Brian kam rein und sah die Leute wieder da, wie er auch vor kurzem gesehen hatte. Nun ging er zu Spike. ‘‘Cat hat Zoe sie will wissen, wo sie Zoe hinbringen soll?‘‘ fragte er ihm und hat sein Headset immer noch an sein Ohr.
Tai-San sah Brian nach bis sie sich wieder Cloe zuwandte "Du hast einen Freund?! Das ist ja schön!" lächelte Tai-San. Doch dann hörte sie weiter zu und ihr Lächeln verschwandt "Alles hat einen Grund Cloe. Wenn er gegangen ist, ist er wohl für diesen Weg bestimmt. Dann musst du ihn diesen Weg gehen lassen." sie sah ihre Freundin ernst an. "Sei nicht traurig. Er musste das dann wohl machen!" tröstend nahm sie Cloe in den Arm und gab ihr dann einen Kuss auf die Stirn. Dann kam Brian wieder rein, doch dieser sprach nur mit Spike. Tai-San hörte mit halben Ohr zu. Also hatten sie schon den ersten Gefangenen. Sie sah wieder Cloe an und flüsterte ihr zu "Die anderen Mallrats...sie sind auch in der Stadt oder?!" eigentlich wusste Tai-San das schon aber sie wollte wissen, ob auch Lex hier war.
Cloe hörte tai-San zu und nickte. Dann sagte sie weißt du. Seid dem er weg ist, fühle ich mich leer. Dann flüsterte sie Tai-San zu Ja, sie sind hier. Und Lex sucht nach dir.
Spike guckte Brian geschockt an. Er brauchte eine Weile um das zu verdauen, was er gerade hören musste und guckte ihm hinterher. Er sollte nicht nach Hause und musste in einer Stadt bleiben wo die Virts das sagen hatten oder zumindest sich nicht ergeben wollten. Und dann kam Brian zurück. Auf Cat war schon immer Verlass gewesen, doch wollte er vor Brian nicht sagen wo die Gefangenen hinkamen. Er hatte jedoch keine Wahl. "In das alte Gefängnis..." sagte er dann nur zögernd. Eine gute Sache hatte das ganze jedoch, Cat war auch hier. Er würde sich an Brian rächen, in dem er ihn Cat ausspannen würde.
Tai-San sah Cloe an "Das ist normal Cloe! Du hast ihn geliebt. Aber eure Wege haben sich eben getrennt. Aber du musst nicht leer sein!" Sie drückte Cloe nochmal um ihr zu zeigen, dass sie nicht allein war. Tai-San war schon froh, dass sie Cloe wiedersah. Sie war diejenige gewesen, die sie zu den Mallrats geführt hatte. Als kleines Kind und nun war sie so erwachsen geworden. Dann sprach Cloe von Lex und bei Tai-San regte sich tief in ihr was. Nur was genau war es? "Lex?" fragte sie ein wenig überrascht. Sie drehte den Ring von ihr, der immer noch an ihrem Finger war. Sollte sie zu ihm gehen?
Wenn du willst, kann ich dich zu ihm führen. Aber dafür musst du deinen Techno Anzug ausziehen. Die Technos sind in der Stadt nicht gerne gesehen. sagte Cloezu Tai San.
Brian sah Spike an. ‘‘Ah na dann weiß ich, wo sie sind und so kann ich sie immer besuchen gehen.‘‘ meinte er mit ein grinsen zu ihm. Nun ging er etwas weg. ‘‘Cat in das alte Gefängnis. Ach ja gute Arbeit und nicht vergessen ich will dich noch sehen.‘‘ sagte er und sah nun Spike an. ‘‘Na was ist mit dir auch schon vorschritte gemacht?‘‘ fragte er ihn nun um ihn zu ärgern. ‘‘Naja wie auch immer wir sollten Feiern, da du nun mir gehörst und es mir sicher Spaß machen wird.‘‘ sagte er noch. Er würd ein gut in Auge behalten. Nun drehte er sich zu Tai und Cloe hin. ‘‘Wer ist den Lex?‘‘ fragte er nun kühl nach.
Alisha kam rein und sah die anderen an "hallo, was macht ihr alle hier?" fragte sie. Dann fiel ihr erst auf das sie ja normale Klamotten anhatte und keinen Technoanzug, sie fragte sich ob das ärger geben würde. Aber erstmal sagte sie nichts weiter.
Nate kam rein und sah direkt die ganzen Technos. Er würde am liebsten auf das alles hier verzichten, doch die Stadt schien schon großes vertrauen in ihm zu haben, was ihn auch wirklich schmeichelte. "Brian, ich müsste mal mit dir reden." sagte er dann zu ihm und hatte sich dabei an den Türrahmen gelehnt und dabei hatte er seine Hände in den Hosentaschen.
Spike guckte Brian ohne Emotionen an. Sollte er es auch nur wagen die Gefangenen frei zu lassen, würde er ohne mit der Wimper zu zucken Napier benachrichtigen. "Hoffen wir, dass es auch nur beim besuchen bleibt..." murmelte er unhörbar zu sich selber. Für wen hielt er sich eigentlich. Es war sein Auftrag gewesen und vor paar Tagen war Brain noch dagegen und jetzt lobte er Cat. "Ich bin nicht verpflichtet dir diese Frage zu beantworten." sagte er ernst, da die Befehle von einer höheren Position kamen, als die von Brian. "Ich habe keinen Grund zum feiern." sagte er kühl und setzte sich vor die Kameras.
Brain sah wie Nate rein kam und nickte nur kurz. Er sah Tai und Cloe an. ‘‘Bevor einer geht, will ich zuerst wissen, wer Lex ist.‘‘ meinte er zu beiden Nun sah er Spike an und ging auf ihn zu und beugte sich dicht an Spike ran. ‘‘Ich höre alles und keine sorge, wenn mit denen was passiert bist, ja nur du alleine Schuld.‘‘ sagte er leise und mit bedrohlichem Ton zu ihm. Brian ging dann von ihm weg. ‘‘Ich bin draußen und könntest wenn du nichts Besseres zu tun hast hier etwas sauber machte.‘‘ meinte er um ihn zu ärgern. ‘‘Ach es gibt immer was zu Feiern da du nun mir gehörst solltest du wirklich aufpassen.‘‘ sagte er noch und ging dann mit Nate raus.
Nate wartete eine Weile. Er hörte den gar nicht zu. Ihm war es egal was sie sagten. In seinen Gedanken ging er die Sache mit der CityNet Sendung durch den Kopf. Man hatte ihm gesagt er solle noch am nächsten Tag kommen, um eine kleine Sendung aufzunehmen und sie als Dauerschleife auf den Bildschirmen laufen würde. Er folgte ihn nach draußen.
Tai San sah Cloe an "Ich weiß nicht...vielleicht ist es uns nicht bestimmt, das wir uns wiedersehen." sie dachte daran, wie lange die Mallrats schon in der Stadt waren und das sich Lex und Tai San noch immer nicht über den Weg gelaufen sind. Und außerdem sind sie bei dem letzten Zusammentreffen auch wieder getrennt worden. Sie schaute kurz runter auf ihren Hand und damit auf ihren Ehering. Sollte man das Schicksal herausfordern? Bei dem Namen Lex guckte Tai san jedoch wieder auf. Brian hatte nach ihm gefragt doch ehe sie antworten konnte, war dieser auch schon aus der Tür hinaus zusammen mit Nate. Das war einer von den Tribes. So viel wusste Tai San. Interessieren tat es sie aber im Moment wenig. Sie schaute wieder Cloe an "Vielleicht später. Aber vielleicht mache ich mich auch selber auf den Weg..." fügte sie hinzu "Wie geht es ihm denn? Und dem Tribe?" fragte sie nach.
Cloe sah Tai San an und sagte Soweit ich gesehen habe, geht es ihnen gut. Aber du solltest dringend zu Lex gehen. Denn wenn ich das richtig mit bekommen habe, fängt er schon wieder an, das er wieder alles anbaggert.
Cat war durch die ganzen Korridore gelaufen und kam nun auch im Kontrollraum. Nur sah sie hier keinen Brian, sondern nur Spike. "Ich sollte mich melden, aber Brian scheint wohl nicht hier zu sein. Ich habe sie in eine Zelle gesperrt. Sie scheint nun wie ein kleines Mäuschen dort zu sitzen." sagte sie zu Spike und grinste fies.