Vanessa verdrehte die Augen . Er hatte gesagt das sie sich nicht vom Fleck bewegen sollte und nichts anfassen soll, aber er hatte nicht gesagt das sie nicht mit ihm reden darf. Sie schaute sich immer noch um. Darf ich dich fragen , warum du mit deinem Tribe hier in der Schule lebst und warum ihr Wolfs heißen? fragte sie etwas neugierig.
Irgendwie mochte er die kleine. "Weil mir die Schule schon vor dem Virus wichtig war... Es war mein zweites zu Hause. Weisst du was ein Virus?" fragte er sie dann. "Und wir leben wie Wölfe in einer Gruppe und arbeiten auch alle zusammen." erklärte er ihr.
Achso , also hast du hier Schreiben und Lesen gelernt?? Du musst wissen ich kann von beiden gar nichts, aber ich würde das gerne lernen. fragte sie ihn . und dann musste sie an die Wölfe denken. Sind Wölfe deine Lieblingstiere?? fragte sie ihn dann und dachte weiter nach. Später würde sie ihn noch was wegen ihrer Schwester fragen.
"Ja, aber das ist schon verflucht lange her." sagte er und dachte an die alten Zeiten, wo er selbst noch ein Kind war. Damals war alles noch so einfach. Doch er verwarf den Gedanken wieder schnell. Er hatte keine Zeit der Vergangenheit nachzutrauern. "Ja, es sind großartige Tiere. Sie arbeiten in der Gruppe und leben auch in einer, aber doch sind sie alleine." Er guckte seine Kette dabei an und dann musste er kurz grinsen. Er redete hier doch tatsächlich mit einer vierjährigen über sein Leben.
Vanessa lachte als er sagte das es verflucht lange her war. Die Erwachsenen , wenn man sie so nennen konnte, hatten viel mehr erlebt als sie. Das hört sich an als wären sie wie eine große Familie. sagte sie und macht mit ihren Armen eine Bewegung um Drake das Wort groß zu verdeutlichen. Dann sah sie die Kette . Ahh , ist das euer ... ähhhh ..... wie heißt das noch mal..... warte ..... ich habs gleich... Kennzeichen oder so?? fragte sie ihn und wusste nicht ob das Wort wirklich passte.
"Das sind sie auch... " Er dachte kurz nach. Sie waren wirklich eine. Sie kümmerten sich umeinander. Jeder auf seine Weise. "Ja, genau..." sagte er. Er musste nun an Sarah und Nate denken. Sie redeten schon nun eine Weile.
Machst du dir Sorgen ? fragte sie ihn weil er ihr so nachdenklich schien. Ich habe da noch eine kurze Frage!Kennst du ein Mädchen was Michelle heißt?? fragte sie ihn und schaute ihn an. Nun klopfte ihr kleine Herzchen schneller. Wusste Drake was oder wusste er es nicht?
Vanessa holte ihn aus seinen Gedanken zurück. "Nein... " sagte er zu ihr. "Und eine Michelle kenn ich auch nicht." Sogar das kleine Mädchen suchte jemanden. "Du redest zu viel." sagte er dann zu der Kleinen.
Irgendwie glaubte sie es ihm nicht, aber sie lies in doch in Ruhe. Okay. sagte sie versank traurig nach. Dann stell ich dem Mädchen gleich nochmal die Frage. dachte sie kurz und dann schaute sie kurz Drake. Was den ?? Nichts sagen und rumsitzen ist halt nicht schön , das kennst du sicher. sagte sie und zog ihr Beine an sich und wartete nun, das Nate kommen würde.
Vanessa raubte ihm langsam den letzten Nerv. Doch er versuchte nicht auszurasten. Denn sein eigentliches Problem war, dass er hoch wollte und mit reden wollte. Doch statt dessen wurde er wie ein kleines Kind hier zurück gelassen. Er wusste ganze genau das Sarah noch etwas vor hatte, doch nicht mit ihm. Er nahm den zweiten Schlüssel zu sich und bevor sie raus wollte, musste sie ihn erst einweihen. "Dann geh und guck dir die Schule an. Draußen ist ein Hof, du musst hinten bei der Cafeteria raus."
Ich bleibe hier und warte auf Nate. sagte sie kurz und dann blieb sie stur sitzen. Sie wollte zu Nate . Irgendwie mochte sie Drake nicht. Er war so böse. Da war Nate ihr viel lieber. Bestimmt mag er keine Kinder, obwohl er selber mal ein Kind war. dachte sie .
Drake guckte sie an. "Wie du willst, aber nerv mich nicht." sagte er zu ihr. Eigentlich hatte Vanessa keine Schuld, doch er hatte gerade nicht die Nerven für ein Kind. Er wollte endlich wissen, was da oben vor sich ging.
Vanessa vergrub ihren Kopf zwischen ihren Armen. Wo ist der Dummi , wenn man ihn braucht? dachte sie und da kullerte ihr eine Träne runter. Vanessa wischte sie schnell weg, sodass Drake es nicht sehen konnte. Sie wartete und wartete und Nate kam nicht. Innerlich wollte sie dringend weg von hier.
Drake guckte zu Vanessa, die weinte. Jetzt bekam er ein schlechtes Gewissen. Er hatte einfach ein kleines Kind zum heulen gebracht... Er war wirklich überfordert mit der Situation gerade. "Hör zu... Tut mir Leid. Es ist nicht wegen dir..." sagte er dann und hoffte das sie aufhören würde zu weinen. Was würden die anderen denken, wenn sie das hier sahen.
Vanessa wischte sich die Tränen weg. Ist schon gut , jeder hat mal einen schlechten Tag. sagte sie dann und lächelte ihn an. Es ist halt viel passiert. fügte sie hinzu und da hörte sie Schritte und stand auf. Da fingen ihre Augen wieder an zu strahlen.