Alisha überlegte über sie gab es noch viel zu erzählen, aber das könnte sie ihm nicht sagen. "Es giibt einen Trribe, sie heissen Technos, sie sind hier an der Macht. Durch sie haben alle in der Stadt Strom und Wasser aber sie haben wollen auch dir Kontrolle. Sie haben Waffen, die heissen Zapper und mit denen können sie schiiessen. Die Älteren müssen Abeiten gehen und dannn bekommen sie essen von den Technos und die Jüngeren sozusagen in die schule" eigentlich wollte sie nicht so über ihren Tribe reden aber es war nun mal die wahrheit.
Was Alisha Dylan erzählte gefiel ihm ganz und gar nicht. Es hörte sich an wie Sklavenhaltung und das war eine der Sachen die Dylan wirklich Wütend machten. Er wusste das er etwas dagegen tuen musste. Das die Technos Strom und Wasser zurückgebracht hatten war schön und gut aber dafür raubten sie den Menschen ihren Willen und versklavten Sie zur arbeit. Es war nicht in Ordnung Menschen zu etwas zu zwingen das sie nicht wollten. In Dylans Magen erhob sich auf der stelle ein Groll gegen diesen Tribe. "Ich kann unmöglich zulassen das das so weiter geht. Irgendwie muss es eine Möglichkeit geben die Technos davon abzuhalten sich SKLAVEN zu halten. Es kann doch nicht wahr sein das sie Menschen zwingen für Sie zu arbeiten und wenn diese das nicht wollen werden Sie dazu verdammt zu verhungern. Nein das werde ich nicht zulassen!" Dylan war jetzt wirklich Wütend. Was bildeten sich diese Typen eigentlich ein? Das Sie sich wie Herrscher aufführten nur weil sie sich scheinbar mit Technik auskannten und dadurch Wasser und Strom an und ausstellen konnten. Er selber verprügelte ja auch nicht irgendwelche Menschen nur weil die nicht machen wollte was er sagte.
Alisha sah ihn an und meinte "du kannst garnichts tun. Kein Mensch kann was gegen die Technos tun ausserdem gibt es den Tribe ja nicht nur hier in der Stadt sondern auch in anderen" meinte sie. Sie wollte nicht wirklich das jemand was gegen ihren Tribe macht aber sie glaubte auch nicht wirklich das es jemand schaffen könnte. Nichtmal sie könnte es schaffen "nichtmal als Techno kann man die Technos aufhalten, es gibt manche die es versucht haben, die werden nun allerdings gesucht um sie ins Gefängnis zu sperren. Und ich bin sicher Spike kann sie finden" nachdem sie das gesagt hatte überlegte sie ob sie nicht zu viel gesagt hatte. aber das war nun eh zuspät.
Die Menschen hatten ihre Hoffnung scheinbar schon Aufgegeben. Es gab für sie entweder ein leben in der Slaverei oder ein Leben im Gefängnis. Zumindest hörte es sich nach Alishas erzählungen so an. Dylan konnte das nicht so hin nehmen. Es ging einfach nicht, die ungerechtigkeit war zu groß, sein ganzes Bild vom Leben in einem Tribe war so eben in Schieflage geraten. Das die Technos Waffen hatten war ein Problem über das man sich Gedanken machen musste. Doch erst einmal konnte Dylan tatsächlich rein gar nichts tun. Er war neu und keiner kannte ihn da würden sich bestimmt nicht viele, wenn überhaupt, ihm anschließen um gegen die Technos vorzugehen. Es musste aber passieren, wenn es wirklich so drastisch war wie Alisha ihm erzählt hatte, musste sich etwas ändern und zwar so schnell wie möglich. Erst einmal musste er die verschiedenen Tribes kennen lernen und lernen welche "gut" und welche "Böse" waren. Erst dann würde es Sinn machen sich über Techniken und Strategien einen Kopf zu machen dagegen vor zu gehen. Es würde Zeit benötigen und das es währenddessen einfach weiter gehen würde mit der Sklaverei brachte Dylan zum Brodeln. Innerlich war in ihm ein Feuer entflammt und er hatte wieder ein klares Ziel vor Augen. Er würde alles erdenkliche dafür tun die Menschen zu befreien. "Ich werde dafür Kämpfen das alle Menschen in Freiheit leben können. Niemand soll für jemand anderen arbeiten nur weil er dazu gezwungen wird. Das ist ein Zustand den ich unmöglich akzeptieren kann. Und ich werde die Hoffnung nicht Aufgeben und das dürfen wir alle nicht. Wir müssen gemeinsam arbeiten und gegen die Unterjochung Ankämpfen. Wenn sich alle geschlossen gegen einen Tyrannen stellen hat der Tyran nur die Möglichkeit alle aus dem weg zu räumen und dann selber zu Grunde zu gehen weil er nicht alles alleine machen kann oder sich zu fügen und den Menschen die Freiheit zu lassen! Jeder Mensch soll frei Wählen dürfen wie sein Schicksal aussieht." Dylan hatte sich in Rage geredet und das vor einem 6 Jährigen Mädchen. Er kam sich so dumm vor nachdem er geendet hatte Zumal es nichts brachte nur große reden zu schwingen. Den reden mussten auch Taten folgen.
Alisha sah Dylan an und hörte ihm zu dann meinte sie "Aber es ist ja nicht alles schlecht. ich meine was soll überhaupt schlimm daran sein, ich versteh nicht wieso sich da immer alle so aufregen. Vor dem Virus, mussten die Leute auch arbeiten gehen um Essen, trinken, Wasser, Strom und sonst irgentwelche Dinge bezahlen zu wollen. Was machen die Technos den bitteschön anders als die Menschen von früher. Jeder hat Strom und Wasser und muss 1 oder 2 mal die Woche Arbeiten um Essen zu haben, was ist daran den so schlimm das sich alle auffregen müssen. Und die kleinen, wenn sie in die Schule gehen, schadet es ihnen auch nicht, du warst früher auch in der Schule, denke ich mal und das war doch jeder also wieso sollte es dann nun ganz anders sein. Und was machen die Technos so falsch?" wollte sie nun wissen
In gewisser Weise hatte Sie ja Recht, es hörte sich nicht schlecht an und man konnte es leicht mit der Situation von früher vergleichen doch es gab einen großen Unterschied. "Ja, auch früher mussten die Menschen arbeiten. Doch sie hatten immer die Möglichkeit sich auszusuchen was sie machen wollten. Es gehört zur Freiheit dazu Wählen zu dürfen was und ob man arbeiten möchte. Und es ist einfach nicht ok das die Technos Menschen scheinbar einfach Verhungern lassen nur weil Sie ihnen nicht dienen wollen. Was mit den Schulen ist kann ich dir nicht genau sagen, es kommt darauf an was man dort beigebracht kriegt. doch es kann nicht gut sein das eine Seite vorgibt was man zu wissen und zu Glauben hat. So etwas muss Variabel sein so dass sich die Kinder selber eine Meinung bilden können. Und so wie sich das bei dir anhört geben die Technos vor was richtig ist und wer anderer Meinung ist wird einfach Weggesperrt. Findest du das gerecht?" Erneut hatte Dylan sich wie zuvor in Rage geredet. so war Dylan, wenn ihn etwas so Grundlegend störte dann musste er erklären warum es ihn störte und so möglicherweise andere von seiner Überzeugen. Doch anders als die Technos es taten zwang er seine Meinung nicht auf sondern Versuchte diese durch Argumente Freiwillig bei den Menschen hervor zu rufen.
Alisha stand auf und sagte "Du kannst die Technos nicht aufhaltenn, das kann niemand. Weisst du Dylan, ich weiss ganz genau was die Technos tun, weil ich selber einer bin" oh nun hatte sie das gesagt, was sie eigentlich nicht sagen wollte und seetzte sich hin "mist" sagte sie nur noch ganz leise.
Dylan wurde Kreidebleich, Alisha selber war eine Techno? Dylan wusste nicht was er tun oder sagen sollte. Er stand einfach mit weit aufgerissenen Augen da und starrte die kleine Alisha an. Dieses kleine Mädchen sollte einer Gruppe Sklaventreiber und Tyrannen sein? Dylan wollte und konnte das einfach nicht glauben. Plötzlich wurde ihm Schwindelig und seine Beine wurden weich. Schnell schnappte er sich einen Stuhl und setzte sich. Er lehnte sich zurück und warf den Kopf in den Nacken. Das durfte doch nicht wahr sein. Er dachte er hätte seinen ersten Freund gefunden und jetzt stellte sich heraus das seine angebliche Freundin eine der Bösen war? Was hatte das Glück nur gegen ihn das es immer und immer wieder einen großen Bogen um ihn machte. Erst das mit seiner Familie und dann das. Er musste etwas sagen selbst wenn er nicht Wusste was er genau sagen sollte. "Warum Alisha? Warum unterstützt du einen Tribe der es sich zur Aufgabe gemacht hat Menschen ihre Meinung aufzuzwingen und ihnen ihre Freiheit zu rauben? Warum Alisha? Warum?"Dylan war zu tiefst Betrübt, alles hatte sich innerhalb weniger Sekunden gedreht. alles Vertrauen das er zu Alisha aufgebaut hatte war zusammengefallen wie ein Kartenhaus. Doch in seinem tiefsten inneren glaubte er zu Wissen das sie nur noch bei den Technos war weil sie nicht verstand was Sie wirklich taten.
Alisha sah ihn an und er fragte sie wieso. Sie sagte "weil ich keine Wahl habe. Ich bin 6 Jahre also kannst du dir ausrechenn wiealt ich bei dem Virus war. Da war ich ein Baby, was hätte ich machen sollen, wegkrabbeln?" fragte sie nach und redeete weiter "natürlich weiss ich das nicht alles richtig ist was die Technos tun aber es ist das einnzige Leben das ich kenne. Ich habe versucht einfach weg zugehen aber ich kan nicht. Sie würden mich finden. Also was habe ich für eine Wahl?" Alisha überlegte ob sie ihm die ganze Geschichte sagen sollte aber sie würde erstmal warten was er darauf sagt.
Dylan hörte sich ihre Geschichte an und die Farbe kehrte zurück in sein Gesicht. Jedes Wort das Alisha sagte beruhigte Ihn mehr und mehr. Das hätte er sich aber eigentlich auch gleich denken können. sie hatte sich nicht Freiwillig entschieden ein Techno zu werden. sie war in dieser Welt aufgewachsen und konnte ihr nun nicht mehr entfliehen. Dylan beruhigte sich wieder und das Vertrauen in sein Gegenüber kam langsam zurück. Es war nicht ihre Entscheidung ein Techno zu sein, Sie konnte dieser welt einfach nicht mehr entkommen. "Ich verstehe, es ist nicht deine Schuld und war nicht deine Entscheidung daher bin ich auch nicht Böse auf dich. Doch jetzt bin ich mir Sicher das es so nicht auf ewig weiter gehen kann. Es darf nicht sein das man sich nicht selber aussuchen kann was man machen möchte. Aber das habe ich glaube ich schon gesagt. Du hast auch gesagt das du Versucht hast zu gehen und da stellt sich mir jetzt die frage, was willst DU selber eigentlich?"
Alisha sah ihn an und überlegte "ich wollte gehen weil ich sauer war auf Mike, weil er meinen Vaater weggenommen hat und mich jahrelang belogen hat. Abe nun hat sich die ganze Situation verändert und es ist ja auch nicht alles falsch was sie machen. Mimi wollte weg vonn den Technos aber Spike will sie fange und er wird sie finden und einsperren. Ich denke nciht das ic es schaffe kein Techno zu sein." sagte sie und mente dann "ehmm hier aus dem Tribe weiss es keiner nur Matt und ich solte es keinem Sagen, also kannst du es für dich behalten?"
Dylan wusste nicht was er machen oder sagen sollte. Er überlegte was für Wichtige Informationen Sie ihm gerade gegeben hatte. Eine Mimi floh also vor den Technos, es wäre nicht Schlecht wenn man sie finden könnte. Möglicherweise hatte sie Informationen wie man die Technos aufhalten oder unschädlich machen konnte. Und ihr Anführer hieß scheinbar Spike, an ihn musste man herankommen. Dann ja vielleicht dann konnte man dies alles Beenden. Doch Spike musste warten, erst einmal musste Dylan jetzt Mimi finden und wenn er ehrlich zu sich selber war hatte er weder eine Ahnung wer Mimi war noch wie sie aussah geschweige den wo sie sich gerade aufhalten könnte. Er musste mehr über diese Mimi Erfahren um etwas tuen zu können. "Alisha, kannst du mir mehr über diese Mimi erzählen? Das hört sich alles echt Interessant an." Mal sehen ob er noch mehr aus Alisha heraus bekam das ihm bei seinem Vorhaben helfen konnte.
"ok, du bist neu in der Stadt und deswegen erkläre ich es nochmal genau. Di Tecnos sind sicher alles andere als dumm und da ich ein Techno bin solltest du nicht denken das du mich verarschen kannst auch wen ich erst 6 Jahre bin. Ich sag dich nichts über Mimi und ich sag dir gleich das ich es nicht wirklich will, wenn du die Technos aufhälst" erklärrte sie ihm und meinte dann "du hast die Frage nicht beantworttet, behältst du es für dich?"
Einen versuch war es Wert gewesen, doch die frage blieb Ergebislos. Alisha hatte durchschaut was Dylan geplant hatte. Von ihr würde Er nichts über diese Mimi in Erfahrung bringen können. Vielleicht Wusste ihr Vater ja etwas über diese Mimi, Dylan nahm sich vor ihn bei nächster Gelegenheit darauf anzusprechen. Dylan wusste das es riskant war da er Matt eigentlich noch nicht kannte doch er musste es einfach Versuchen. Dylan überlegte was er tun würde, er war sich selber noch nicht wirklich sicher gewesen. Eigentlich wollte er es allen erzählen aber er war sich ziemlich sicher das er das nicht über sein Herz brachte. Sie war ein Kind und ihr Vater war kein Techno. Zumindest hatte es sich nicht danach angehört und daher würde er es fürs erste für sich behalten. Doch er würde mit Matt darüber reden genauso wie er sich bei ihm nach Mimi erkunden würde. "Nein ich schätze ich werde es erst einmal für mich behalten. Allerdings wird das nichts an meinem vorhaben ändern. Ich kann und will dir nicht vorschreiben was du tust. Das macht ihr schon oft genug bei den anderen, aber ich werde nicht von meinem Vorhaben abweichen. Ich werde dafür Kämpfen die Technos von ihrem Thron zu hohlen und so jedem einzelnen Menschen zu ermöglichen sein Leben in Freiheit zu leben." Dylan war kurz davor zu gehen doch irgendetwas hielt ihn noch davon ab. Dylan wusste nicht was und warum, doch irgendetwas in ihm hinderte ihn daran zu gehen und Alisha hier zurück zu lassen.
Alisha hörte ihm zu und griff in ihre Hosentasche. Sie nahm ihren Zapper raus und sagt "guck mal das hier ist ein zapper, die Waffe von der ich vorhin redet habe. Ich meine ist dir klar, das ich einfach auf die schiessen könnte oder dich einsperren alasseen könnte ohne Probleme?" Sie ziehlte auf ihn während sie das sagt, natürlich würde sie es nie tun aber er wusste das nicht.