"Mh ja doch" gab Stella zu. Schließlich waren das 'nur' ein paar Codes. So richtig viel gelernt hatte sie nämlich bis jetzt noch nicht. "Genau!" ergänzte sie Aaron mit einem Lächeln. "Alles? Ok das vielleicht nicht aber anscheinend schon wichtig..."für dich ergänzte sie noch in ihren Gedanken. "Ein richtiges Problem? Wieso das denn?" fragte sie nach.
Gut, wenn Stella also noch mehr vertragen würde, würde Aaron dann mal anfangen. Allerdings ganz leicht, damit es eine ehemaliger Virt auch verstehen würde. "Also, wenn du die Codes schon auswenigig könntest, würdest du verstehen wieso." sagte Aaron zu ihr. Die Codes verwendete eigentlich keiner. Allerdings gehörten sie dazu und Aaron wollte Stella schließlich ein bisschen ärgern. Immerhin war sie so etwas wie ein Spion. Auch, wenn sie des wehemend abstritt. Aaron setzte sich vor die Monitorwand und wartete kurz bis Stella sich dazu setzte. "Wir nehmen uns dann diese Monitorwand vor. Mit der beobachten wir die Stadt. Hier haben wir 16 Monitore und somit können wir hier 16 Kameras durchgängig sehen. Die restlichen landen im Archiv und werden von spezial Technos begutachtet. Wieder zurück zu den Monitoren. Schalt doch mal auf Kamera 56 um." Die Kamera Nummern hatte Aarons Team angebracht. Aaron wusste also welche Kamera welche Nummer hatte und welches Gebäude man sehen konnte. Kamera 56 fing die alte Schule ein. Aaron wollte mal sehen, wie Stella sich so schulg.
Stella verdrehte die Augen. Ein bisschen besserwisserrisch war Aaron ja schon. Aber wenigstens war es so nett und erklärte Stella was, so dass sie etwas lernen konnte. Da sollte sie doch eigentlich nett zu ihm sein. Alöso lächelte sie und meinte nur "Ok dann werd ich es morgen hoffentlich wissen!" Dann ging Aaron auf eine Monitorwand zu und Stella folgte ihm. Sie sah verschiedene Straßen und auch Gebäude. Mann die technos hatten wirklich alles im Blick. Wahrscheinlich beobachtete nicht alles und jeden. Nun sah sie zu Aaron "Zu Kamera 56? Ok ich versuchs..." Stella sah sich um und entdeckte eine Tastertur von den Bildschirmen mit vielen Zahlen. Das wäre wohl das richtige und Stella drückte einfach mal die Zahl 56. Sie schaute zurück auf die Monitore und tatsächlich hatte sich was getan: Es war wohl Kamera 56 deren Bild man jetzt sah. Nur sah man das gleiche Bild auf allen 16 Bildschirmen "Mh ok. Ich glsub man muss das noch einzelnd umstellen." meinte sie mit eiem Blick zu Aaron und suchte einen Knopf dafür.
Stella war ja doch eifrig. DIe frage war nur, weswegen? Entweder, weil sie des wirklich gebrauchen konnte um Informationen irgendwelchen Virts zu geben oder eben, um sich wirklich bei den Technos helfen zu wissen. Aaron musterte Stella also bei jedem ihrer Handgriffe. Dann versuchte Stella doch tatsächlich etwas über die Tastatur zuerreichen. Blöd war sie also schon mal nicht. "Und ich dachte wir müssten das ABC noch einmal durchen gehen..." meinte Aaron etwas lockere zu ihr. Es klag fast schon als wolte Aaron witzig sein. Seine Einstellung hatte sich also geändert. Er wollte mal was anderes ausprobieren. Vielleicht würde das eher bei Stella klappen. Als dann auf allen 16 Bildschirmen die Kamera 56 erschien und nicht auf einem schaute Stella hilfesuchend zu Aaron. "Irgendwo hier ist ein Türkiser Knopf, der ist dann wohl noch an. Den solltest du vorher drücken wenn du auf 'Großbildschirm' wechselt." sagte er zu ihr und schaute mal ob Stella den Türkisen Knopf fand.
Stella merkte natürlich, dass Aaron sie genau beobachtete. Deshalb strengte sie sich auch an. Sie wollte einen guten Eindruck hinterlassen. Außerdem war sie ja nicht dumm. "Nee ein bisschen kann ich dann doch schon. Und vieles kann man sich ja auch erschießen." Er war plötzlich etwas lockerer was Stella echt gut fand. So hatte man nicht dieses 'Lehrer-Schüler-Feeling'. "Ein Türkiser Knopf..." murmelte sie und schaute sich um. Es waren viele Knöpfe da und vor allem in sehr verschiedenen Farben. Da war ein Roter...da ein Blauer... und iher der Türkise. Sie schaute kurz zu Aaron und drückte ihn dann. Sofort erschieden auf den Bildschirmen wieder Aufnahmen unterschiedlicher Kameras. Stella sah Aaron mit einem Lächeln an "Es klappt!" meinte sie dann.
Stella fand den Knopf und somit, klappte es auch. Aaron runzelte nur mit der Augenbraue und schaute Stella an, die sich wohl tierisch darüber freute. Was aAaron dazu brachte, ein wenig zu grinsen. "Nicht schlecht." sabgte er dann knapp zu ihr. "Also du hast sicherlich mitbekommen, dass sich hier einiges ändern wird. Deshalb solltest du schauen, dass du alles sehr schnell aneignest." sagte er zu Stella und lehnte sich an seiner HAnd an, die er auf der Lehene des Stuhles absetzte.
Stella sah ihn an "Find ich auch...". Nun hörte sie ihm weiter zu "Ändern? Naja ich werde versuchen alles so schnell wie möglich zu lernen!" versprach sie Aaron. "Aber es ist nett, dass du mir schon was zeigst." sagte sie freundlich zu ihm, denn er musste es schließlich nicht tun. Dann fiel Stella was ein und ohne groß darüber nachzudenken fragte sie Aaron "Warst du eigentlich schon immer so an Technik interessiert?" dann merkte Stella jedoch, dass diese Frage wohl nicht allzu angebracht war. Nun war sie aber draußen. Um von dieser peinlichen Frage abzulenken fragte Stella also schnell was anderes "Kann man diese Kameras eigentlich auch bewegen oder steuern?" Diese Frage passte wenigstens zum Thema.
"Du kannst auhc die anderen Fragen. Zeit müssten sie alle haben und wenn nicht MÜSSEN die sich die eben nehmen." sagte Aaron zu Stella. Schließlich wollte er nicht ihren Babysitter spielen. Die nächste Frage war sehr persönlich und Aaron kannte die Antwort nur zu gut darauf und erinnerte ihn daran, wie er zu den Technos kam. Er ballte seine linke Hand zu einer leichten Faust. Es war nur gut, dass Stella eine weitere Frage gleich hinterher stellte. "Kannst du." sagte er wieder knapp. "Da sind Pfeiltasten und die Codes dazu." dann stand Aaron auf.
Stella nickte nur. Sie wusste, dass wahrscheinlich keiner große Lust hatte einem Neuling alles beizubringen. Sie selber würde sich nicht bei ihnen unbeliebt machen und sie dazu zwingen. Aber Aaron musste dies ja nicht wissen. Fürs Erste wusste sie ja schon ein paar Dinge und irgendwie würde sie sich die anderen Sachen auch selber beibringen können. Ihr entging nicht wie Aaron eine Faust machte. Sie hätte ja schon gerne die Antwort auf ihre Frage gewusste, doch Stella wusste, dass sie die heute mit sicherheit nicht bekam. Wie doof konnte sie auch sein und so gedankenverloren drauf los fragen? Sowas durfte sie sich einfach nicht erlauben. Früher vielleicht aber nicht wenn sie in so deiner Situation war. Es war viel zu gefährlich... Stella fiel auch auf, dass Aaron immer nur sehr knapp antwortete. Sehr gesprächig schien er nicht zu sein. Jedenfalls nicht bei ihr... "OK..." stella probierte das mit den Pfeiltasten aus und es klappte sogar: Sie konnte die Kamera bewegen und so die ganze Straße auf und ab filmen. "Da habt ihr ja echt alles im Blick..." murmelte sie und schaute auf den Bildschirm als Aaron sich erhob. Stella schaute zu im hoch.
"Ja, das ist ganz Praktisch wenn irgendwelche Virts mist bauen. Die sind einfach zu blöd." sagte Aaron gedankenverloren. Er drehte scih ruckartig zu Stella um und meinte: "Ich hab noch etwas zu tun. Wir sehen uns die Tage." meinte er zu ihr und schaute noch mal zu einem Techno der wohl heute Nacht die Aufsicht im Kontrollraum hatte. Sie nickten sich beide kurz zu uind dann war Aaron auch schon aus dem Raum.
Bei den Worten von Aaron wolle Stella ihn schon böse angucken, besan sich dann aber eines besseren. Nicht noch einmal würde sie so unbedacht handeln. Doch sie fand es trotzdem nicht toll wie Aaron von 'Virts' sprach. Das klang so wie Sklaven und das die Technos was besseres seien. Naja vielleichz hielt er sich auch für was besseres. Bei ihm wusste man das wohl nie so genau. Als er dann den Raum verließ meinte Stella noch zu ihm "Gute Nacht" und stand dann selber auf. Dem einen Techno winkte sie noch mit einem freundlichen Lächeln und verschwand dann auch. tbc: Stella's Zimmer
Brian sah’s vor den Computer und sah sich die Kameras an. Er war nun Anführer und das ganz. Brian hat viel vor mit der Stadt und ein Anfang hatte er schon gemacht. Nun wurde die Zone erweitert und es gab zwei neue Stationen. Er war glücklich nun ist er so weit gekommen. Mike und Jacky waren weg, da Brian ihnen geholfen hat zu verschwinden. Er lehnte sich zurück und schaute sich die Kameras in der Stadt, Strand und im Wald an.
Brian schaute sich weiter um in der Stadt und war dann fertig. Nun stand er auf da er keinen sah. Er wollte nachschauen wo die anderen sind. Er ging dann raus in den Korridore um nach Spike zu schauen da er sich um die anderen kümmern wollte.
Brian kam rein und setzte sich hin und wartete, bis die Verbindung steht. Es dauerte eine Weile und da war er in Verbindung. Brian lehnte sich zurück und grinste frech. Nun redete Brian mit ihm und nach ein paar Minuten war das Gespräch auch schon vorbei. Er sah sich die Kameras an und sah dann Zasha die am Strand sah’s. Brian wusste, dass sie sauer auf ihn ist, aber er konnte nichts anders tun. Er vermisste sie und würde heute oder morgen ein Rundgang machen, da er seinen besten Freund auch wieder sehen wollte.
Als Tai-San in den Kontrollraum kam, sah sie schon Brian "Guten Morgen!" begrüßte sie ihn und setzte sich an einen Computer neben ihn. Sie überfolg ein paar Programme ehe sie sich wieder Brian zuwendete "Wie sieht es mit den zwei Stationen im Wald und an der Küste aus?" fragte sie dann. Tai-San war froh, dass sie in der Stadt geblieben war. Sie fühlte sich hier wohler und hatte auch irgendwie das Gefühl, dass noch etwas auf sie hier wartete.