Stella sah die beiden Jungs an. Ja ganz ok meinte sie. Sie hatte eigentlich wie ein Stein geschlafen, so müde war sie gewesen. dann sah sie Aaron an Gelernt? Klar hab ich das. Zum Beispiel wie man einen Technoanzug anzieht meinte sie ironisch und lächelte milde. Er wusste doch genau, dass sie noch keine 'Übungstunden' hatte. Wieso fragte er dann so blöd? Aber Stella hatte dafür ganz andere Sachen gelernt...
Ved sass immernoch da und war am arbeiten, aaron fragte ob es wegen dem Stromausfall ist und da konnte er nur mit den Schultern zucken. Er sass schon lange vor dem Pc und er war am Pc immer gut, deswegen würde es nicht mehr zulange dauern also meinte er zu Stella "Bald bin ich fertig, wenn du willst, dann kann ich dir dann etwas beibringen?"
Irgendwie klang Stellas Antwort ziemlich Ironisch. Vivian wollte Stella doch etwas beigebracht haben. Und Brian ebenfalls. Schließlich, lief eh schon alles schief musste dies dann auch noch der fall sein? Dass Ved ihr was zeigte war eine gute Idee. "Vielleicht solltest du deiner Freundin ebenfalls nochmal was zeigen." meinte Aaron zu Ved. Dan schate er nochmal zu Stella: "Na hat Vivian nicht viel gemacht?" fragte er sie.
Ja ok meinte Stella freundlich. Eigentlich war es ihr ja egal, ob sie was über Computer lernte, denn das interessierte sie gar nicht aber sie musste es lernen und so zeigte sie jedenfalls von außen Interesse. Dann sah sie wieder Aaron an Vivian? sie erinnerte sich bei diesem Namen an eine Frau. Aber richtig vorgestellt oder mit ihr geredet hatte Stella noch nicht. Nö meinte sie dann. Vivian war doch eine der Ersten gewesen, die den Kontrollraum verlassen hat.
Als Aaron meinte, er sollte es seiner Freundin auch nochmal zeigen sagte er "vielleicht ist das bald nicht mehr nötig" denn er hatte sie schon lang nicht gesehen und hatte so ein gefühl, dann sah er zu Stella "ok, dann machen wir das"
Aaron ignorierte erst einmal Stella. Irgendwie musste er jetzt schauen, dass er Ved irgendwie los werden konnte um endlich einmal mit Stella zu reden. Schließlich war eine deutliche Spannung schon zu merken. Veds Satz kam bei Aaron fast schon wie ein Drohung an. "Wieso sollte das nicht mehr nötig sein?" noch jemand, der die Technos verlassen wollte konnten die Technos wirkich nicht gebrauchen.
Gut super meinte Stella zu Ved und lächelte. Richtig freuen, tat sich sich eigentlich nicht, aber das musste ja niemand wissen. Außerdem konnte Brian so wenigstens nicht mehr an ihr rummeckern. Sie setzte sich an einen Tisch mit einem Computer neben Aaron und Ved. Diese Pcs sahen nicht viel anders aus als diese, die Stella früher vor dem Virus hatte. Ich mach den einfach mal an ok?! sie sah Ved an und drückte dann auf den Einschalteknopf. Sie machte einfach mal, denn Ved schien noch mit Aaron beschäftigt zu sein und dieser ignorierte sie. Das konnte Stella natürlich auch.
Brian kam rein und sah schon Ved, Stella und Aaron. ‘‘Morgen.‘‘ sagte er zu den drei und ging zum Schreibtisch und sah Alisha an. ‘‘Du kannst mal auf dein Zimmer gehen und etwas ausruhen. Wir reden später noch mal.‘‘ sagte er zu ihr. Nun sah er zu Aaron. ‘‘Ich habe gute Nachrichten ein Tribe arbeitet mit uns zusammen besser gesagt eine Person ein Anführer.‘‘ sagte er zu ihm und sah kurz Stella an. ‘‘Wo ist Cat?‘‘ fragte er nach den er wollte in die Küche gehen und wen sie nicht wissen, wo sie war, würde er in ihr Zimmer gehen. Er geht Richtung Ausgang und wartet auf die Antwort.
Alisha kam hinter Brian und er meinte sie könnte in ihr zimmer gehen und sich ausruhen, dass sie dann später reden werden. "Nein, ich will nicht. Können wir nicht lieber jetzt reden? Schlafen, kann ich so oder so nicht" Alisha wollte eigentlich nur gerne wissen ob sie ein Heatset bekommt und die frequenz von Mimi, sonst müsste sie eben so wieder in den Wald gehen.
Ved hörte, das Aaron nachfragte "ach ich weiss nicht ich hab so ein komisches gefühl" dann öffnete sich die Tür und Brian kam mit einem Mädchen rein. Noch ein paar letzte Einstellungen und Ved war fertig. dann schrieb er die neuen Passwörter auf und hielt sie Brian hin "Hier ich bin Fertig, alles neu"
Ein komisches Gefühl also. , dachte Aaron und beschloss Ved Herzensdame ion nächster Zeit ma zu observieren. Und wäre wäre da nicht besser geeignet als, Aaron schaute durch den Raum. Stella. schließlich musste Aaron ja auch noch schauen, was sie alles so drauf hatte und ob sie wirklich zu den Technos gehörte. Brian kam rein. Aaron musste ja eh noch mit ihm Sprechen. Allerdings war Aaron jetzt nicht mehr all zu versessen darauf, in den Suchtrupp von Mimi eingeweiht zu werden. Er hatte mal wieder genug Probleme. "Wirklich?" fragte Aaron Brian verwundert, als dieser behauptete er hätte einen Anführer überzeugen können. "Welcher denn?" wollte er als nächstes Wissen. Dann kam die kleine auch schon hinter Brian hin ein. Sie mekerte und quängelte auch sofort wieder rum.
Stella wartete, bis der Computer hochgefahren war, als Brian und Alisha reinkamen. Guten Morgen! Als Brian meinte, dass er einen Tribe gefunden hatte, der mit den Technos zusammenarbeitete war Stella etwas geschockt. Welcher Tribe würde so was tun? Sie überlegte. Als er dann fragte, wo Cat war, zuckte Stella nur mit den Schultern. Das wusste sie nicht. Außerdem war sie schon froh, dass sie überhaupt einen Gesicht vor Augen hatte bei diesem Namen aber mit dieser Person gesprochen hatte sie noch nie. Alisha, die hinter Brian stand, tat Stella ein bisschen leid und deshalb lächelte sie ihr aufmunternd zu. Stella merkte auch, dass Aaron sie beobachtete aber sie lies es sich nicht anmerken und ignorierte ihn weiter.
Brian sah zu Alisha. ‘‘Später ich habe zu tun.‘‘ sagte er zu ihr und ging zu Ved. Er nahm den Zettel und nickte. ‘‘Gut.‘‘ sagte er und schaut es sich an. ‘‘Ja das ist gut. Wenn du willst, kannst du dich etwas ausruhen. Ich kümmre mich schon um Stella.‘‘ sagte er zu ihm. Er wusste das Ved die Nacht auf war und auch schlaf brauchte. ‘‘Ja Nate von den Funes.‘‘ sagte er zu Aaron und grinste. ‘‘Ach ja und du hast sicher schon von Mike gehört und den neuen Tribe?‘‘ fragte er ihm. Da keine wusste wo Cat war sah er zu Ved. ‘‘Könntest du bitte nach ihr schauen den sie hätte dir helfen müssen dabei.‘‘ meinte er und setzte sich hin.
Alisha war genervt, konnte Brian ihr nicht einfach ein Headset geben und die Frequenz von Mimi sagen, aber da konnte sie jetzt auch nichts machen "ok, dann komm auf mein Zimmer ich warte da" sagte sie und lächelte kurz stella zu dann sagte sie "Tschüss" zu allen und ging auf ihr Zimmer.
Ved hörte den anderen zu und als Brian sagte er soll Cat suchen gehen meinte er "Ich hab alles alleine gemacht und ich weiss nciht wo sie ist. Es ist mir auch egal den ich bin nicht ihr Kindermädchen. Du kannst sie sicher übers Heatset erreichen . Ich war die ganze Nacht wach also werde ich jetzt schlafen."