Mike hatte es irgenwie geschafft, das Jacky nicht mehr weinte aber traurig war sie trotzdem noch. "Nah hoffentlich nichts schlimmes", sagte sie und lachte etwas, dabei wischte sie sich auch die letzten Tränen aus dem Gesicht. Sie fragte sich allerdings auch, was passiert ist, als sie nicht da waren. Vor allem fragte sie sich ob Justin nichts dummes angestellt oder Mimi etwas gegen Mike plante, aber Jacky musste ja eh noch mit ihr reden, aber ob danach die Freundschaft der beiden auch noch bestehen würde? Das war, was Jacky momentan am meisten beschäftigte aber sie ging erst einmal mit Mike weiter und sie würde ja noch sehen, was so alles passiert ist.
‘‘Denke ich auch nicht.‘‘ sagte Mike und war froh das sie wieder etwas lachte. Er fragte sich was Ved so gemacht hat und auch Alisha. Mike musste aber zuerst um andere Sache kümmern und Ved fragen was er nun gemacht hatte. Er musste nicht mal was Mime so lange gemacht hatte so lange er weg war. Nur wollte er jetzt nicht den ganzen Weg ins HQ sorgen machen. Er sah schon den Zaun und sah Jacky an. ‘‘Da ist schon der Zaun aber wir gehen diesmal durch und klätern nicht drüber.‘‘ meinte er mit ein lächeln.
Jacky nickte nur als Mike sagte, das sie diesmal durch das Tor gehen sollten und lächelte zurück. Jacky bereitete sich schon mal darauf vor mit Mimi zu reden und hoffte schon jetzt, das Mimi, das zwischen Mike und Jacky akzeptieren würde, aber große sorgen machte Jacky sich nicht, sie hatte viel mehr Angst davor, das sie sich zwischen den beiden entscheiden muss, denn Jacky hatte beide ziemlich gerne. Am Zaun angekommen, schaute sie noch mal kurz zu Mike, bevor sie mit ihm durchging.
Mike sah die Wachen an und nickte denen kurz zu. Nun ging er mit Jacky durch das Tor. Er wusste das Jacky etwas Angst hat vor Mimi. Mike wollte so oder so noch mal mit ihr reden wen sie auch will. Nun musste er sich Vorbereiten mit dem Umzug für das neue HQ und das ist viel Arbeit was auf ihm zu kommen wird.
Vanessa lief mit Kylie den Weg entlang , sie waren fast da. Und jetzt ?? fragt Vanessa sie und schaute sie an. Sie trug ihren großen Rucksack. Kylie schaute sie an und ging gegenüber von ihr in die Hocke. So jetzt hörst du mir gut zu , ist das klar? Du gehst jetzt in die Stadt und suchst deine Schwester, sie wird sich ab jetzt um dich kümmern. sagte sie und zückte ein Brief hervor. Dann gibst du ihr den Brief. Da steht alles drin, hast du verstanden ? fragte Kylie sie. Ja, hab ich. sagte sie und verschränkte die Arme , sie mochte die Tonart von Kylie nicht. Kylie nickte dann nur und nahm sie in den Arm. Zu Abschied gab sie ihr ein Kuss auf die Stirn. Dann ging Kylie und winkte. Da wusste Vanessa nicht das es ein Abschied für immer war. Da nahm sie ihre Tasche und stiefelte den Weg entlang. Sie hatte ihre pinke Jacke und rosa Gummistiefel an. Als sie dann am Zaun war schaute sie sich erst einmal um und sah zwei Technos. Bei ihrem Anblick verzog sie das Gesicht. Dann ging zu ihnen und zog ein ganz trauriges Gesicht. Hallo? Könnt ihr mir helfen ? fragte sei die beiden Technos mit einer jammernden Stimme.
Die beiden technos sahe , wie das Mädchen auf sie zukam. Sie sahen wir traurig sie aussah. Se gingen auf sie zu und bückten sich zu ihr herunter. in ihnen steig etws Mitelid auf. Was gibt es den kleines Mädchen , was ist den passiert ?? fragte einer der Technos sie.
Sie schaute sie immer noch mit der traurigen Mine. Ja , es ist so.. sagte sie . Plötzlich trat sie die beiden Technos gegen ihre Schienbeine. Sie schrien auf. Nun hatte die kleine freue Bahn und rannte durch das Tor.
Als das Mädchen sie gegen ihre Schienenbeine trat , fielen sie auf die Knie. Das kleine Mädchen hatte ordentlich Power in den Beinen. Dan rappelten sie sich wieder auf und einer hielt den Zapper auf sie. Der andere schaute ihn an. Bist du bescheuert? fragte er ihn ungläubig. Wieso? fragte er den anderen zurück. Man schießt doch nicht auf kleine Kinder. sagte er zu dem anderen. Nicht ? Was den dann ? fragte der andere zurück. Daraufhin schüttelte der andere techno nur den Kopf.
Ved ging mit den anderen den Weg entlang und meinte dann zu Amber und Jay "wenn wir in der Stadt sind, werde ich die Technos weg schicken, ausser oder so. Das heisst aber auch wenn ihr was versucht werde ich sofort schiessen ich will nur das ihr das wisst, denn ich will nicht schiessen. Also habt ihr das verstanden?" fragte er die beiden ohne stehen zu bleiben.
Cloe kam hinter Ved, der Stadt immer näher. Sie freute sich schon darauf. Dann viel ihr mit einem mal Patsy wieder ein. Sie musste sich noch mal mit ihr Treffen, egal wie. Aber die beiden sollten noch mal reden.
Amber ging neben Jay und hörte zu was Ved sagte. Sie sagte aber nichts drauf den ihre Gedanken waren bei ihrem Sohn und den Tribe. Sie fragte sich ob es den anderen auch gut geht? Amber traute Ebony und Lex nicht. Sie ging mit vielen Gedanken weiter.
Momentan hatte Jay irgenwie keine lust auf Veds kleine Spielchen und ging deshalb einfach ruhig neben Amber her, allerdings schaute Jay etwas böse drein, aber so müsste er jetzt auch sein, sonst könnte er nichts gegen Mike unternehmen und bei Ved musste es schließlich auch glaubwürdig erscheinen, das Jay nun wütend ist aber tief in seinem Innern, war er doch stolz auf seinen Bruder.
Auch wenn keiner was sagte, merkte man an ihren Gesichtern das sie es verstanden hatte, dass war gut so, denn er würde auch schiessen. Sie standen schon fast vorm Tor also schickte er die Technos weg, wie er es gesagt hatte. Alle verschwanden ausser 4, dann gingen sie durch das Tor, Ved zeigte seinen Ausweis und sagte zu dem Techno das es ok ist, die anderen auch rein zulassen. Also gingen alle durch das Tor und der blick von Ved ging nicht mehr von Amber und Jay. Er behielt sie ihm Auge, bei Cloe war das nciht nötig sie war schließlich freiwillig hier.
Die Situation war sehr angespannt, das merkte Cloe. Am liebsten hätte sie geschriehen und gesagt vertragt euch bitte wieder. Aber das traute sie sich nicht. Deswegen ging sie weiterhin schweigend hinter Ved her. Sie war froh als sie durchs Tor gingen. Hier in der Stadt fühle sie sich sicher. Sicherer als im Wald.
Amber sagte immer noch nichts und ging einfach still weiter. Als sie dan am Tor waren und in die Stadt kamen sah sie Jay an. ‘‘Jay können wir eine Pause machen bevor wir ins HQ gehen?‘‘ fragte sie ihm. Sie war noch etwas Müde den sie hatte nicht gerade gut geschlafen.