Nacht Lola. Trudy blieb noch ein wenig sitzen und sah aufs Meer.Sie fragte sich was aus Bray geworden wahr und arum er nicht nach Amber gesucht hat? Sie fragte sich auch ob andere Stammesmitglieder noch am leben sind.
Sie sah weiter aufs meer und eine träne rann an ihrer wange runter
Lottie nickte und schaute zu Ruby. Beide hatten ein Zelt etwas auswärts von den beiden genommen.
Zeitsprung
Lottie und Ruby schlichen sich mitten in der Nacht weg. Ruby hatte das Lottie schon auf dem Schiff erklärt von ihrem vorhaben und Lottie konnte das gut verstehen. Die ganze Sache mit Slade war für Ruby zu viel gewesen. Trotzdem lag es Lottie auf dem Magen das sie gingen, da sie besonders Amber in ihr Herz geschlossen hatte.
Lola blickte sich um und dachte an den tag zuvor.Sie ging richtung Schiff um zu sehen ob Trudy schon wach war oder jemand anders.Trudy rief Lola.Sie überlegte ob sie in die Stadt gehen sollte und mal neue sachen aus ihren Zimmer.
Ellie schlief zusammen mit Jack in einem Zelt. Sie war nun wach und stand vor dem Zelt. Es schienen viele noch zu schlafen. Sie schaute sich nun um. Es war eine neue Gegend. Ob hier alles besser wird , bezweifel ich langsam, weil die Technos hier sind. dachte sie laut nach und schaute weiter umher.
Salene hatte zusammen mit dem kleinen Bray in einem Zelt geschlafen. Nun saß sie auf einen kleinen Pfosten. Sie hielt den kleinen in ihrem Arm und summte ihm ein Lied vor. Der kleine Bray lächelte. Da machte sich Salene um Amber Sorgen. Amber , wo bist du ?? Dein Sohn baucht dich . dachte sie und schaute etwas traurig.
Ram wusste nicht ganz so recht, was er hier machen sollte. Die Mallrats lösten sich nach und nach auf. Er ging auf Ellie zu und fragte sie, -eigentlich mochte er sie nicht sonderlich allerdings war es die einzigste mit jack den Ram etwas mehr vertrauen schnekte als den anderen- "Wir sollten was unternehmen, sonnst bricht die Gruppe komplett auseinander. Erst sind Ebony, May und Slade weg dann Ruby & Lottie und dann auch noch Lex, der ja eigentlich wieder kommen wollte doch es wohl nicht tut. Oder wollte ihr etwa das die Mallrats Geschichte sind?" fragte er die beiden. Er hatte zwar einene Plan, doch wusste er nciht ganz wie er den den anderen verkaufen sollte ohne, dass es so aussieht als wolle er das sagen haben.
Trudy konnte die ganze nacht nicht schlafen aber sie wahr auch nicht müde sie ging zu Salene die Bray auf dem Arm hatte. Hey Sal! hat er gequenkelt?? Oder ging es? Trudy hörte auf den Brady wahr wohl schon wach, und lief aus dem Zelt genau auf einen Krebs zu der vor ihr floh
Trudy fand das so süß aber auch gefährlich sie rief Brady und die kleine kam gleich angerannt..
Mama . Mama.. So kleine suchen wir was zum Essen ja kleine? Ja! Antwortete Brady die schon großen Hunger hatte
"Hallo." sagte Salene zu der Frau die hier schon einges auf den Kopf gestellt hatte. "Nein, es its nicht mein Sohn. Allerdings wüsste ich auch nicht was dich das angeht." sagte sie. Sie konntesich nciht vorstellen, dass einer der Technos, die Technos verlassen will und dann ausgerechnet, auf die Mallrats trifft. Dann kam Trudy auf Salene zu "Er war ruhig. Er ist das liebste Baby der Welt." sagte Salene zu Trudy "Selbstverständlch mit Brady zusammen." Dann kümmerte sich Trudy auhc schon um die kleine Brady. Salene hatte durch zufall mitbekommen, was Ram zu Ellie und Jack sagte. Also stand Salene auf und ging mit Bray Jr. zu den drein. "Ram hat irgendwie ja recht." meinte Salene "Doch was sollen wir denn tun? Wir, kennen uns doch gar nicht in der STadt aus. Und dort herum zuirrem wäre auch nicht ziemlich klug.. Immerhin, besetzten die Technos die Stadt dasheißt wir würden ziemlich schnell entdeckt werde..."
Ellie hörte was Ram zu ihr sag. Er hatte recht und das wusste sie. Ja , Ram du hast recht , aber wie Salene schon sagte es könnte gefährlich sein hier rum zu irren. Es sei den.... Warst du schon mal hier kennst du dich hier aus? fragte sie Ram nun. Wenn er schon mal hier würde es vielleicht eine Möglichkeit geben hier aus der Situation zu entkommen.
Mit soviel zuspruch hatte Ram nicht gerechnet und auch schon gar nicht mit so einer Vorlage von Ellie. "Natürlcih war ich schon mal hier. Ich war in jeder Stadt die die Technos unterkontrolle haben eine Gewisse Zeit." sagte Ram "Allerdings war ich niergendswo solange wie in Wellington." Wellington war immer sein Ziel gewesen. "Aus kennen ist jeodch das falsche Wort." sagte Ram, schließlich war er hier, als er im Rollstuhl saß. "Ich weiß wie wir von hier zu ein paar Orten kommen, allerdings sind diese nicht sehr nützlich außer, das ein oder andere Gebäude von damals steht jetzt leer. Allerdings kann ihc das nicht mit sicherheit sagen." sagte Ram.
Trudy spielte mit Brady ein wenig hörte aber jedes einzelne wort..was Ram sagte klang nicht falsch aber konnte man ihm trauen??
Sie stand auf und lief zu der gruppe rüber
Ram! Also sag wo sind die gebäude und was sind das für gebäude?? Und wie sollen wir hier wegkommen Ved hat doch überall Wachen hingestellt! Und ausserdem sollten wir auf Amber und Jay warten und Lex! Findet ihr nicht?? Trudy sah ernst in die Gruppe und immer wieder Ram an
Lola hörte sich das gespräch mit an und meinte dann Ich kann euch ja ein lage Plan der Stadt beschaffen wo welche Gebäude Leer sind und wie man am besten dahin kommt.Ich wollte sowieso kurz in die Stadt Neue Sachen holen,Kann ich euch was mitbringen was velleicht nützlich sein könnte? Und Ich kann euch auch in die Stadt bringen später wenn ihr wollt.Sie schaute die anderen an und wartete was diese meinten.
"Es waren einige FAbriken, wenn ich mich recht erinner und , oh wie passend!, ein ehemaliges Einkaufzentrum." sagte Ram zu Trudy, dabei waren das sicherlcih nciht allle leer stehenden Gebäude. "Hast du nicht mitbekommen, dass Ebony sie "erledigt" hat?" fragte Ram Trudy. "Stimmt. Du bist viel zu sehr.. beschäftigt. Mit Brays wieder Auferstehung." wurf Ram Trudy an den Kopf. Da hatte er nicht mal so unrecht. Seit Lola Bray erwähnt hatte, war Trudy anders. Sie war eine ganze Zeit in ihrem Zelt und jetzt, wollte sie wieder die Gruppe führen? "Wenn die Technos Amber und Jay haben, wird es Jahre dauern. Außerdem wissen die Technos, dann wo wir sind." meinte Ram "Und wegen Ram, ich denk der hat sich Ebony und Co. angeschlossen" sagte Ram, auch wenn ihm dass nicht passte, dass Lex weg war. Neben Slade war er irgendwie sein 'Freund'. Dann schmiss Lola ihre Idee rein. "Das hört sich fantastisch an, oder was meint ihr?" fragte er die anderen Mallrats. "Nur, blöd, dass du uns das nicht schon vorher Vorgeschlagen hast!" sagte Ram etwas säuerlich, die hätten dann doch schon die ganze Zeit hier weg gekonnnt.
Gel hatte andere Sorgen gehabt. Jetzt hörte sie, dasss sie wieder in die Stadt könnten. "Wir können wieder in die Stadt?" fragte sie freudig und redete ram mitten in seine Rede. SIe hörte ihm dann weiter zu und sagte zu Lola: "Hättest du bloß mal früher die Idee gehabt." dann ging sie zu Sammy, der sich etwas Abseits hingesetzt hatte und rief:"SAMMY WIR GEHN IN DIE STADT HÖRST DU??? dabei hüpfte Gel um Sammy herum. "Ach, was zieh ich bloß an?" fragte Gel sich und nahm Sammy an der Hand mit zu den anderen. Als sie dort wieder war, ließ sie Sammy los. "Also, wann gehen wir? Jetzt?" fragte Gel. Sie konnte es kaum erwarten, den ganzen Sand los zuwerden.