Stella nickte nur, als Aaron meinte, dass sie sich morgen früh treffen würden. Also hatte sie es noch vor sich. Brian beachtete sie gar nicht. Aber sie musste sich schon ein Lächeln verkneifen, als seine Füße von Aaron runtergeschubst wurden. Nun war sie mit Jade allein. Das fand sie angenehmer. Sie sah sie freundlich an und antwortete dann: Naja ich noch nicht so lange hier...ein paar Tage vielleicht. Naja und was ich mache? sie überlegte...was machte sie den ganzen Tag eingentlich? Naja ich hab hier so alles gezeigt bekommen und naja sonst einegtnlich nicht so viel. Ich mein ich hab keine richtige Einweisung oder so bekommen. Wie lange bist du denn schon hier? fragte sie dann. Stella war froh, nicht mehr die einzige Neue zu sein. Außerdem schien Jade ganz nett zu sein....vielleicht hatte sie in ihr endlich mal jemanden gefunden, mit dem sie was machen konnten. Die anderen misstrauten ihr ja alle und waren auch anders beschäftigt. Sie beiden könnten sich hier zusammen einleben....
Jade war so froh dass Stella so nett war. Jedenfalls wirkte sie so. Und auch die Jungs waren okay. "Ich bin auch erst ein paar Tage hier." meinte Jade und zuckte kurz mit den Schultern. "Ich bin in der ganzen Stadt neu. War vorher bei einem anderen Tribe, aber die waren so klein und schwach, ich wollte mehr." sagte sie während sie sich umsah. Hier gab es vieles was andere Tribes nicht hatten. Das konnte also nur von Vorteil sein. Hier war Jade anscheinend sicher. Dann sah sie Stella an. "Wieso will Aaron denn mit dir reden?" fragte sie ganz unverblümt, denn Jade hatte eben eine direkte Art. Wenn Stella es ihr nicht erzählen wollte, dann nicht. Aber einen Versuch war es immer wert. "Bald haben wir uns hier eingewöhnt, und dann kann das Leben einfach weitergehen." sagte sie noch zuversichtlich und grinste Stella an.
in einem anderen Tribe? fragte Stella interessiert Einer hier von Dunedin? Du musst wissen ich war vorher auch in einen anderem Tribe es wussten sowieso schon alle, dass sie nicht von anfang an auf der Seite der Techos stand. Dann konnte sie es jade auch sofort sagen. Mit einem musste sie ja mal reden und es war ein gutes Gefühl, was sie bei ihr hatte. Ich kann dir sonst auch die anderen Räume zeigen wenn du willst? Aber wahrscheinlich bist du erstmal voll müde oder? Du ich kann dir ruhig mein Zimmer anbieten. Da ist noch genug Platz...vorallem bis zu auch ein eigenes bekommst...aber natürlich nur wenn du willst... sie schaute Jade an. Sie wollte sie nicht überrumpeln aber für sie persönlich war es gar kein Problem, wenn sie bei ihr übernachten würde. Ich weiß nicht genau, warum Aaron mit mir reden will. Ich glaub er will mir einfach ein paar Fragen stellen weil ich ja neu bin und so. Aber was genau er wissen will weiß ich nicht meinte Stella ehrlich. Ja denke ich auch antwortete sie dann Vorallem jetzt wenn man nicht mehr allein so herumsteht sie lächelte jade an. Sie war froh, dass sie sie getroffen hatte....
"Da war ich noch nicht in dieser Stadt." sagte Jade und sah Stella an. "Ich weiß nicht genau wo es war, hört sich jetzt total bescheuert an, aber ich hatte leicht die Orientierung verloren." erklärte Jade. "Es war ein Tribe im Wald, nette Menschen, aber schwach." Ja, Jade hatte die Schnautze voll vom schwach sein, sie wollte in dieser neuen kaputten Welt die Oberhand haben dem Chaos gegenüber. Sie wollte nicht mehr ohne Strom leben müssen, nicht mehr so schwer körperlich schuften müssen für Essen. Sie wollte sauber sein, wollte ein Dach über dem KOpf haben. Als Stella dann meinte, dass Aaron ihr einfach ein paar Fragen stellen wollte, weil sie neu war, hoffte sie insgeheim, dass er das nicht auch bei Jade machen würde. Verhöre waren nicht so ihre Stärke, auch wenn Aaron ziemlich nett rüberkam, und gut aussah, so hatte Jade doch respekt vor ihm. "Es wäre cool wenn du mir hier die Räumlichkeiten zeigen würdest, und danke, ich nehm das Angebot mit deinem Zimmer gerne an." sagte Jade zu Stella und lächelte kurz. Sie hatte die vroheringen Nächte auf einer unbequemen Bank verbracht. Wenn Stella mit ihr das Zimmer teilen würde, wenigstens fürs erste, könnten sie auch noch ein wenig reden. Jade konnte sich vorstellen, dass sie und Stella vielleicht Freunde werden könnten. "Wie bist du denn hier zu den Technos gekommen?" fragte sie das Mädchen nun und sah sie gespannt an.
Ach das ist doch nicht schlimm! Ich kann das verstehen. bevor ich nach Dunedi kam hatte ich auch voll die Orientierung verlohren. Ich wusste nichtmal in welcher Stadt ich war bis mir das jemand gesagt hatte sei lächelte freundlich. Echt? fagte Stella dann Oh das ist ja cool. Dann zeig ich dir gleich mal mein Zimmer. Dann kann ich dir auch noch ein bisschen erzählen sagte sie dann. Sie war schon seit langen nicht mehr so "glücklich" gewesen. man konnte es jetzt nicht gerade als wirklich froh benennen aber sie war nicht mehr so niedergeschlagen. Ich? Also ich habe meinen früheren Tribe verlassen. Diese...waren einfach nichts mehr für mich. Sie haben...naja sie passten nicht zu mir sie wusste nicht, wie sie es Jade erklären sollte. Es war ja irgendwie eine schwere Situation zwischen ihr und Bray... nun ging sie auf dir Tür zu Ok dann folge mir mal meinte Stella. tbc: Stellas Zimmer
Brian kam rein und sah das es Dunkel war und nicht mehr ging. Er nahm eine Taschenlampe und machte es an, um nicht gegen etwas zu stolpern. Brian ging zu dem PC und versuchte es anzumachen aber nichts. Nun leuchtete er auf dem Tisch und sah dan ein Zapper dort liegen und nahm es. Brian legte kurz die Taschenlampe dort hin und legte sich nun den Zapper um. Er nahm die Taschen Lampe und sah ein Techno an und fragte, wo Mike ist. Nach dem der Techno sagte, wo er war, nickte Brian und ging nun zum Krankenzimmer.
Mike lief wutendbrandt in den Kontrollraum ein Techno hatte den Laptop hochgefahren...LOS VERSCHWINDE! DU MADE!Er setze sich an den Laptop und suchte die ganze Stadt ab....endlich hatte er ihn aber schon war der akku leer! Nun wurde er noch wütender!
KOMM HER! DU GEHST SOFORT ZUM KRAFTWERK UND KONTROLLIERST DORT ALLES! IST DAS KLAR! UND IHR, IHR DRECKIGES PACK!! IHR STARTET DIE SYSTEME NEU UND SUCHT DEN FEHLER! UND FINDET DENJENIGEN UND BRINGT IHN ZU MIR ICH WERDE MICH UM EIN ANDERES ÜBEL KÜMMERN!Mike sagte das nicht er befahl es und alle merken das er extrem wütend war und sie machten was er wollte...er selber ging auf die Straße
Aaron setzte sich und fing sofort an: "Ich wollte dich nur mal über den neusten Stand informieren. Ich meine so als Anführer der Technos musst du ja wissen was abgeht. Wie du siehst," Aaron deutete auf die Monitore hintersich, die schwarz waren "haben wir momentan einen Stromausfall. Leider sind meine Männer noch nicht dazu gekommen die Ursache dafür zu finden." sagte er. So ohne Technik und flackernden Bildern sah, das Hauptqaurtier so unbewohnt aus. "Das Problem ist allerdings auch, dass wir den Notstrom gestern schon einschalten mussten, da wir da schon einene hatten und ihn nun nicht mehr benutzen können, da auch er flach gelegt ist." erzählte er weiter. Jetzt wollte er erst einmal auf die Reaktion von Mike warten während Aaron sich schon die nächsten Worte auf der Zunge zurecht legte.
Ok das mit dem strom kann man schlecht übersehen und ich bin auch schon dran an der sache nur ich denke das es nichts mit den Kraftwerken zu tun hat sondern das Jensen einen Virus eingeschleust hat...und unsere Akkus gehen auch langsam zur neige!! Also keine Laptops gar nichts keiner kann mehr warmes wasser machen oder warm kochen. Ich überlege schon die ganze zeit was wir machen sollen und ich glaube ich habe eine idee! Neue systeme ein neues Stromnetzwerk nur haben wir dafür halt zu wenig Stromreserven!
Und der Notstrom bringt uns herzlich wenig auch wenn er funktionieren würde...Aaron du bist einer der klügsten Köpfe hier was denkst du? Hast du irgendeine idee??
Wow. Was musste Aaron da hören? Das war ja alles besser als er erwartet hatte. "Wenn es ein Virus ist, kann ich mir es mal anschauen. Vielleicht ist es wirklich mit neuer Software getan und vielleicht bekommen wir so auch heraus, wo Jensen und Zoe sind. Von irgendwo her müssen sie ja den Virus gestartet haben." Ach es war doch so schön einfach. Jensen war also jetzt der Schuldige. Aaron passte das ganze mehr als bestens. "Dazu bräuchte ich allerdings zu gang zum gesamten System." sagte er. Mike hatte hier schließlich einige Passwörter geändert und neue Sicherheitsbarrieren errichtet. "Ach und noch etwas, die Städtler sind in letzter Zeit ziemlich aufgebracht. Wir können nur hoffen, dass sie den Stromausfall nicht bemerkt haben. Ich habe zwar ein paar Wachen zu den Zäunen geschickt. Doch wenn die ganze Stadt ausbricht, werden sie keine Chancen haben." sagte Aaron zu Mike.
Ja die passwörte findest du alle in diesem Ordner! Der hier im regal steht. Und wenn die Städler aufgebracht sind gib ihnen was sie wollen würde ich sagen! Lasst sie den Zaun niederreisen wenn sie das wollen! Und das neue system an was hattest du da gedacht?? Mike setze sich nun ebenfalls und sah Aaron an
Das Mike, den Zaun nieder reißen wollte war ziemlich überraschend. "Welches Ziel wollt ihr den Verfolgen, wenn der Zaun weg ist? Vielleicht verlieren wir dadurch die Kontrolle." gab Aaron zu bedenken. "Einfach ein System, dass Jensen und Zoe nicht durch dringen können oder generell alle, die die irgendwie Ahnung von Technik haben. Ich könnte, das alte ein wenig ummodelieren und zu einem neuem System erstellen." Schlug Aaron vor.
Naja die kontrolle verlieren ist manchmal besser als den Kopf zu verlieren! Oder denkst du anders?? Aber wir können es auch anders machen!! Der Zaun bleibt wir erzählen den Stadt-bewohner das er nur zu ihrem Schutz ist und sie jederzeit rausgehen können!! Nur das reinkommen wird dan eher etwas schwieriger! Am besten nimmst du ein system das ein vorsystem hat! Du verstehst was ich meine??
Das sie raus können, ja wäre vielleicht nicht schelcht, dann würden sie es auch nicht als Gefängnis sehen., überlegte Aaron. "Gut. Wegen dem Zaun werde ich mir ein paar Gedanken machen. Allerdings muss ja auch erst einmal der Strom wieder laufen." sagte Aaron überlegend. "Na mit Firewalls werden wir bestimmt nicht weit kommen. Vielleicht wenn wir sie mehrfach benutzen." sagte Aaron. "Allerdings müssten wir da auch wieder schauen, dass die nicht unseren zu sehr ähneln, die wir jetzt benutzen."