Wie es aussah, würde es doch länger dauern. Jeder außer Sarah hatte was gesagt, aber Sarahs Antwort wusste er schon. Jensen war auf Sarahs Seite, was keine Überraschung für Drake war. Und Joey war auf seiner. Nun musste er noch Lilly und Emma überzeugen. "Das kann ich noch nicht sagen. Jedoch ist das größere Problem die Technos. Was danach kommt, darum können wir uns später kümmern." Er guckte in die Runde. "Und das sie Mike haben, spricht meiner Meinung nach noch mehr für die Mystics. Sie tun wenigstens etwas." meinte er entschloßen. "Sie ändern sich da durch, dass sie immer schlimmer werden."
‘‘Klar aber wie gesagt ihr bin da vorsichtig. Ich meine jetzt mal im ernst wie so oder besser gesagt wie sollten sie Mike bekommen haben?? Wer weiß vielleicht hat er das alles geplant und hat sich absichtlich fangen lassen. Wer weiß vielleicht haben sich Mike und Brian was ausgemacht. Ich meine sie gehen sicher nicht so ins HQ holen Mike und nehmen ihn mit. Naja oder Mike geht sicher nicht einfach so auf die Straße ohne Waffe. Ich denke er hat was vor. Ich kenne ihn. Ich traue keinen gleich, bevor ich nicht mehr weiß. So wie es bei dir war Drake.'' sagte er nun und stand auf. ‘‘Wie gesagt weiß ich mehr über den Tribe ändere ich meine Meinung auch ich will sie los werden aber wir sollte mal rausfinden, wie viele sie sind und wer noch mithilft und was sie dann wollen wenn die Technos weg sind. Ich gehe schlafen den für mich gibt es nichts mehr zu sagen.‘‘ meinte er zu den anderen und ging raus auf sein Zimmer.
Joey sah dann zu Drake nach dem Jensen weg ging. ‘‘Wie so gehst du nicht zu den Anführer und redest mal?‘‘ fragte er nach. Er kannte die Technos nicht gut wie Sarah und Jensen. ‘‘Ich bin ja dafür das wir mit denen zusammen arbeiten aber ich finde du solltest mit ihr mal reden.‘‘ sagte er zu Drake. Joey wusste das Sarah und Jensen ihre Meinung so nicht ändern werden.
Sarah hatte die ganze Zeit zugehört, was Drake und die anderen sagten. Sie war froh, dass Jensen auf ihre Seite war, auch wenn sie schon jetzt wusste, das mehr für Drake waren würde sie nicht mit machen fürs erste. Sie sah weiter aus dem Fenster und dachte nach. Was Jensen sagte, brachte sie zum Nachdenken. Es wundert sie etwas, dass Brian nichts macht oder die anderen Technos um Mike raus zu holen oder wieso sie Mike leicht fangen konnten. Sarah kannte Mike und sie wusste, dass er nicht dumm war.
Lilly hörte sich alles an und das errinerte sie an etwas und sie sah auf den Boden und sagte " ich bin dagegen mit denen zusammen zuarbeiten" sie hatte ihre gründe und wusste genau wieso sie das sagte. Wenn ihre Meinung zählt, dann wär sie dagegen.
Emma hörte weiter genau zu. Ja was Jensen sagte war schon interessant. Als Lilly dann auch noch ihre Meinung preisgab steckte Emma wirklich in der Klemme: Wenn sie jetzt für Drake stimmen würde, dann wäre Gleichstand und bei Sarah würde Drake auf jeden fall verlieren und Emma richtete sich gegen den Anführer und genau ihm hatte sie doch so viel zu verdanken. Emma wusste nicht, was die richtige oder falsche Lösung war. Beides hatte mit sicherheit Vor- und Nachteile. Deshalb fragte Emma nochmal nach "Was müssen wir den machen, wenn wir mit den Mystics zusammenarbeiten?"
Ihm war es egal wie sie Mike bekommen hatten, denn so allmächtig waren die Technos nun auch wieder nicht. Der beste Beweis hierfür, war der, dass sie 6 Zapper locker geklaut hatten. Er guckte Jensen hinterher. "Ich habe nicht gesagt das, dass Treffen beendet ist." rief er noch hinterher, doch dann war dieser schon weg. "Das hatte ich sowieso vor, Joey, aber es lohnt sich auch nur zu reden, wenn wir bereit sind zu helfen." meinte er. Und auch Lilly war dagegen, alles hing an Emma. "Das kann ich dir erst sagen, wenn ich mit der Anführerin geredet habe..." meinte er ernst.
Joey hörte nun nur noch zu da er nichts mehr zu sagen hat. Er sah kurz zu Emma die noch nicht ja oder nein gesagt hat. Joey wusste das sie es nicht leicht hat jetzt.
Emma hörte Drake zu. Ja sie mussten irgendwas gegen die Technos machen. Und vielleicht war das eine gute Möglichkeit. Drake würde seinen Tribe sicher nie in Gefahr bringen. Also wieso mit 'nein' stimmen? Doch Jensens und Sarahs Kommentare hatte Emma verunsichert. Sie sah sich hilfesuchend um, wusste aber, dass keiner wirklich helfen konnte. Sie alle hatten sich schon entschieden. Sie war die Einzige. Warum brauchte sie auch immer so lange? Emma holte tief Luft und sagte dann "Ja"
Lilly hörte den anderen zu und nun überlegte sie Sarah, jensen und sie waren dagegen Joey, Emma und Drake dafür also war es doch gleichstand "und jetzt, steht es 3 zu 3. Was machen wir jetzt?" wollte sie wissen.
"Gut" zufrieden guckte er in die Runde, doch dann merkte er das Gleichstand war. Jetzt hatten sie ein Problem. Sarahs Anhänger hatten für sie gestimmt, und Drakes für ihn. Deswegen mochte er die Demokratie nicht und traf alle Entscheidungen allein. "Gute Frage Lilly." meinte er zu ihr. "Ich werde erstmal mit den Mystics reden und dann sehen wir weiter." meinte er. Nachdem er mehr wusste konnten sie ja wieder abstimmen. "Das Treffen ist beendet." sagte er. Jetzt würde er erst zu Jensen gehen und mit ihm sprechen, weil dieser einfach gegangen war. Er wartete bis alle draußen waren.
Joey nickte und stand auf. ‘‘Gut ich werde mich mal hinlegen gehen.‘‘ sagte er zu den anderen und ging zu Tür und machte sie auf. ‘‘Gute Nacht.‘‘ sagte er noch und ging dann raus um auf sein Zimmer zu gehen.
Sarah war froh, dass es vorbei war, und stand dann auch auf. Sie sah Drake an. ‘‘Gut, wenn du gehst, komme ich dann mir und sage nicht nein.‘‘ meinte sie zu ihm. Nun ging sie zu der Tür und sah sie anderen an. ‘‘Gute Nacht. Ich werde heute aufbleiben. Ich bin in mein Zimmer.‘‘ sagte sie zu den anderen und ging raus.
Lilly hörte zu und sah wie Joey und Sarah in ihre Zimmer gingen, dann sah sie zu Emma "Emma, kommst du noch mit zu mir und erzählst mir und Tessy eine geschichte vor dem schlafen gehen?" fragte sie und wartete erstmal auf eine Antwort.
Emma nickte Drake zu. Jetzt hatte sie dazu beigetragen, dass sie keine wirkliche Entscheidung hatten...wie doof von ihr. Doch nun konnte man nichts mehr daran ändern. Joey und Sarah waren schon weg als Lilly sie fragte "Ok eine kurze Geschichte." meinte Emma. Sie selber war ein wenig müde und wollte bald ins Bett. Nun ging sie aber erstmal mit Lilly in ihr Zimmer.