Rose holte einmal tief Luft uns sagte dann schließlich. "Du musst dir keine Sorgen um mich machen." jedoch wusste sie auch das ihr Sandy das wohl kaum abnahm also musste sie wohl oder übel noch mehr dazu sagen. "Ich...ich muss einfach mal mit jemanden reden der mich versteht." sie sah Sandy mit großen Augen an da sie nicht wusste ob sie das nun falsch verstand. "Ich meine klar ihr versteht mich auch aber... Naja wie soll ich das sagen. Leute wie gerade Sienna und Sebastian die wissen einfach wie meine Vergangehiet war. Sie kennen das alles. Und sie waren auch meine Freunde damals." sie machte eine Pause. "Ich vermisse mein altes Leben eben einfach so."
Sue gesellte sich zu Rose und Sandy und hörte den beiden zu. Dann sah sie Rose an und sagte Rose willst du noch weiter mit gehen oder leiber mit Sandy zurück zum Schloss. Da könnt ihr beiden in ruhe reden.
Rose wir vermissen alle unser altes leben oder denkst du wir leben gerne so? Gut wir haben uns eine schöne Welt im Schloss aufgebaut aber was ist mit der alten Welt? In der Welt in der wir sozusagen groß geworden sind! Also du darfst das alles nicht so schwarz sehen,sieh es positiv du hättest nie Sue oder Shalin oder Mila kennen gelernt und wo wärst du jetzt? In irgendeinem Palast in Monaco oder so und hättest diener ist es das was du dir wünscht? Ist es das Leben das du dir vorgestellt hast? Das alles sagte Sandy in einem freundlichen und ruhigen Ton als Sue kam sagte sie nur noch!
Ich gehe noch nicht zum Schloss ich muss die ganzen Teppiche und vorhänge waschen...
"Ja so hatte ich mir das vorgestellt!" sagte sie nun leicht sauer. "Das war meine Aufgabe. Ich bin von klein auf an dieses Ziel rangeführt wurden! Du verstehst das einfach nicht. Mein Leben damals war nicht irgendein Leben. Ich hatte nicht solche Freiheiten wie du vielleicht. Mein Leben war nicht immer lustig! Aber ich wusste warum ich das alles auf mich nahm nämlich um genauso in einem Schloss zu leben und Diener zu haben!" den letzten Satz sagte sie etwas ironisch. "Ich meine wenn du dir das so einfach vorstellst. BITTE. Aber da steckt noch sehr viel mehr dahinter als nur die schöne, tolle Prinzessin zu spielen. Das ist nicht wie im Märchen! Ganz und gar nicht! Wir haben Probleme von denen ihr normals nicht mal im Traum dran denken würdet!" nun war sie wirklich etwas sauer. Wie konnte Sandy nur so denken. Als dann Sue kam und vorschlug das sie im Schloss weiter reden sollten schüttelte Rose mit dem Kopf. "Nein! Ich werde sie finden müssen! Und wenn es sein muss erst aufgeben wenn ich vor ihrem Grabstein stehe, aber solang ich nicht ganz genau weis was mit ihnen ist werde ich weitersuchen!" sagte sie nun ganz entschlossen. Nun sah sie zu Trent und Jessi. "Wenn eben hier niemand etwas über sie weiß gehe ich in die Stadt und suche dort weiter!"
Rose so meinte ich das nicht! Du bist weder verwöhnt noch eingebildet du bist gütig lieb und wenn du was machst dan mit ganzem Herzen! Und ich denke nicht das es leicht ist eine Prinzessin zu sein. Klar jedes kleine mädchen wollte einmal in ihrem leben eine Prinzessin sein auch ich aber ich weiß was es heißt versteh mich nicht falsch ich bin nicht von adel nicht einmal ansatzweise aber ich denke du hattest trotz der einschränkungen die schönere Kindheit als ich... Bitte sei nicht wütend auf mich nur ich denke das es nichts bringt wenn man an der vergangenheit hängt sie schmertzt nur zumindest meine!Sandy war den Tränen nahe aber sie schluckte die bitteren Tränen hinunter.
Gut du hast meine erlaubniss sie zu suchen! Aber versprich mir eines? Wenn du sie nicht findest komm bitte wieder zurück und wenn du sie gefunden hast falls sie noch leben bring sie bitte mit ich würde sie gerne kennen lernen! Und sollten sie nicht merh am leben sein! Werde ich alles tun damit sie ein angemessenes begräbniss bekommen auf dem Schlossfriedhof! Sandy sah Rose tief in die augen am liebsten hätte sie Rose umarmt aber sie tat es nicht...
Rose nickte. Ihr tat es gut was Sandy sagte das mit dem Begräbniss war ihr sehr viel wert auch wenn der blose Gedanke daran ihr sehr, sehr weh tat. Doch so war sie wenigstens auf alles vorbereitet. Über die Vergangenheit wollte sie jetzt nicht mehr reden da sie merkte das auch Sandy diese sehr nahe ging. Jedoch schien Sandy damit gut abgeschlossen zu haben doch Rose konnte dies einfach nicht auch wenn Sandy damit vielleicht recht hatte das die Vergangeheit eben einfach vorbei wäre und man nach vorne blicken sollte. So konnte Rose das einfach nicht. "Ja gut das werde ich machen. danke Sandy." sagte sie nun wieder ruhig und freundlich jedoch auch etwas traurig. "Nur wie komme ich in die Stadt? Da ist doch jetzt ein Zaun oder irre ich mich da?" fragte sie nach da sie seit der Zeit kurz nach dem Virus nicht mehr in Dundin war.
Trent hielt sich raus und hörte nur zu Teil zu. Er ging zu Rose und sah sie an. ‘‘Ok wenn du willst kannst du morgen Früh zu unser Lager kommen. Ich kenn ein Weg in die Stadt aber ich will das eine zweite Person mit geht. Nicht weil du nicht selber auf dich aufpassen kannst aber wir wissen nichts über dem Weg. Es könnten Technos aufgestellt oder so sein. Wir wissen nicht mal was in der Stadt so los ist. Wen solltest du mit ein zweiten dan gleich in der Früh aufbrechen weil es sicher etwas dauern wird bis man in der Stadt kann.‘‘ erzählte er ihr.
Jessi hörte Rose und Sandy zu. Rose tat ihr Leid. Doch dann machte Trent einen Vorschlag. Sie wusste das er dann mit Rose zusammen in die Stadt gehen würde. Dann würde sie ihn wahrscheinlich für eine lange zeit oder so nicht sehen. Jessi sah sich kurz um und sah einen Baumstumpf. Dort ging sie jetzt hin und setzte sich darauf. Denn wahrscheinlich würde dieses Gespräch noch länger dauern. Sie sah zum Himmel. Es war schon mittags und sie waren noch nicht weit gekommen. Sie schüttelte kurz mit dem Kopf und seufzte. Aber nciht sehr laut. Denn das sollte ja keiner mit bekommen. Dann sah sie wieder zu den anderen.
Rose sah zu Trent und hörte ihm genau zu. "Ja ok ich werde pünktlich da sein. Nur wem nehm ich mit." Rose überlegte sie kannte ja nur die Menschen von den Lotus also sah sie erstmal Hilfesuchend zu Sandy und Sue.
Sandy dachte nach eigentlich kam sie grade aus der Stadt aber wenn sie mitgehen würde könnte sie Mila gleich mitnehmen!
Rose wenn du es erlaubst werde ich mit dir mitgehen! Aber nur wenn es dir recht ist??Sandy sah zu Sue sie wusste nicht ob Sue lieber mitgehen würde aber Sandy half gerne den Mitglieder nein ihren Freunden im Tribe!
Rose lächelte "Ja wirklich? Das würdest du tuen?" sie freute sich wirklich sehr darüber. Denn sie wäre zwar auch alleine gegangen nur hätte sie dabei schon ziemliche Angst gehabt.
Naürlich kennst mich doch! Für meine Freunde würe ich alles tun! ALso wir werden morgen früh pünktlich da sein oder passt es dir besser gegen mittags?? Fragte sie Trent...und sah dabei Rose an.
Trent sah Rose und Sandy an und nickte. ‘‘Ja ist ok. So aber wie müssen nun los bevor es Abend wird. Ich wünsche euch noch ein schönen Tag.‘‘ sagte er zu den drei und ging zu Jessi. Er nahm sie bei der Hand und geht mit ihr weiter zum Strand.
Rose sah Jessi und Trent nach. "Bis Morgen dann und DANKE" schrei sie ihnen noch nach. Dann sah sie wieder zu Sandy und Sue nun waren die 3 wieder alleine. "Und jetzt? Gehen wir jetzt nochmal zu den Amazonas oder gehen wir wieder zurück?" fragte sie etwas verwirrt nach.