May kam in die Eingangshalle. Sie wollte gerade richtung Küche gehen, als sie sah das Michael auf der Treppe saß. Also ging sie nciht mehr zur Küche sondern zu MIchael. Sie setze sich neben ihn hin und fragte Hey, alles ok bei dir? Du siehst so nachdenklich aus.
Er war so tief in seinen Gedanken, dass er gar nicht bemerkt hatte, wie May rein gekommen war. Sie setzte sich zu ihm und riss ihn aus seinen Gedanken heraus. "Oh hey... Ja, alles ok." sagte er leicht lächelnd. "Ich hab uns wertvolle Informationen beschafft." meinte er zu ihr. "Aber Ebony schläft sicher noch..." meinte er. "Und was hast du so getrieben?" fragte er sie nun neugierig. Er wusste eigentlich überhaupt nichts über May. "Du und Ebony kennt euch schon lange, nicht wahr?" fragte er sie um etwas über sie zu erfahren. Vermutlich waren sie sogar im selben Tribe.
May sah Michael an und sagte Entschuldige wenn ich dich erschreckt habe. das wollte ich nciht. Na, dann hast du mehr Glück gehabt als ich. Ja, Ebony und ich kennen uns schon länger. Wir sind aus der selben Stadt mit dem selben tribe hergekommen. Wenn sie schläft lass sie. Sonst ist sie noch ungemütlicher als eh schon.
Michael dachte nach. Ebony hatte doch vorhin was von einem Tribe gesagt. "Die Mall Rats oder wie die hießen? Warum seit ihr nicht bei denen geblieben. So wie sich das für mich angehört hat, hättest du es dort besser gehabt." stellte er fest. "Aber so ist es besser, denn sonst hätte ich dich nie kennen gelernt." meinte er und lächelte sie an. "Ja, ich weiss was du meinst... Mit Ebony ist nicht gut Krichen essen aber sie ist eine starke Anführerin. Sie ist vermutlich die einzige von den ganzen Versagern hier, die es schaffen könnte die Technos zu besiegen."
May lehte sich bei Michael an und sagte dann ich war nicht von Anfang an eine Mallrat. Ich war vorher eine Outcast. Durch Salene bin ich zu den Mallrats gekommen. Und salene hat mit ein bisschen was erzählt. Es ist so das Ebony Amber nicht mag. Amber ist die Anführerin der Mallrats. Ebony mag, mag ist zu harmlos, hasst sie, weil sie mit bray zusammen war. Und Ebony hat wohl versucht vor dem Virus mit BRay zusammen zu sein. Aber er wollte nciht. Und nach dem Virus hat sie es wohl auch immer wieder versucht. Aber Amber hatte mehr Glück und hat Bray bekommen. Und wir sind nicht dort gebliebven, weil alle nur "heile Welt" gespielt haben. Aber es gibt keine "heile Welt" mehr. Nie mehr. Und ja Ebony kann es schaffen. Immerhin ist sie noch mit dem Ehemaligen Anführer Ram verheiratet. Er ist jetzt auch eine mallrat. Die beiden sind nie geschieden worden. Aber Ebony ist das auch egal. Hauptsache sie kann mit Slade zusammen sein.
Michael hörte ihr zu und ihm war nicht entgangen als sie den Teil mit Pride ausließ. "Was hat Ebony vorhin gemeint, als sie irgendetwas von einem Pride erzählte?" fragte er neugierig. Und dann schaute er sie überrascht an. Ebony war wirklich mit einem Techno, nein dem Techno, verheiratet und ist es noch immer. Langsam wurde ihm das ganze zu hoch. "Das muss ich nicht verstehen oder?" fragte er belustigt. Er legte seinen Arm um sie. "Wenn das ganze vorbei ist und wir an der Macht sind, dann zeig ich dir einmalige Orte hier in der Stadt..." versprach er ihr.
May legte ihren Kopf auf Michaels Schulter. Sie wollte ihm eigentlich nciht von Pride erzählen. Aber dann sagte sie Wir hatten jemanden im tribe. Der war vorher ein Eco. Er hieß Pride. Salene und ich wir fanden ihn beide richtig süß. Aber er hat sich für Salene entschieden. Doch dann ist Selene verschwunden. Und wir konnten sie eine ganze Zeit nicht finden. Jedenfalls haben Pride und ich uns richtig gut verstanden. Und wir sind zusmamen gekommen. Aber ich glaube er hat Salene immer geliebt. Jedenfalls hat ermich nie so angeschuat wie sie. Und eines Tages hatte ich von 2 technos erfahren wo Salene steckt. Pride war mir gefolgt. Er hatte wohl gedacht die beiden tun mir was. Jedenfalls hat er sich eingemischt. Und dafür ist er gestorben. Das May in der Zeit wieder ein doppeltes Spiel gespielt hatte, erzählte sie nciht. Und auch nciht das sie an Salenes verschwinden mit dran Schuld war. Dann fragte sie Was sind das für einmalige Orte die du mir zeigen möchtest?
May hatte also auch geliebte Menschen verloren, aber eigentlich war das heutzutage auch nichts besonderes mehr. Jeder hatte schon mal jemanden verloren. Eigentlich hätte er gern gesagt, so etwas wie, lassen wir die Vergangenheit hinter uns und blicken in die Zukunft, doch er hielt sich selber nicht dran. Er selbst musste seinen Tribe rächen und dann erst konnte er die Vergangenheit in Frieden ruhen lassen. May hatte wahrscheinlich das beste getan, als sie die Mall Rats verlassen hatte, denn sie konnte nun neun anfangen. "Plätze in der Stadt oder in der Umgebung... Jedoch kommt man zur leider nicht aus der Stadt."
Ja, habe ich mit bekommen als wir herkamen. Ebony hat mit ein paar Wachen geflirtet und so sind Ebony, Slade und ich in die Stadt gekommen. Die anderen müssen irgendwie geholt worden sein. Aber lassen wir das. sagte May und schmiegte sich ricchtig an Michael. Irgendwie brauchte sie gerade ein bisschen Nähe.
Diese Technowachen waren ja wirklich dämlich, wenn sie auf so etwas dummes reingefallen waren. Er wusste nun über diese Mall Rats mehr als ihm lieb war. Er mochte diese Möchtegern Weltverbesserer Tribes nicht. Die Funes waren genauso. Es herrschte Anarchie... Jeder konnte tun und lassen was ihm gefällt. Recht und Ordnung hatten kein Platz mehr in dieser Welt. Und wären die Technos erst einmal weg, würde wieder das alte Chaos herrschen. Er fühlte sich wohl und ihm wurde warm, als May sich so an ihn schmiegte. Die beiden schienen sich sehr ähnlich zu sein.
May war froh das sie einfach so neben Michael sitzen konnte ohne reden zu müssen. Pride damals wollte immer über irgendetwas reden. Aber gleichzeitig war sie auch neugierig. Ohne ihn anzusehen fragte sie Woran denkst du gerade?
May riss ihn aus seinen Gedanken mit ihrer Frage. "An nichts besonderes..." meinte er dann. "Wollen wir in die Bar gehen?" fragte er sie daraufhin. "Ebony wird sicher noch lange schlafen, also habe ich noch Zeit mit meinem Bericht." sagte er. Er hatte keine Lust darauf zu warten, bis Ebony aufwachen würde. Er hatte gerade Lust was alkoholisches zu trinken. Er war lange nicht mehr besoffen gewesen. "Geben wir uns so richtig die Kante..." meinte er zu May. Er stand schon mal auf und wartete darauf das May auch aufstand.