Brian war glücklich und war auf Spikes Gesicht erfreut, wen er ihm die gute Nachricht sagt. Nun sah er wie Tai – San rein kam. ‘‘Morgen.‘‘ sagte er zu ihr. Als sie nach die Stationen im Wald und an der Küste fragte nickte er. ‘‘Gut bis jetzt gab es keine Beschwerden aber ich werde heute oder morgen vorbei schauen.‘‘ sagte er zu ihr dann. Es war schön ruhig hier kein ärger oder sonst was. ‘‘Wenn du willst, kannst du mitkommen.‘‘ sagte er zu ihr.
Tai San nickte. Viel hatten die Technos in den letzten zwei Wochen erreicht. Dann bekam sie ein Angebot von Brian "Mitkommen?" sie hob eine Augenbraue. Eigentlich war das ja gar keine so schlechte Idee. Ein wenig raus kommen aus diesem stickigem HQ und im Wald etwas laufen. "Ok ich komme mit" antwortete sie also. "Wann willst du los gehen?"
Brian setzte sich normal hin und nickte. ‘‘Ja damit du mal hier raus kommst und ich brauche einen mit.‘‘ sagte er zu ihr. Als sie ein verstand war und fragte, wann sie gehen, überlegte er kurz. ‘‘Ich weiß nicht heute Abend oder morgen Abend. Ich muss noch warten, wie weit Spike mit der Arbeit ist.‘‘ meinte Brian dann. Nun sah er kurz zu dem Monitor und lehnte sich wieder zurück. ‘‘Wie lange bist du eigentlich schon ein Techno?‘‘ fragte er nun nach.
"Glaub nicht, dass ich nicht auch ohne dich rausgehen würde!" meinte Tai-San. Öfter war sie in letzter Zeit einfach mal Kräuter und ähnliches sammeln gegeangen. Sie hatte sich finden müssen, denn irgendwie hatte sie im Moment immer öfter das Gefühl sich selber zu verlieren. Trotzdem war sie über jede Gelegenheit raus zu kommen froh. "Na dann hoffe ich doch, dass Spike schnell arbeitet. Na was genau arbeitet er denn eigentlich?" fragte sie dann nach. In letzter Zeit hatte sie nicht mehr so viel wie früher mitbekommen. Tai-San war nicht mehr ganz bei der Sache was ihr selber ein wenig Sorgen bereitete. "Lange." meinte sie auf Brians Frage. Genau wusste sie nicht die Zeit und ihr kam die Zeit mit den Mallrats wie ein anderes Leben vor und doch noch so greifbar nah. "Was ist mit dir? Schon immer ein Technos gewesen?" fragte sie nun.
Brian grinste nur, als sie das sagte. Als sie nun fragte was Spike tun muss stand er dann auf. ‘‘Ach er hat aus Napier eine Aufgabe bekommen wegen die Technos die einfach uns verraten haben. Ram, Jay und so weitern.‘‘ sagte er zu ihr dann. Er nickte ihr zu als sie sagte Lange. ‘‘Ich bin seit es die Technos gab mit dabei als sehr lange.‘‘ sagte er zu. Tai – San. Brain bereute es nicht ein Technos zu sein besonders, weil er so weit gekommen ist.
Cloe betrat den Kontrollraum ohne sich um zu schauen. Ihr war es auch egal wer hier war. Sie wollte einfch nur ihre ruhe haben und neben bei ein bisschen was am PC machen. Seid dem Ved weg war, saß sie viel am Pc und sie hatte schon viel gelernt.
Tai- San hörte Brian zu Achso und die dann einfangen." sie verstand. Ja viele Leute haben sich im Nachhinein gegen die Technos entschieden. Würde es bei ihr selber auch irgendwann so weit sein? "Oh ja echt lange!" meinte Tai- San und bewunderte es, dass Brian es geschafft hatte die ganze Zeit in einem Tribe zu bleiben. Bei ihr selber hatte dies nicht so geklappt. Auch wenn sie es vielleicht gerne so gehabt hatte. Dann kam ein Mädchen rein. Tai-San betrachtete sie genau. Sie kannte das Mädchen keine frage. Aber woher? und dann wurde ihr bewusst, wer vor ihr saß "Cloe?" fragte sie verwundert. Eigentlich konnte das nicht sein und dann wieder doch. Immerhin waren viele Jahre vergangen und alle waren größer und älter geworden. Und vor allem, weil die die mallrats ja in der Stadt sein sollten. Aber Cloe bei den Technos?
Brian nickte Tai – San zu. ‘‘Ja mal schauen, ob er es schafft. Ich meine leicht fangen lassen sie sich sicher nicht. Ich will wissen was Spike so drauf hat schließlich gehört er nun zu uns.‘‘ meinte er mit einem fiesem grinsen. Er war froh ein Techno zu sein und würde sein Leben auch nie eintauschen wollen gegen etwas anders. Nun ist er so weit gekommen, was er immer noch nicht ganz glauben konnte. Brian sah wie Cloe rein kam und sah Tai an die sie wohl kannte. ‘‘Ihr kennt euch?‘‘ fragte er nun nach und sah Cloe an.
Er kam in den Kontrollraum und sah einige Leute darin mit Brian eingeschloßen. Er nickte diesem zu und begab sich dann an die Bildschirme mit den Kameras. Er suchte alles gründlich ab, doch von Mimi war keine Spur. Er fragte sich wie Cat und Zasha voran kamen. Doch anscheinend waren sie noch nicht weit.
Cloe tippte auf der Tastatur herum als sie angesprochen wurde. Sie sah die Frau an und dann hellte sich ihr Gesicht auf. Cloe stand auf und ging zu Tai-San und umarmte sie. Dann sagte sie Hallo Tai-San. Wie geht es dir? Dann sah sie zu Brian und sagte Ja, wir kennen uns.
Brian sah, wie Spike rein kam und wie Cloe aufstand und Tai umarmte. Als sie sagte, dass sie sich kennen, nickte er nur und drehte sich zu Spike. ‘‘Ich habe supergute Nachrichten für dich.‘‘ sagte er mit ein fiesen grinsen.
"Das glaub ich auch nicht. Keiner will freiwillig gefangen genommen werden." stimmte sie Brian zu. Dann drehte sich das Mädchen um und tatsächlich: Es war wirklich Cloe "Mir? Ja gut und dir? Wie geht es dir? Was machst du hier? Bist du nun ein Techno?" eigenltlich konnte sie es nicht ganz glauben aber was sie sah war ja der Beweis dafür. Dann sah sie zu Brian "Wir waren mal im gleichen Tribe!" erklärte sie ihm und umarmte ihre alte Freundin. Dann kam Spike rein doch Tai San beachtete ihn gar nicht.
Spike guckte Brian an und sah sein schadenfrohes Grinsen. Das bedeutete nichts gutes, jedenfalls nicht für Spike. "Und die wären?" fragte er dann Brian mit dem Blick weiterhin auf die Kameras gerichtet. "Sag mir nicht du hast die Verräter gefangen?" fragte er ihn sarkastisch. "Das wäre doch nicht nötig gewesen... Ich arbeite allein." sagte er dann. Als er Mimi immer noch nicht fand ging er von den Kameras weg und setzte sich an einen Tisch. Er fragte sich wie es Cat ging, denn er empfand was für sie. Er wusste nur noch nicht ob es Liebe ist oder nicht.
Brian sah ihn weiter an und hörte ihm auch zu. ‘‘Oh nein das ist deine Aufgabe keine sorge. Ich habe mir die Hände nicht schmutzig.‘‘ sagte er zu ihm. ‘‘Nein was ganz anders. Ich habe mit Napier gesprochen und ja Glückwunsch wenn du deine Aufgabe hier gemacht hast darfst du ganz hier bleiben. Das heißt du arbeitet ab jetzt für mich.‘‘ meinte er und stand auf. Er nickte Tai zu. ‘‘So ich werde mal gehen meine liebe Cat sprächen die ich lange nicht mehr gesprochen habe.‘‘ sagte er in die runde und verließ den Raum und ging in sein Zimmer.
Cloe sah Brian hinter her. Dann sah sie kurz zu Spike und sagte dann zu Tai-san ih bin durch meinen Freund hier im tribe gelandet. Weil ich war neu hier und wussste nicht was ich machen sollte. Also sind wir hier her gegangen. Aber dann hat er mich alleine gelassen. Er ist einfach gegangen ohne jeden Grund.