Während Viola den einen schon in den Käfig packte. Zof Cassandra den anderen an den Füßen hinter sich her und packte ihn ebenfalls in einen der Käfige. Sie machte die Tür zu und fragte Viola Und was machen wir jetzt? Die Lagerhalle anzünden?
Jensen verstand nun gar nichts mehr. ‘‘Wie so sagst du nicht was du genau willst damit ich es auch verstehen kann?‘‘ fragte er sie nun. Nun stand er auf und ging nach vorne. ‘‘Also ich höre zu.‘‘ meinte er und wartet nun auf Viola Antwort und die muss gut sein. Auf Cassandra Antwort ging er nicht ein besser gesagt sagte nichts dazu.
Viola schleppte den einen Kerl in einen der Käfige. Viola war froh, dass Cassandra ihr dies gleich tat, mit Jared. "Mh, gute Idee. Aber etwas zu hart, für das was ich vor hab.", sagte Viola und grinste Cassandra an. Viola ging noch schnell zu dem einem der schlafend in den Sesslen saß und schlüfte ihn von dem Sessel, in dem sie an seinen Füßen zog, wo bei er unbeabsichtigt, mit dem Kopf auf dem Boden schlug. "Son mist!", meckerte Viola rum. und schliefte ihn dann endlich zu dem Käfig. Ehe sie jedoch etwas sagte, machte Viola sich noch einmal an Jared zugange und zog ihm seinen Zapper sowie sein Headset ab. Schnluss endlich machte sie sich an seinen Technoanziesachen zuschaffen. "Tja, tut mir leid.", sagte Viola zu ihm und kam endlich aus dem Käfig wieder herraus. Dann machte die ihn zu schloss ihr sicherheitsmäßig ab. Sie legte sich den Zapper um und lächelte Jensen zu. Sie musste sich jetzt aber erst einmal um Cassandra kümmern. "Wir, sorgen jetzt dafür, dass wir die anderen Ex - Technos noch "gefangen" genommen bekommen.", sagte Viola zu ihr und setzte das Wort Gefangen in Fingeranführungszeichen. "Du bist jetzt leider gezwungen mir zu helfen. Sonst haben wir ein kleines Problemchen. Allerdings ich kann dir versichern, du arbeitest für dei Richtige Seite!", sagte sie zu Cassandra, während sie in den Regal nach etwas zu Essen und zu trinken suchte. Als sie es gefunden hatte stellte sie es Jensen vor die Nase und etwas gab sie Cassandra ab. Jared, hatte ihr wohl einen oderdentlichen Vorrat angeschafft.
Jensen lachte nun. ‘‘Klar ich muss dir helfen wie das klingt aber du kannst mich nicht zwingen. Oder was hast du dann vor? Ich will den Plan hören sonst kannst du meine Hilfe vergessen.‘‘ sagte er und überlegte kurz. ‘‘Lass mich Raten Sarah ist auch unter den gefangen? Gut was willst du damit du Sarah ihn Ruhe lässt?‘‘ fragte er so leicht macht er es Viola ganz bestimmt nicht wenn er eins gelernt hat bei den Technos war es nicht auf zu geben. Als er ihn essen gab schob er es weg. Nun musste er lachen was Cassarda sagte. ''Du und die Technos beisigen du alleine mit uns? Wow wie hast du dir das den vorgestellt? Du hättest zu den Tribe treffen gehen sollen.'' sagte er zu Viola und setzte sich wieder.
Viola ignoierte Jensen auch weiterhin, erst einmal. Was konnte er auch schon groß tun? Er konnte seine Zapper einsetzte japp, aber raus kommen würden die drei da eh nicht so schnell, und schon gar nicht ohne hilfe und hier, würde sie niemand finden. Es war die leerstehenste Gegend in der gesamten Stadt. Als Viola höte, was Cassandra da sagte, war Viola etwas überrascht. "Ich wusste gar nicht, dass du so..." Viola überlegte wie sie es verpracken könnte allerdings viel ihr nichts ein und deswegen sagte sie: "...clever bist. Gut, das freut mich", sagte Viola zu Cassandra. "Das hier ist allerdings höchste Geheimstufe. Du gehörst doch zu den Evermores oder? Jedenfalls keiner solltre davon was mit bekommen, die nicht davon wissen. Aber weißt du was mich interessieren würde? Wie du uns hier gefundne hast.", sagte sie und schaute dann zu Jensen. Sollte sie oder Sollte sie lieber nicht? Nein, sie entschloss sich dazu, erst einmal still zu bleiben und ihm wieder ein lächeln zu schenken.
Cassandra sah Jensen an und sagte Nerv nicht. Sonst ergeht es dir wie dem da. Dabei zeigte sie auf Jered. Dann sah sie Viola an und sagte Ja ich bin eine Evermore. Aber selbst als Evermore verbringe ich gerne mal Tage draußen. Und gesehen habe ich euch nur durch Zufall, weil ich auf der Straße unterwegs war.
Jensen merkte dass sie nichts mehr sagte als sagte er auch nicht und sah sie nun auch nicht an. Er sah sich um und er würde ganz bestimmt nicht einfach so Helfen das musste Viola schon lange wissen wie er war. Jen sah zu den anderen und sah dass die immer noch schlafen. Er lehnte sich zurück und schloss etwas die Augen aber nicht um zu schlafen. Jen wusste ja nicht was er sonst machen sollte. Zu Cassandra sagte er so oder so nichts wie so auch er kannte sie nicht und ihn interessiert sie auch nicht.
Viola hatte viel von Cassandra gehört. Einzelgängerin, Diebin. Konnten sie so jemandem im Team gebrauchen? Ihre Diebischenfähigkeiten, müsste sie sicherlich noch einmal unterbeweiss stellen. Aber sonst konnte Viola sich das gut vorstellen. Violas Blick fiel auf Jay und Zoe. Die beiden schliefen immer noch. Wenn sie bis zum Treffen mit Lee, Cassandra und co. nicht wach wären müsste Viola mal nachhelfen. Nur um zuschauen, dass es ihenn gut ging. "Son Mist!", fluchte Viola. Sie war wieder so unvorsichtig gewesen! "Passiert.", sagte sie zu sich selbst um sich nicht noch mehr zu ärgern. Mal sehen wie sie es Lee und CoKG erklärte. "Also wir treffen uns alle gegen Mittag noch einmal hier.", sagte sie zu Cassandra und lächelte sie an. "Bis dahin, steht uns der Tag frei zur verfügung. Also ich würd mich freuen dich gegen Mittag hier noch einmal zu sehen.", sagte sie zu ihr. Andern falls musste Viola halt nachhelfen.
Viola lächelte sie an und sah ihr hinterher. Dann schaute Viola zu Jensen. "Ich dachte du wärst ebenfalls gegen die Technos?", fragte sie ihn provokant, "Tja, da haben wir uns wohl alle in dem lieben Spitzel Jensen getäuscht.", sagte sie zu ihm spitz und provozierte ihn weiter. Viola fasst zwei Gitterstäbe an und schaute durch die drei Spalten zu Jensen. "Tut mir leid, dass du so hier her musstes.", sagte sie dann mit gesenkter Stimme und gesenktem Haupt.
Jensen hörte wie nun wer ging und hörte Viola Stimme und ließ die Augen immer noch geschlossen. ‘‘Bin ich auch aber nicht so. Du bist genauso wie die anderen Technos die uns gefangen nehmen wollen weil wir Ex Technos sind. Genau die du haben willst. Aber nun sind wir Quitt. Ich bin gefangen und die Schuld mit dir ist begleichen alles anders endscheidet sich.‘‘ meinte er nun ernst zu ihr. Als er den letzten Satz hörte schlug er die Augen auf und sah sie an. ‘‘Wie so leid? Mir ist es egal aber denkst du wirklich dass du so was erreichst? Klar wollen wir alle was gegen die Technos machen aber da muss ein Plan her. Brian ist anders aber du kennst ihn nicht. Auf der Party war die Schwarz Haarige Mädchen Zasha. Sie ist ein Techno.‘‘ sagte er noch zu ihr. ‘‘Also was hast du genau vor?‘‘ fragte er ernst.
"Nein.", sagte Viola sturr zu Jensen. "Du kennst leider nicht alle fakten und deshalb darfst du es dir leider nicht erlauben über mich so zu Urteilen.", sagte sie zu ihm. Sie bewegte sich wieder von dem Käfig weg. "wir haben einen Plan, nicht so wie diese hirnlosen Anführer die nichts planen können.", sagte sie zu Jensen, "Und das ist alle male besser als stimm rum zu sitzen und zu warten, dass irgendwer einen Ton von sich gibt. Und als Tribeless hat man eh keine Stimme.", sagte sie zu Jensen. In ihren Worten lag die reine Wahrheit. Hier konnten nur Stämme etwas ausrichten. Viola war in keinem, es hatte sie auch nie gestört. Allerdings war dies bevor sie einige Dinge von Scar gelernt hatte. "Noch zu früh. Wir sehen uns gegen Mittag.", sagte sie und lächelte ihm zu. Dann machte Viola sich auf richtung Türe und war verschwunden.
Jensen zog eine Augenbraue hoch und als sie verschwand zuckte er nur mit den Schultern. Er machte wieder die Augen zu und versuchte zu schlafen da er die ganze Nacht auf war. Nun hoffte er das Drake gut auf Sarah nun aufpassen wird und er sie nicht mehr alleine raus lassen wird.
Jensen wachte etwas erschrocken auf da er eingeschlafen ist. Nun stand er auf und sah zu Jay und Zoe rüber. Er ging etwas und blieb stehen. ‘‘Hey ihr beiden.‘‘ sagte er und sah Zoe und Jay an. ‘‘Zoe dein alter Freund ist wieder da wir haben uns lange nicht mehr gesehen.‘‘ meinte Jen und wartet nun ab was kommt.