er war nicht hier. Du weißt nicht wo Aaron steckt oder?? fragte er ihn dann.
Brian arbeitet weiter aber kann nicht gerade weit voran. Er lehnte sich zurück und sah das, wer rein kam. Brian dachte zuerst an Aaron aber es war ein Techno, der sagte, das er sofort zu Mike gehen soll. Er sah ihn an, als er nach Aaron fragte. ‘‘Naja hier ist er nicht.‘‘ meinte er und machte den Laptop aus, damit sie Baderin sparen können. ‘‘Er wird schon kommen vielleicht hat er noch was wichtiges zu tun.‘‘ sagte er und stand auf. ‘‘Ich gehe mal zu Mike.‘‘ sagte er und ging auch schon raus, um ins Krankenzimmer zu gehen.
Vivian trat in den großen Raum. Aber es schien irgendwie niemand außer einer Wache da zu sein. Vivian setzte sich erst einmal bequem auf einen der Drehstühle und schaute sich um. Die Anderen würden bestimmt demnächst auch eintrudeln, sie hatten bestimmt noch etwas zu tun.
Jade war Vivian gefolgt und zusammen kamen sie in dem Kontrollraum an. Hier war keiner außer einer Technowache. Vivian setzte sich auf einen der Drehstühle, während Jade lieber stehen blieb. Sie sah sich noch einmal um, und hoffte sehr, dass sie einmal mit allem was hier so war klarkommen würde. Dann fiel ihr Vivian´s Frage ein. "Ich hab schon ein eigenes Zimmer, und rumgeführt wurde ich auch schon, allerdings werd ich mich sicherlich noch das ein oder andere Mal verlaufen.." meinte Jade und zuckte dabei kurz mit den Schultern. Das wäre auch logisch, denn keiner konnte sich so viel auf einmal einprägen. Ob die Anderen bald kommen würden? Jade wurde leicht nervös, was wenn sie ein totaler Versager in dem Gebiet war, und die Technos sie nicht brauchen konnten? "Sind die Technos sehr ungeduldig?" fragte sie Vivian dann, und sah sie gespannt an.
"Na dann kann ja nix mehr schief gehen.", sagte Vivian, wobei ihr es eigentlich gerade egal war, ob sich Jade zurecht fand, auch wenn sie sie vorher ganz nett gefunden hatte, auch wenn man mit Nettigkeit nicht immer bei den Technos weit kommt, aber grade wurde Vivian richtig müde und sobald dem so war, war ihr eigentlich alles egal und sie wollte nur noch schlafen. Desswegen schloss sie ihre Augen, aber ihr Gehör blieb aufmerksam. "Setzt dich doch. Du machst mich nervös, wenn du so rum stehst.", sagte Vivian mit geschlossenen Augen. Vivian musste grinsen: "Es kommt drauf an. Viele sind ungeduldig und manche zeigen es dann auch. Aber ich würde mir darüber keine Gedanken machen. Eigentlich sind alle ganz ok. Nur ich werde grad etwas ungeduldig. Wenn wir hier noch länger warten müssen, schlaf ich voll ganz ein." Vivian machte eine Schnute und rutschte wieder ein Stückchen nach oben, da sie der Stuhlkante gefährlich nahe gekommen war.
Brian kam rein und sah Jade und Vivian und ging auf sie zu. ‘‘Wow siehst du heute wieder gut aus.‘‘ sagte er und setzte sich dan hin. ‘‘Ich habe noch was vor von Mike lange Geschichte. Du wirst du um Jade und Stella kümmern.‘‘ meinte er zu ihr. Nun schaute er sich um. ‘‘Wo ist Aaron?‘‘ fragte er den bevor er geht wollte er mit ihm reden. Auch wenn die Sache wichtig war, geht sein bester Freund vor und wollte mit ihm reden bevor er es, von wem anderen erfährt und das wollte er nicht.
Ved kam rein und sah das schon einige da waren "Hey. Sagt mal was ist hier eigentlich los, wieso gibt es kein Strom und überhaupt irgentwas läuft hier doch nicht so wie es sollte" dann wartete er erstmal ob ihm das jemand erklären würde.
Stella folgte Aaron in den Kontrollraum. Sie hoffte, dass es nicht all zu schwer werden würde, denn mit Technik kannte sie sich gar nicht aus. Das sie ausgerechnet in den Tribe war, der von Technik lebte, war dann natürlich nicht ganz vorteilhaft. Nun betrat sie den Raum. Sie sah sich kurz um. Zuletzt war sie hier mit Justin gewesen...keine schöne Erinnerung. Sie sah eine junge Frau, die echt gut aussah und sie sah Hey Jade! sie war echt glücklich, sie wieder zu sehen. Vor allem nach dem Gespräch mit Aaron, was so gar nicht gut gelaufen war. Dann erkannte sie noch einen Typ, den sie kannte: Brian. Und auch Ved war hier. Stella lächelte ein wenig und begrüßte auch die anderen: Hallo! nun guckte sie sich nach Aaron um und was er mit ihr vorhatte.
Aaron kam mit Stella in den Kontrollraum. Hier waren schon wieder eine menge Technos unterwegs. Vivian hatte sich wohl um Jade gekümmert gehabt. Brian war auch schon da. Und auch Ved war hier. Aaron schaute ihn kurz an. Er fragte sich, wieso sie sich neuederings so oft über den Weg liefen. Ob es war gutes zu heißen hatte oder doch eher was schlechters. Er schaute Brian an und fragte ihn: "Können wir dann los legen?" er grinste. Er fand es immer amüsant, wenn sich neue hier irgendwie behaupten mussten. Vorallem dann, wenn sie keinerlei Ahnung hatten, wie sie mit der Materie um gehen mussten.