Spike kam in den Kontrollraum. Die Basis hier war ziemlich groß, fast so groß wie in Napier. Einige aus seiner Heimatstadt waren schon hier. Soweit er wusste war hier vor kurzem noch Mike der Anführer, doch inzwischen soll es ein Brian sein. Er guckte die Technos an die im Raum versammelt waren und nur Alisha kannte er aus Napier. "Ist hier ein Brian?" fragte er in die Runde und wartete ab.
Brian sah wie Alisha ging und war zu Teil froh. Nun sah er zu Ved und sah ihm nach. ‘‘Ich denke ihr wird sich einiges ändern.‘‘ sagte er zu sich selber. Brian wollte noch was sagen als ein anderer Typ rein kam den er nicht kannte. Als er nach Brian fragte, zog er eine Augenbraue hoch. ‘‘Ich bin Brian.‘‘ sagte er kühl zu ihm. Nun sah er Aaron und Stella an. ‘‘Ich lasse euch mal alleine. Wir reden später alleine Aaron und du Stella ja Aaron sagt dir, was zu tun ist.‘‘ meinte er und sah den neuen an. ‘‘Wir können draußen reden.‘‘ meinte er und ging vor.
Stella hörte Brian zu. Wie er über sie redete: Ich bin kein kleines Kind mehr... murmelte sie. Auch wenn sie neu war,es hörte sich immer so an, als ob sie nur irgendwohin abegeschoben wurde. Alisha und auch Ved verließen den Raum und nun kam ein anderer Techno rein Wieviele gibt es eigentlich von diesen Typen? dachte sich Stella. Doch der Fremde wollte wohl nur mit Brian sprechen, also lächelte Stella ihn kurz an ud sah dann Brian nach, wie er verschwand Na toll und der will sich um mich 'kümmern'. Nun dachte sie über das gehörte nach: Nate wollte nun mit den Technos zusammenarbeiten?? das konnte er doch nicht tun und das würde er auch nie! Das war bestimmt nur ein Trick. Was sollte Stella den ohne die Funes hinter sich machen? Sie hatte keine andere Anlaufstelle mehr... Jetzt war sie mit Aaron allein hierdrin doch das interessierte sie im Moment nur wenig.
Der eine ging der andere kam. Aaron kam sich langsam vor wie am Bahnhof. Schließlich war er mit Stella allein. "Mach mal das Programm auf." meinte er zu ihr, als er sich hinter sie gestellt hatte, er zeigte mit dem Finger drauf. All zu schwer dürfte das nicht werden. Immerhin hatte Stella ja mindestens schon einmal einen Computer bedient.
Der Computer war endlich hochgefahren und dann kam auch schon Aaron. Sie klickte das Programm an und es öffnete sich. Ein bisschen mit den PCs kannte sich Stella ja aus, schließlich hatte sie vor dem Virus auch einen gehabt. Und soo schwer konnte das auch nicht sein, wenn das hier alle Technos hinbekamen. Stella nickte "Ok" es war ihr ein bisschen unangenehm, dass Aaron hinter ihrem Rücken stand. Sie kam sich so ausgeliefert vor, obwohl das eigentlich total doof war. Stella lies sich jedoch nichts anmerken und drehte den Kopf um "Und weiter?" fragte sie dann freundlich nach.
Aaron schaute die ganze Zeit gebant auf den Monitor. Ihm entging natürlich nicht, dass Stella sich zu ihm umdrehte. "Schau auf den Monitor." meinte er zu ihr. An dem Monitor tat sich ein schwarzes Fled auf und dort waren jede menge Daten, die gerade nur so herrunter prasselten. "Klick mal dadrauf." meinte er und wartete. Ein erneutes schwarzes Fenster tat sich auf. Dieses mal standen dort unmengen an Begriffe und Tastenkombinationen drauf.
Stella hätte gesagt, dass es wohl in der Familie liegen würde, dass alle sie immer wie ein kleines Kind behandelten aber die Technos waren keine Familie. also atmete sie tief durch und sagte nichts zu Aarons unfreundlichen Ton. Sie klinkte einfach dahin, wo er hingezeigt hatte, auch wenn sie nicht verstand, was das alles bringen sollte.
Eientlich hatte Aaron auf ein oder zwei Fragen gewartet. Er glaube nämlcih nicht, dass Stella alles verstanden hatte. "Das sind drei A's." meinte er zu ihr und wartete auf eine frage. Immerhin konnte Aaron auch nicht alles beim ersten mal. Jeder musste es lernen. Aaron war in der Hinsicht jedoch noch ein bisschen strenger zu Stela.
Jetzt verstand Stella nicht mehr Drei A's? Ja und? Soll mir das was bestimmtes sagen? sie runzelte die Stirn. Diese Technos hatten wohl nichts besseres zu tun als sich irgendwelche dumme Codes auszudenken. Was brachte das denn? Toll man konnte einen neuen Virus erschaffen. Wie wunderschön!
Aaron grinste. "Ausdrucken. Auswendig lernen. Aufsagen." sagte er zu ihr "Das sind die drei A's" führte er fort. "Ohne die darfst du nämlich nicht an die Computer." Aaron drehte Stellas Drehstuhl so, dass sie jetzt zu den Monitoren, über die die Technos die Stadt kontrolierten, schaute. "Was das ist kannst du dir ja denken oder?" fragte er sie dann. "Wir haben angefangen die Stadt in Sektoren ein zu Teilen. Ganz nach einem ähnlichen Vorbild." meinte er zu ihr und stoppte kurz. Das mit den Sektoren gefiel Aaron überhaupt nicht. "Vielleicht solltest du dir anschauen, welches große Gebäude in welchem Sektor steht. Wenn du draußen auf den Straßen bist und irgendentwas ungewöhnliches ist, musst du z.B. den Sektor wissen. Über die späteren Details reden wir, wenn du die Sektoren sowie die Befehle und Begriffe auswenig gelernt hast."
Stella hörte Aaron zu "Das klingt ja wie Schule..." bemerkte sie. Nicht, dass sie etwas gegen die Schule gehabt hätte aber eigentlich hatte Stella gedacht, dass sie nie wieder die Schulbank drücken müsste. Nun drehte Aaron Stellas Stuhl und Stella hatte einige Monitore vor sich. "Und wie groß sind die einzelnen Sektoren? Und was soll das bringen?" fragte sie nach. So ganz klar war es ihr nämlich noch nicht. Haben sie einfach eine Linie gemacht und gesagt: 'Bis dahin ist Sektor 1'? Ach und diese Befehle..." Stella sah sich die verschiedenen Codes an "Brauche ich wofür?" Es war eine Übungsstunde also konnte Stella ja wohl auch viel nachfragen.
"Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Das Leben ist Schule." Aaron konnte Menschen mit seinen Lebensweisheitenschon immer nerven. "Wie gesagt, über die Sektoren sprechen wir, wenn du die Befehle und Begriffe auswenig kannst." sagte er zu ihr. War er eine Schallplatte? "Um in Notsituartionen schnell, den Rechner zu benutzen und und und." sagte er leicht genervt.
Stella verdrehte die Augen. Mann war der spießig. und auch nicht gerade freundlich. Aber naja sie war hier schließlich nicht zum Spaß also sah sie sich die Liste genau an. Diese Befelhe würde sie sowieso nie brauchen aber sie würde sie auswendig lernen. Weniger für Aaron als dafür mehr über die Sektoren rauszufinden. "Ok hast du mir noch mehr zu zeigen?" fragte sie dann freundlich nach. Sie konnte immerhin höflich sein und sich nicht anmerken lassen, wie genervt sie von diesen Typen war. "Die Begriffe werde ich dann einfach heut abend lernen. Wie Vokabeln..." sie lächelte ein wenig, um die Spannung ein wenig zu lösen.
"Verträgst du noch mehr?" fragte er sie und grinste. Allerdings schaute er ziemlich ernst. Er traute Stella nicht ganz so viel an Stoff aufnahme zu und wollte sie nicht gleich überfordern. "Wie Vokabeln.." gab er zurück. Es war schon witzig wie leicht Stella das nahm. "Diese Codes, sind alles. Wenn du 'strg' + '9856' eingibst hast du gleich ziemliche Problem." meinte er zu ihr.